Rauchen im Auto

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Rauchen im Auto

Beitragvon pitty » Fr 3. Jul 2009, 18:43

Ist es eigentlich in der Türkei noch erlaubt, als Fahrer im Auto zu rauchen ?

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon bine » Fr 3. Jul 2009, 20:00

Hallo pitty...ob verboten oder nicht...du weisst Zigarette im Mund..Handy am Ohr, beim Auto fahren...ist doch in der Türkei normal,oder?
Liebe Grüße Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Beitragvon pitty » Sa 4. Jul 2009, 05:21

Klar Bine, aber wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht das selbe....

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Ringo » Mo 6. Jul 2009, 10:30

So etwas lese ich ja das erste mal, daß man im Auto nicht rauchen darf, was wäre das für ein Land, daß so etwas verbietet? Und in der Türkei?............im Gegenteil, als ich seiner Zeit mit einem Bus von Alanya nach Ankara fuhr, staunte ich wirklich Bauklötzer als der Busfahrer sich beim Tanken mit dem Tankstellenwart unterhielt und beide direkt am Bus, während der Betankung gemütlich eine rauchten. Mir war nicht grade Wohl dabei, der Bus war voll und wir Fahrgäste saßen beim Tanken alle drin. Nun gut, der Bus fährt mit Diesel und dieser ist nicht so leicht entzüdlich....aber es war für mich schon äußerst befremdlich.
Soviel zum rauchen in oder an Autos.
:smilie[162]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Annette » Mo 6. Jul 2009, 12:33

Hallo Pitty,
keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht, Helm tragen ist Pflicht, aber selbst die Trafik Polis faehrt oft ohne...
Ist es in D etwa verboten?
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Ringo » Mo 6. Jul 2009, 12:49

Gestatte Annette das ich antworte.
Es wird ja in Deutschland immer mehr verboten, aber das Rauchen im Auto noch nicht (noch!!!)
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon oba » Mo 6. Jul 2009, 13:12

auch hierzulande darf man im Auto noch rauchen, es sei denn, es ist ein Bus, ein Auto das der Gemeinde/Staat gehört.

Also darf Erdogan oder sein Chauffeur im Dienstwagen nicht rauchen.

Was bei ihm aber sicher nicht vorkommt, denn dem militanten Nichtraucher haben wir es zu verdanken, dass man ab 19.07.2009 in keinem Restaurant, Cafe, Bar, Sportstadion oder öffentlichen Gebäuden mehr qualmen darf.

Raucherräume sind - außer in Hotels, Gefängnissen oder Altenheimen - nicht vorgesehen.

Also, ab ins Altenheim, wer noch zu jung ist, in den Knast oder die Psychiatrie.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Mo 6. Jul 2009, 14:58

Na ja Reiner, daß liegt nicht allein an Erdogan. Sie wollen alles nach und nach an Europa angleichen, weil sie in die Sch..ß europäische Union hinein wollen, daß wäre das schlimmste was einem Land passieren könnte und besonders der Türkei. Wir spüren diesen Mist ja am eignen Leib.
Eyvallah Ringo
Ringo
 

Beitragvon Keykubat » Mo 6. Jul 2009, 17:41

Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Mo 6. Jul 2009, 22:37

Na gut Flugzeug, daß ist ein öffentliches Verkehrsmittel, wie z.B. Reisebus. Also ich habe noch im Jahre 2001 ca. 80 Zigaretten pro Tag gequalmt und habe die etwa 3 Stunden Flug Berlin - Antalya oder die Busfahrt Alanya - Ankara auch ohne Fluppe durchgehalten. Auch ein starker Raucher kann sich mal eine gewisse Zeit unter Kontrolle haben. Da zählt für mich: Allgemeinwohl vor Einzelinteresse. Aber ein privater PKW ist doch in meinen Augen etwas ganz anderes.

Eyvallah Ringo:smilie[186] ehemaliger Kettenraucher.
Ringo
 

Nächste

Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste