Hallo alle,
meine Geschichte ist lang und kompliziert, aber ich versuche mal, sie ein wenig abzukürzen. Ich bin seit 7 Jahren verheiratet - und seit 9 Monaten getrennt. Nun steht wohl die Scheidung an. Verheiratet bin ich in Deutschland, mein Mann lebt auch dort. Nach der Trennung bin ich zu meiner Tante und meinem Onkel in die Türkei gegangen und dort auch geblieben. Deutschland ist für mich nur noch mit schlimmen Erinnerungen verknüpft, ich möchte dort nicht mehr hin. Nun habe ich versucht, hier Hilfe bei der Scheidung zu bekommen, aber wurde immer weggeschickt, weil die Leute sich nicht zuständig gefühlt haben. Behörden, Anwälte, niemand hilft mir. Wie gehe ich nun vor? Kann ich mich nicht von hier aus scheiden lassen? Mehr als Papierkram ist es doch eigentlich nicht, kein vernünftiger Mensch würde daran zweifeln, dass die Beziehung am Ende ist. Ich brauche kein Gericht, das mir das bestätigt. Ich will auch keinen Unterhalt und kein Geld von ihm, ich will nur, dass er aus meinem Leben verschwindet. Kinder haben wir keine. Geht das von der Türkei aus oder muss ich ernsthaft nach Deutschland? Das ist halt auch richtig teuer dann mit Flügen für alles mögliche. Hat hier jemand Erfahrung damit? Danke!