Neuer Innenminister Friedrich

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Neuer Innenminister Friedrich

Beitragvon Keykubat » Do 31. Mär 2011, 10:46

:shock:
Aber ihr wisst schon was Herr Friedrich schlimmes gemacht hat?

Er hat im Grunde nur gesagt das der Islam "historisch" nicht zu Deutschland gehört. Und da hat er nun mal Recht. Denn bevor die ersten Türken vor 50 Jahren in größerer Zahl nach Deutschland kamen, kannte man den Islam nur aus tausendundeinenacht. Das ist Fakt Nr. 1.

Das zweite "schlimme" was er gemacht hat ist, er hat auf der Islamkonferenz "Polizei rät" gespielt. Das ist auch sein Job. Er hat nämlich gesagt, dass die Muslime (wie im übrigen auch die Deutschen) es sagen sollten wenn sie irgendetwas in Richtung Terrorismus in ihren Reihen feststellen. Aber weil das für die Muslime ja undenkbar ist das in ihren Reihen sowas vorkommt wollen sie jetzt zutiefst getroffen die Islamkonferenz, übrigens ähnlich wie die Christen in der Türkei die Christenkonferenz, boykotieren.

Ihr dürft euch jetzt aussuchen was das ist, Ironie, Satire oder Realität.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Innenminister Friedrich

Beitragvon casey » Do 31. Mär 2011, 11:28

Es geht doch nicht darum, ob "schlimm" oder nicht. Für den einen ist es "schlimm", für den anderen wieder nicht.
Die Frage ist doch eher, muß sowas überhaupt geäußert werden und das als Innenminister?
Das zeigt doch nur, dass diesem Menschen einige Teile der Bevölkerung völlig egal sind und ihm der nötige Weitblick anscheinend fehlt.
Um zu beschlichtigen erwähnt er jetzt gerne seine türkische Schwägerin. 44

Man sieht ja was das ganze für Wellen schlägt und jetzt wird erstmal wieder nicht miteinander geredet.
Finde ich sehr sinnvoll für ein friedliches Miteinander.

Ich weiß nicht, ob es nur mein persönliches Empfinden ist oder ob die Politiker wirklich immer "schlechter" bzw. "dümmer" werden.
Ich hab immer das Gefühl, sobald die an die "Macht" kommen legt sich bei denen im Kopf ein Schalter um, auf Stellung "realitätsfremd"
Von einigen Ausnahmen da mal abgesehen.

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Neuer Innenminister Friedrich

Beitragvon Keykubat » Do 31. Mär 2011, 11:55

Ich weiß nicht, ob es nur mein persönliches Empfinden ist oder ob die Politiker wirklich immer "schlechter" bzw. "dümmer" werden.


Die waren schon immer so. Die sind nicht schlechter und nicht besser als du und ich. Was neu ist, ist die Menge der Informationen. Es gibt
heute Fernsehsender die 24 Stunden Politik bringen. Soetwas gab es noch vor ein paar Jahren nicht. Ergo, wir sind einfach besser informiert.

Und nochmal zur Empfindsamkeit der Muslime. Ich meine einfach man muß auch mal die "political correctness" verlassen um auf etwas aufmerksam
zu machen. Ich verstehe nie diese übertriebene Aufgeregtheit wenn soetwas passiert. Kannst du dich noch an TS erinnern. Da war doch mal was...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Innenminister Friedrich

Beitragvon Oba1 » Fr 1. Apr 2011, 00:44

Ergo, wir sind einfach besser informiert.


Wenn man das"besser" streicht und durch "mehr" ersetzt, stimmts.

Je nach Sender, Zeitung etc. bekommt man täglich oder im 10 Minuten Takt, Dinge gefiltert oder aus dem Zusammenhang gerissen, vorgesetzt.

Aufgabe des so Berieselten, ist es dann, das Internet, Zeitungen und Sender anderer Couleur zu durchforsten, um sich ein einigermassen stimmiges Bild zu verschaffen.

Tut man das nicht, wird die eigene "Meinung" langsam aber allmählich durch die des bevorzugten Mediums ersetzt, das nennt man dann "Meinungsaustausch".

Die Auswirkungen werden dann erst später schmerzlich bewusst aber dann hat man schon schwarz oder gelb gewählt.

Ansonsten hat der Sultan recht.

hG

Reiner
Oba1
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 12:59

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste