Oldtimerkauf bei Alanya-wer kann helfen?

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Oldtimerkauf bei Alanya-wer kann helfen?

Beitragvon anadolu hayran » Fr 18. Sep 2009, 13:01

Ich plane seit längerem einen Mercedes-Oldtimer aus der Türkei nach Deutschland zu reimportiern und suche einen Türken mit guten Deutschkenntnissen, der mich beim Kauf und anschließenden Behördengängen gegen Bezahlung unterstützt. Verschiedene Fahrzeugangebote aus http://www.sahibinden.com liegen mir vor. Ich werde ca. Mitte Oktober nach Alanya reisen und benötige einen Übersetzer für die Verkaufsverhandlungen und gleichzeitig jemanden, der mir bei der Beschaffung der Ausfuhrgenehmigung und Überführungskennzeichen hilft. Wir kommen zu zweit und werden einen Mietwagen haben. Auch der Besuch eines Autobazars ist geplant. Ich bin Fan von alten Mercedes-PKW aus den 60er und 70er Jahren und habe bei meinen Besuchen in der Türkei festgestellt, dass es noch viele besser erhaltene Exemplare zu ähnlichen Preisen gibt, wie bei uns. Da sich die Restauration meines derzeitigen Benz nicht mehr rentiert, hoffe ich in der Türkei fündig zu werden und den Wagen auf eigener Achse nach hause zu fahren. Dazu benötige ich aber den Beistand eines einheimischen. Ich bin 45 Jahre, spreche ein wenig türkisch und habe schon ganz andere Dinge vollbracht. Wer sich also angesprochen fühlt, oder jemanden kennt, der dafür in Frage kommt ,setzt sich bitte mit mir in Verbindung: thogeschu@t-online.de
Ich freue mich aber auch über Reaktionen auf diese Vorhaben!
Bis bald, Tom
anadolu hayran
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 21:57
Wohnort: Deutschland, Südschwarzwald

Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste