Denizbank - BIC wird benötigt

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Denizbank - BIC wird benötigt

Beitragvon holdi » Fr 6. Mär 2009, 16:21

herzliches hallo an alle! ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich möchte von meiner deutschen Bank auf ein türkisches konto bei der Denizbank (privatkonto) in Alanya Geld überweisen per onlinebanking. IBAN habe ich, auch eine kontonummer, es fehlt mir der BIC. es gibt ja in Alanya mehrere Denizbanken. weiss jemand, ob dieser BIC für die Denizbanken in Alanya der selbe ist - wenn ja, weiss jemand wie er lautet? oder hat jede Denizbank einen extra code?
danke schon mal im voraus für hilfreiche antworten!
LG Holdi
holdi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 11:33

Beitragvon Silke » Fr 6. Mär 2009, 22:49

Hallo holdi,

also: Der BIC Code ist nichts anderes als der SWIFT Code. Die Kontonummer ist in der Iban Nummer enthalten, somit solltest Du diese gar nicht mehr benötigen. Aus Erfahrung weiß ich, dass jede Bank einen unterschiedlichen Bic/Swift Code hat. Das heißt, die Denizbank in Alanya müßte einen anderen Swift/Bic haben als die Deniz in Antalya. Vielleicht hast Du ja Glück und jemand ist Kunde bei der Deniz Bank in Alanya. Ansonsten würde ich mal telefonisch bei Deiner Hausbank in DE anfragen, ob sie Dir den Swift/Bic raus suchen können. Jedes gute Software Programm ist dazu in der Lage. Ja dann, viel Erfolg :smilie[182]

Gruß Silke.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon oba » Sa 7. Mär 2009, 01:57

Der BIC/SWIFT findet hierzulande kaum Anwendung, da es sich vorwiegend um eine EU Codierung handelt.

für die Denizbank gilt

SWIFT Code DENITRIS mit dem Zusatz Alanya Sube

in der Regel wird allerdings nur die IBAN benutzt.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Birgit » Di 9. Jun 2009, 11:28

Hi alle,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber schaut doch einfach mal unter http://www.iban.de nach. Da kann man alles rauskriegen.

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste