Baugenehmigung

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Baugenehmigung

Beitragvon Micha » Di 10. Nov 2009, 10:50

Hallo alle zusammen,
den Bericht fand ich heute in der
Prima Türkei Online Ausgabe:

Als erste traf es das Baþkent-Krankenhaus und das Alanyum. Bei beiden Bauten waren Gebäudeteile errichtet worden, für die keine Baugenehmigung vorlag. Jetzt gibt es die ersten Abrissanordnungen für Villen ohne Baugenehmigung. Ein Stadtratsmitglied aus Tosmur hatte in Oba fünf dreistöckige Villen ohne Baugenehmigung errichten lassen. Bereits während der Bauphase wurde auf die fehlende Genehmigung hingewiesen. Trotzdem liess der Politiker die Villen weiterbauen. Eine der fertigen Villen bezog er selbst, die anderen verkaufte er an Ausländer.

Die Anordnungen zum Abriss liegen dem Landratsamt und dem Staatsanwalt schon lange vor. Mehrere Geldstrafen wurden bereits verhängt, und der Abriss der fünf Villen wurde verfügt. Das Landratsamt und die Stadt Alanya werden in Kürze über den Zeitpunkt entscheiden. Solche Villenanlagen ohne Baugenehmigung gebe es zu Hunderten, sagte ein Sprecher des Bauamtes. Die Kosten für den Abriss müssen vom Bauherrn bezahlt werden, danach beginnt der Abriss.

Ich hoffe Ihr habt alle eine Baugenehmigung.
Zuletzt geändert von Micha am Di 10. Nov 2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon baykuþ » Di 10. Nov 2009, 12:48

ich glaub nicht das die Abrißverfügungen ausgeführt werden. Letztendlich wird es einen geänderten Bauplan geben und gegen eine "Strafzahlung" wird alles so stehen bleiben wie es steht.
Ich kenne auch "Schwarzbauten" in D wo zunächst sich alle die Hände gerieben haben weil abgerissen werden sollte.
Das Haus steht heute noch und ist im B.Plan drin. Ich weiß aber nicht was es gekostet hat. :smilie[171]
Grundsätzlich sollte man nur bauen oder bauen lassen wenn es eine Genehmigung gibt weil sonst in jedem Fall erhebliche zusätzliche Kosten entstehen können.
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

***********************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:35
Wohnort: Kiel

Beitragvon celikaile » Di 10. Nov 2009, 17:14

Also halb Kestel steht ohne Baugenemigung und Büyük Hasbahce auch wie noch andere 1000de Gebaeude....
Wenn das wirklich in kraft tritt wird Alanya und umgebung schön frei:smilie[107] :smilie[112]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste