von Kurt Lary » Sa 19. Dez 2020, 14:21
Guten Tag an das Forum, besonders an Martina,
mein Name ist Kurt und bin mit meiner Frau aus Deutschland im Sept. 20 nach Alanya / Kestel gezogen. Im Vorfeld der Auswanderung habe ich mich über alle wichtigen formalen Dinge informiert.
Da ich sicher nicht der erste Rentner bin, der diesen Schritt vollzogen hat, glaubte ich meinem Makler, der mir sagte, es ist kein Problem hier eine Krankenversicherung abzuschließen !
Im September war ich 70 Jahre alt und wurde am 08. Oktober 20 , 71 Jahre. Jetzt begann das Problem !
Vorab noch die Info, ich war mit meiner Frau, freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung, seit 20 Jahren in der selben Versicherung versichert. Bescheinigung liegt vor. ( habe keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen, top gesund ) !
Nun sagte man uns in Alanya, das meine Frau sehr wohl in einer privaten, als auch in der gesetzlichen KV, da sie jünger ist als ich, beitreten könnte.
Aber meine Person mit 71 Jahren nicht mehr ! ??? Tja, da war ich baff, ! Nun meine Frage an Sie Martina oder an das Forum, wer kann mir schnellstens helfen und mir eine richtige Information geben. ?
Wir wären sehr dankbar, ich weiß mir keinen Rat sonst mehr ! Wir möchten soooo gerne hier Leben !
Über fundierte Antworten würden wir uns wahnsinnig freuen.
Liebe Grüße und einen schönen 4 Advent wünschen euch
Larysa und Kurt