Rauchen im Auto

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 7. Jul 2009, 13:13

Sitzt ein Raucher vor dem Arzt und dieser sagt zu ihm nach der Untersuchung:
"Jede Zigarette, die Sie rauchen, verkürzt ihr Leben um einenTag."
Antwortet der Raucher:
"Ist mir eigentlich egal, ob ich mit 140 sterbe oder schon mit 130."
Aber im Ernst.
Ich habe vor 31 Jahren aufgehört zu rauchen und es hat mir eigentlich nix ausgemacht. Jetzt aber wird es immer unangenehmer, mitten im Rauch anderer zu sitzen und ich genieße es eigentlich, nach einem Kneipenbesuch neben den vielen anderen Gerüchen, die man so nach Hause mitbringt, nicht auch noch nach Qualm zu stinken.
Ich habe aber auch viel Verständnis für die Raucher und will denen nichts verbieten - habe ja selbst jahrelang gequalmt - eine Lösung des Problemes kann ich leider nicht anbieten.
Außer - jeder nimmt auf den anderen etwas Rücksicht:
Der Raucher schränkt in Gesellschaft von Nichtraucher das qualmen etwas ein und der Nichtraucher gestattet die eine oder andere Zigarette.
Vielleicht geht`s so.

Zu Birgit:
Rauchst Du wieder im Lande ?
Hat alles geklappt in Bektas ?
Bin neugierig - melde Dich doch bitte mal.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Di 7. Jul 2009, 13:40

Sag ich doch, ein bischen Rücksicht, ein bischen Toleranz und schon würde es auch staatliche Verordnung gehen.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Di 7. Jul 2009, 13:43

Hallo Gerhard,

hat alles bestens geklappt in Bektas, ich hab schon drei Teddybären in MEINER Wohnung sitzen - obwohl sie mir ja noch garnicht gehört. Einen kleinen Klappstuhl und einen kleinen Klapptisch aus der Metro konnte ich mir auch nicht verkneifen, hab einen Spätnachmittag mit Fläschchen Bier auf MEINEM Balkon verbracht. Davon gibt's sogar ein Bild, vielleicht schaff ich's ja, das hier reinzusetzen. Hab nur zu Hause kein Internet mehr, hab Vodafone gekündigt und ärger mich mit der unfähigen Telekom rum und werd wohl am Ende ganz woanders landen - ich merk jetzt erst, wie abhängig ich doch vom Internet bin, das fehlt an allen Ecken und Kanten.

Ciao einstweilen,

Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 7. Jul 2009, 13:48

Schön das alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist - wir wünschen Dir viel Freude und Erholung in Bektas.
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon oba » Di 7. Jul 2009, 17:14

wie wärs denn, wenn man das den Gastwirten überließe ob sie rauchende oder nicht rauchende Kundschaft wollen?

Wer zwingt Nichtraucher in eine Raucherkneipe zu gehen?

Wenn Platz genug ist könnte es doch getrennte "Reviere" geben.

Und wann wird eigentlich das Auto fahren verboten? Bei dem Schadstoff-Ausstoß ist ja die Raucherei ein Klacks dagegen.

Bitte jetzt nicht das Argument mit der Volksgesundheit, die durchs rauchen gefährdet wird, andere, durchaus auch vermeidbare Schadstoffe werden auch nur halbherzig kontrolliert oder man kann sich frei kaufen (Emissionsverordnung) .

Tabaksteuererhöhung um den Kampf gegen den Terrorismus zu finanzieren, was zahlen da eigentlich die Nichtraucher dazu oder sind die nicht betroffen????

Wer raucht, während andere essen ist kein Raucher, sondern ohne Kinderstube.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Mi 8. Jul 2009, 03:27

Völlig richtig erkannt Reiner, so wie du in deinem Beitrag, die vielen Ungereimtheiten aufzähls, so könnte man sicher Seitenweise politischen Blödsinn aneinander reihen. Die Politiker sollten sich um wichtigere Dinge kümmern, als um schwachsinnige Rauchverbote oder sonstige gängelungen seiner erwachsenen Bürger.
Aber du siehst ja.......ich höre jetzt auf, sonst platzt einem bloß der Kragen.
Also bis morgen. Ringo
Ringo
 

Beitragvon Kuehn » Mi 8. Jul 2009, 08:33

Hallo Ringo
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Wünsche noch einen schönen Tag :smilie[144]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon alfred » Mi 8. Jul 2009, 11:24

ob raucher oder nichtraucher mit etwas rücksicht geht alles und überall,ich rauche auch muss aber nicht beim essen sein oder unter nichtrauchern.

Alfred :smilie[152]
alfred
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:24
Wohnort: Rheinlandpfalz

Beitragvon Keykubat » Mi 8. Jul 2009, 16:45

rauchst du noch? Oder haben dich die Anderen, wie Ärzte, Freunde, Feinde oder sogar die Grünen davon abgebracht.

Ich hatte vor kurzem meinen Enkeln (8 und 10 Jahre) eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Ging in etwa so: ...es ist garnicht so lange her da hatten wir in Deutschland noch richtiges Geld, man nannte es DM und alle Leute waren glücklich weil sie darüberhinaus auch noch überall rauchen durften.
Die Raucher waren sogar sehr beliebt und bekamen im Flugzeug immer die sichersten Plätze in den hinteren Reihen. Heute sitzt Opa in der dritten Reihe und hat hinter sich immer so kleine Monster die den ganzen Flug an seinem Sitz rütteln.
Schon hier kann man feststellen das Rauchen im Flugzeug vorteilhafter war. Meine Enkel stimmten dem zu und fühlten sich bei der Rüttelbeschreibung ertappt.

Aber auch sonst, wo man damals als Raucher hinkam man hatte immer gleich Freunde. Raucher sind oder waren einfach entspannter.
Heute müssen sich Raucher in dunklen Ecken treffen und holen sich im Winter den Tod weil sie draußen rauchen müssen.
Meine Enkel konnten sich dieses Drama nicht mehr anhören und baten mich eine andere Geschichte zu erzählen.

Das habe ich dann auch gemacht.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annette » Mi 8. Jul 2009, 17:29

Auch eine Enklkind/Rauchen Geschichte....
Mein Eltern kamen zu Besuch und Suna (fast 5 Jahre alt) öffnete ihnen die Tür. Mein Vater fragte: Wo ist denn Deine Mutter? Und Suna antwortete: Die ist auf dem Balkon und trinkt! Aber das soll der Papa nicht wissen der findet das naemlich doof!
Mein Vater kommt auf den Balkon gestürmt und wütet mich an: Wie kannst Du am frühen Morgen schon Alkohol trinken und dann Deiner Tochter auch noch verbieten es dem Baba zu sagen?
Totale Verstaendnislosigkeit meinerseits:Alkohol? Wovon sprichst Du?
Nach einigem hin und her klaerte sich dann alles auf: Auf türkisch wird die ZÝgarette nicht geraucht sondern 'getrunken' (sigara içmek) und auch wenn Suna ein kleines Wörterbuch ist, diese Feinheiten haben sich ihr noch nicht erschlossen...
LG
Annette
ps ach jund übrigens darf der Baba wohl wissen dass ich rauche... an dem Tag sollte er das mit dem Kuchen backen nicht erfahren, denn das war sein Geburtstagskuchen....
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste