Ich blick nicht mehr durch !! Amnestie durch Tk. Regierung

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Ich blick nicht mehr durch !! Amnestie durch Tk. Regierung

Beitragvon hayatdevamediyor » Fr 13. Jul 2012, 13:35

Hallo zusammen,
bin ganz frischhier im Forum und das natürlich aus aus folgendem Grund:

Die Türkei hat am 07.06. diesen Jahres Amnestie ausgesprochen für alle illegal in der Türkei Lebenden.


http://www.ankaradanismanlik.com/duyurudetay.php?id=620

Und dies gilt auch für mich, und bevor man mich hier vorverurteilt, möchte ich kurz schildern warum:

Ich bin letztes Jahr in die Türkei gereist mit dem Ziel hier zu bleiben.
Nach 90 Tagen lief mein Aufenthalt ab.
Ich begab mich zur bulgarischen Grenze und wollte ausreisen.
Zu spät. 20 min.
Ich konnte die damalige Strafe von 465 TL nicht bezahlen und man schickte mich zurück. In die Türkei.
Seid dem bin ich hier.
Seid dem 01.02.2012 gibt es ein neues Einreisegesetz in der Türkei, wer 90 Tage im Land ist, muss danach für 180 Tage draussen bleiben oder beantragt eine Aufenthaltserlaubnis bei der zuständigen Ausländerbehörde.
Eigentlich kein Problem, aber ich habe keinen Reisepass mehr.
Ich habe Deutschland den Rücken gekehrt und ich möchte hier leben und habe jetzt diese Chance.
Am 15.06.2012 hat die türkische Regierung eine Begnadigung für alle hier illegal Lebenden ausgerufen. Jeder hat die Möglichkeit, sich bei der Polizei zu melden und sofortig einen weiteren Aufenthalt bis zu 6 Monate zu erlangen.
Was kann ich jetzt tun?
Ich möchte die Strafe sofort bezahlen.
Ich habe nur meinen Personalausweiss und den Einreise Beleg vomm 15.08. 2011.
Muss ich aus der Türkei sofort ausreisen wenn ich die Strafe bezahle?
Wenn ja, für wie lange?
180 Tage? Oder kann ich sofort wiederkommen mit Touristenvisum.
Ich habe einen Freund in der Türkei, wir wollen heiraten, deshalb bin ich damals geblieben.
Ich weiss das war nicht richtig, aber ich habe grosse Angst, dass ich ihn nie wieder sehe, wenn man mich abschiebt.
Ich tue alles was von mir verlangt wird. Ich weiss aber nicht wo ich anfangen soll.

Liebe Grüsse

hayatdevamediyor
hayatdevamediyor
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:27

Re: Ich blick nicht mehr durch !! Amnestie durch Tk. Regieru

Beitragvon Keykubat » So 15. Jul 2012, 10:47

Am 15.06.2012 hat die türkische Regierung eine Begnadigung für alle hier illegal Lebenden ausgerufen.

Jeder hat die Möglichkeit, sich bei der Polizei zu melden und sofortig einen weiteren Aufenthalt bis zu 6 Monate zu erlangen.

Was kann ich jetzt tun?


Zum Beispiel zur Polizei zu gehen und mal fragen....!

Ich glaube du wirst für so spezielle Fragen hier keine klärende Antwort bekommen. Deshalb Fragen da stellen wo sie auch
beantwortet werden können z. B. bei der Polizei und wenn du Angst hast gehst du zum......

Deutsches Konsulat Antalya

Informationen

Telefon: Zentrale:
0090242/3212535 oder 3229466

Telefax: Zentrale:
0090242/3216914

eMail: Zentrale:
info@antalya.diplo.de

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Ich blick nicht mehr durch !! Amnestie durch Tk. Regieru

Beitragvon Yilmaz » Mo 16. Jul 2012, 01:20

Hallo,
heisst "hayat devam ediyor" nicht so viel wie, "das Leben geht weiter".

Ich muss Keykubat auch voll zustimmen.
Wende dich zunächst vertrauensvoll an das Konsulat in Antalya bzw. das GK in Izmir.
Dort sollten sie die bestimmt einen Rat geben können und ggf. bei guten Kontakten ein
GUTES WORT bei der Polizei/den Behörden einlegen können.

Liebe macht blind. Und warum soll es nicht Türken auch so gehen und sie dafür Verständnis zeigen.

Du jedoch, solltest dir überlegen, ob du die richtige Wahl getroffen hast und du ihm etwas wert
bist. Daher würde ich zurück nach Deutschland reisen und alles ordentlich überlegen und regeln.

Wenn er zu dir hält, wird er warten und wenn nicht, wäre es schade wenn du mittellos in der Türkei
strandest. Dann wird alles nur noch schwieriger.
Vielleicht kannst du in der nun noch verbleibenden Zeit Kontakte zu Hotels knüpfen die dir für das Jahr 2013
einen Job in der Animation in Aussicht stellen können. Ich glaube dieser Bereich ist nicht nur Türken vorbehalten.

Gruß
und viel Glück
Yilmaz

Melde dich mal wieder
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Ich blick nicht mehr durch !! Amnestie durch Tk. Regieru

Beitragvon Martina » Mo 16. Jul 2012, 19:08

Das Konsulat wird dir da nicht weiterhelfen (können)

Das mit der Amnestie stimmt - bis 15.08. !

1. Du meldest Dich mit allen erforderlichen Unterlagen und dem Geld für Strafe und Gebühren (Evtl wird sogar die Strafe erlassen!) bei Deinem zuständigen Ausländeramt. Auf antalya.pol.tr steht alles, was Du brauchst.
2. Geht zusammen zur Ausländerpolizei und erklärt, dass Ihr verlobt seid und heiraten wollt, sobald Du nach Deutschland ohne Wiedereinreisesperre ausreisen kannst und die erforderlichen Papiere besorgen kannst. ein halbes Jahr sollte genügen, da Du, wenn Du verheiratet bist, keinen Wohnraum und Einkommen nachweisen musst. Er muss auch als Verlobter quasi für Dich bürgen, da Du ansonsten einen Mietvertrag oder ein Tapu nachweisen musst.

3. Wenn Dich Dein Freund dabei nicht tatkräftig unterstützt, kick ihn in den Harz.

Deine Aussage wegen der Strafe macht mich stutzig, mein Ikamet war letztes Jahr auch abgelaufen (Karenzzeit 15 Tage plus paar Stunden) und ich musste ca 15 TL Strafe bezahlen - zurückgeschickt hat man mich allerdings auch, aber nur, weil ich sonst 4 Wochen Einreisesperre gehabt hätte. Wieso so viel bei Dir??? Da musst Du wesentlich länger als nur "20 Minuten" überzogen haben....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei


Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste