Hallo, erstmals!
Mein Mann und ich haben letzte Woche einen Kaufvertrag für eine Villa in Alany ( keine Anlage ) abgeschlossen. Da mein Mann sich in dieses Objekt verliebt hat und wir den Preis doch sehr weit runterhandeln konnten, mußten wir uns sofort entscheiden. Allerdings sind wir nicht so richtig von der Professionalität unseres Deutschen " Zwischenmaklers" überzeugt.
Übermorgen ist die Anzahlung fällig. Wir haben eine Kopie des Tapus vom Vorbesitzer bekommen. Allerdings kommen mir ein paar Sachen komisch vor. Daher, meine dringende Fragen:
Wie kann ich überprüfen, ob das Objekt belastet ist?
Unter der Spalte Nitelgi steht ARSA und sonst nichts. Bei Satis Bedeli steht 40 000.00. ( Das dort weniger steht, ist mir bekannt, aber soviel weniger????) Müßte nicht auch das Objekt und dessen Zweck dort stehen? (Tapu ist von 2008).
Der Stempel im oberen Feld ist nicht über den Fotos der Vorbesitzer. Es sieht so aus als ob die Fotos darüber geklebt wurden.
Eine genaue Adresse ist auch nicht vorhanden. Nur Alanya und Mahmutlar. Allerdings ist die Strasse auch noch nicht fertig.
Habe soviele unterschiedliche Informationen. Ein Rechtsanwalt den ich angeschrieben habe, wollte erst mal eine Vorrauszahlung........
Bzw. habe ich gelesen, das jeder online beim Tapuamt, mit der Registriernummer einsicht nehmen kannn, finde aber keine Kontaktadresse.
Im Kaufvertrag wurde zwar festgehalten, das sämtliche offene Forderungen vom Vorbesitzer zu begleichen sind, aber ist das auch bindend?
Vielen Dank im Vorraus. Hoffe das ich mich schon auf einen Winter in Alana freuen kann!