Bitte die Netiquette und Grundlagen journalistischer Arbeit beachten: Wird dies nicht gewünscht, werden weder Namen noch Herkunftsstadt genannt.
Bildzeitungsniveau war bisher im Forum nicht üblich und soll es auch nicht werden.
@Yolcu und ATR-2004:
Verallgemeinerungen unterster Schublade bitte hier im Forum unterlassen. Weder sind DIE Türken alle Betrüger, die unschuldige Omas ausnehmen und ebenso unschuldige Möchtegernjournalisten auf deren Terrasse bedrohen, noch sind ALLE Deutschen Nazis, Kinderschänder und Altenquäler.
Wenn ich etwas hasse, dann ist es dieses Schubladendenken. Einseitiges Denken ist so ziemlich das letzte, was man als seriöser Journalist betreiben sollte. Ich lebe in der Türkei seit 8 Jahren und mir sind solche "Ausreisser" nach unten durchaus bekannt und ich weiss auch, dass auf Beleidigungen gerne mit Bedrohung beantwortet wird. Ich weiss allerdings auch, dass man hier durchaus [b]seriösen [b/] Journalismus betreiben kann, ohne in Teufels Küche zu kommen. Mir sind mehrere türkische Journalisten persönlich bekannt, die durchaus bissige und gegen den Mainstream gerichtete Kommentare schreiben und weder an Leib und Leben bedroht wurden noch in ihrer Arbeit behindert wurden. Wenn man türkische Zeitungen lesen kann, wird man dies schnell feststellen.... wenn nicht, naja.
Wenn man in ~ 5 Jahren 200 Pressemeldungen schreibt und keine einzige zurückziehen musste, zeigt das nicht unbedingt den Wahrheitsgehalt.... aber vielleicht die Relevanz, die ihnen beigemessen wird.