Rauchen im Auto

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Beitragvon rahya » Mo 6. Jul 2009, 23:45

Ringo Hut ab, daß Du das geschafft hast. Da ja 120 % der türkischen Bewohner rauchen, wird das passieren was immer ist. Viel Rauch um nichts. Erst ein riesen Geschrei, keiner will sich dran halten und tuts heimlich, solange es keine Strafe hagelt. Die Strafen werden nur halbherzig verteilt, da die Ordnungsbehörde ja auch im Teehaus oder im Cafe die Raucherpause zelebriert. Ich erinnere mich an das Verbot, daß keine Ware mehr vor die Geschäfte gestellt werden durfte. Ich sehe mit Freuden, daß die Geschäftsleute Jahr für Jahr, Zentimeter für Zentimeter die Bürgersteige zurückerobern. Grüße Christine :smilie[156]
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

Beitragvon oba » Di 7. Jul 2009, 00:03

Jahr für Jahr, Zentimeter für Zentimeter die Bürgersteige zurückerobern


um den Platz zu erobern, den man für ein T-Shirt braucht, dauert das dann ca. 40 Jahre :smilie[162]

Es rauchen ca. 60 % der türkischen Männer und 20 % der Frauen.

Die Verbote galten auch jetzt schon für Arbeitsplätze und Restaurants ohne Nichtraucherteile und wurden erstaunlicher Weise - besonders in größeren Städten - weitgehendst ohne Murren akzeptiert.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Di 7. Jul 2009, 00:25

Es stimmt aber, in der Türkei werden Verbote schnell umgangen, die sind nicht so blöd wie wir Deutschen und lassen sich alles gefallen. Wir werden inzwischen gegängelt wie Kleinkinder, daß Wort Barrikade kennt bei uns keiner mehr.
Aber beim rauchen habe ich die Gläubigen im Ramazan bewundert, wie selbst starke Raucher bis zur Iftarsaat durchhielten und nicht qualmten....mir viel das damals am schwersten.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Keykubat » Di 7. Jul 2009, 01:17

auch beim Rauchen sind die Türken schon in Europa angekommen.
Egal ob erlaubt oder nicht, wenn du beim Frühstück im Hotel eine Zigarette rauchen möchtest hast du zunehmend Probleme.
Und Rauchen im Auto, um an den Anfang zurückzukommen, gibt es in Canada, Australien, Belgien oder Schottland schon mit Einschränkungen. (Berufskraftfahrer oder wenn Kinder im Auto sind)
Ich denke es ist eine Frage der Zeit, das Raucher nicht nur nirgendwo mehr rauchen dürfen, sie werden durch Aufkleber auch kenntlich gemacht.
Bis dahin noch mal einen ordentlichen Zug.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Di 7. Jul 2009, 10:29

Ich bin bei dieser Angelegenheit etwas zweigeteilt, einerseits hasse ich das gängeln mündiger Bürger, daß ist für mich nichts weiter als eine Art von versteckter Diktatur. (Dabei meine ich nicht notwendige Regeln des Zusammenlebens)
Anderseits kenne ich die Schäden von übermäßigen Rauchen am eignen Körper:
Stents, Beipaß und verengte Adern, ich bin(aus eigner Schuld) ein halbes Wrack. Wenn man vor allem jugendlichen Menschen vom unsinnigen und teuren Rauchen abbringt, kann ich das nur begrüßen. Aber bitte nicht mit Verbote (das machts bloß interessanter), sondern mit Aufklärung und Verstand.
Fazit: ich lehne ditatorische Verbote in dieser Form ab.
Eyvallah Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Di 7. Jul 2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon Keykubat » Di 7. Jul 2009, 11:39

Achtung jetzt kommt ein :smilie[108]

es heißt Stent und kommt von -stenting- wird in der Stentangioplastie eingesetzt.

Und bei 80 Zigaretten am Tag bekommt man so ein Teil von Philipp Morris umsonst.

Schönen Tag noch, und zum Rauchen fällt mir noch viel ein.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon oba » Di 7. Jul 2009, 12:35

wer hundert Jahre jeden Tag 3 Päckchen raucht, wird auch alt.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Di 7. Jul 2009, 12:50

Vielen Dank Gunnar, das war ein Fehler meinerseits. Habe ich selbstverständlich sofort berichtigt.
HG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Di 7. Jul 2009, 12:54

Ich kann da Ringo nur beipflichten - diese strenge Diktatur mit Verboten und Zwängen ist einfach übel, aber komischerweise lässt sich das Volk das gefallen. Was man hierzulande so hört, dass Leute teure Wohnungen mieten und noch nicht mal auf ihrer Terrasse im Freien rauchen dürfen - wie weit soll diese Hetzkampagne gegen die Raucher eigentlich noch gehen? Gewisse Einschränkungen seh ich ja ein. Auch mir als starkem Raucher vergeht der Appetit, wenn ich im Restaurant vom Nachbartisch den Qualm ins Gesicht geblasen kriege. Aber muss man sich in der eigenen Wohnung oder im eigenen Auto das Rauchen verbieten lassen? Oder in der Eckkneipe zum Bier? Der Wirt, der selbst Raucher ist, muss vor die Tür gehen zum Rauchen?

Ich freu mich immer, wenn irgendwo z. B. auf den Alkoholikern oder auf den Dicken rumgehackt wird und hoffe inständig, dass man sich endlich mal eine andere Gruppe von Suchties auskuckt - und die Raucher in Ruhe gelassen werden. Wir haben doch langsam genug Prügel gekriegt!!!

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Di 7. Jul 2009, 13:09

Richtig Birgit
Zumal der Staat schön drann verdient und ganz gerne die Steuer einsteckt, das nenne ich Doppelmoral!
Allerdings auf andere Bürger zeigen und sie als unvollkommen abzustempeln, was die Presse gerne macht (Dicke, Trinker oder oder), finde ich höchst bedenklich. Der Staat oder Presse zeigt auf sie und weist sie als Sündenböcke aus, es ist eine gewisse Art von Hetze. Das Hatten wir schon einmal und wir wissen wie das geendet hat. Ich mag so etwas wirklich nicht. Drum werfe den ersten Stein........... :smilie[159]

Eyvallah Ringo
Ringo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste