Telefon

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Telefon

Beitragvon thoker » Mo 7. Sep 2009, 09:58

Hallo Ihr Lieben,
hätte da mal eine Frage an unsere " Profis".
Kann mir jemand sagen , ob ich einen Telefonanschluß mit mehreren Personen teilen kann( und auch mehrere Nummern bekomme- ähnlich wie bei uns ind D mit DSL?), z.B. in einer Wohnanlage?
Wenn ja , wie geht das ab und bekomme ich eine gesamte Rechnung?Wer hat Erfahrung und wer kann was zu diesem Thema empfehlen.
Schon mal besten Dank.
Kerstin
thoker
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:32
Wohnort: Hessen

Beitragvon sigialanya » Mo 7. Sep 2009, 10:33

Das wird wohl nicht gehen !
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon Annette » Mo 7. Sep 2009, 11:59

Da muss ich Sigialanya wiedersprechen...

Wenn ihr euch eine Telefonanlage einbauen lasst, mit entsprechenden Nebenstellenanschlüssen, dann könnt ihr z.B. 4 Wohnungen mit ''einem'' Telefon versorgen. EÝner muss halt den Zentralapparat stehen haben und die anderen ''nur'' Nebenstellen. Die Nebenstellen können ja direkt angewaehlt werden und je nach Einstellung der Anlage kann man dann von dort aus auch Telefonieren. Und untereinander telefoniert man dann kostenlos...

lg
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon oba » Mo 7. Sep 2009, 12:29

mit der reinen Telefonie dürfte es bei Einsatz einer Telefonanlage kaum Schwierigkeiten geben, es sei denn, die Entfernungen sind zu groß.

Mehrfachrufnummern gibts im Prinzip nur bei Einsatz von ISDN und das ist hierzulande noch recht teuer.

Beim Wunsch nach Internetverbindungen wirds da schon komplizierter, denn das ginge grundsätzlich nur mit einem drahtlosen Verteiler, der aber von jemandem dann "supported" werden muss, also von jemandem, der immer da ist.

Sonst hilft nur, ein eigener Anschluss für jeden.

Infos über Telefonie

TürkTelekom

und Internet

TTNET

und damits komplett ist auch gleich noch die gelbe Post dazu

PTT

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon thoker » Mo 14. Sep 2009, 09:21

Danke euch allen schon mal für die Infos.
Telefonanlage mit Nebenstellenanschlüssen , würde das dann auch bedeuten das jeder eine eigene Rufnummer bekommt (wenn dem so wäre , könnte man ja die Rechnung gut trennen).
Kerstin
thoker
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:32
Wohnort: Hessen

Beitragvon oba » Mo 14. Sep 2009, 14:07

nein, nicht unbedingt.

Es kommt auf die Art der Telefonanlage an ob sie fähig ist, Gebühren zu erfassen

und auf die Anschlussart, ISDN ist dafür i.d.R. notwendig.

Ob sich das lohnt muss man ausrechnen. Jedenfalls ist der Betreiber der Telefonanlage gegenüber der Telefongesellschaft allein verantwortlich und muss dann zusehen, wie er die Kosten intern verteilt.

Ich kenne eigentlich keine derartige Lösung, da man für die ISDN-Gebühren locker mehrere Normalanschlüsse verwirklichen kann.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon sigialanya » Mo 14. Sep 2009, 16:07

War die Frage nicht so zu verstehen. (Wie in Deutschland)
Ein Anschluß eine Rechnung und 3 Rufnummern wie ISDN
ohne teure Telefonanlag.
Danach habe ich lange gesucht aber nicht gefunden.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich ein Voice over IP von Sipgat mit der Fritz Box habe, und eine kleine Hausanlge mit 6 Telefonen, (zum Makeln.)
Natürlich mit ADSL.

Annette so habe ich die Frage verstanden.

Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon lutz » Mo 14. Sep 2009, 17:52

@ alanyasigi

ich habe auch seit fast 3 jahren die fritzbox und nutze sipgate...einfach super.

achte aber darauf das du keine fritzbox version germany kaufst, sondern austria.

die version germany hat damals nicht funktioniert in der türkei!
lutz
 

Beitragvon oba » Mo 14. Sep 2009, 19:27

Die Telefonanlage ist nicht das teuerste an der Sache, sondern der mehrfachrufnummernfähige (ISDN)Anschluss.

Bei einer normalen Hausanlage, die nicht innerhalb der eigenen Familie, des eigenen Hauses arbeitet, sondern die mehrere Häuser/Familien sich teilen, ist eben das Problem, wie rufe ich die gewünschten Personen ohne "Vermittler" an und wie teile ich die Kosten mandantenfähig auf.

Rein technisch ist die ganze Sache kein Problem, das "handling" ist problematisch.

Auch bei ISDN braucht man was, das verteilt, sonst landen alle eingehenden Anrufe auf einem Apparat.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04


Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste