Hallo zusammen,
bin ganz frischhier im Forum und das natürlich aus aus folgendem Grund:
Die Türkei hat am 07.06. diesen Jahres Amnestie ausgesprochen für alle illegal in der Türkei Lebenden.
http://www.ankaradanismanlik.com/duyurudetay.php?id=620
Und dies gilt auch für mich, und bevor man mich hier vorverurteilt, möchte ich kurz schildern warum:
Ich bin letztes Jahr in die Türkei gereist mit dem Ziel hier zu bleiben.
Nach 90 Tagen lief mein Aufenthalt ab.
Ich begab mich zur bulgarischen Grenze und wollte ausreisen.
Zu spät. 20 min.
Ich konnte die damalige Strafe von 465 TL nicht bezahlen und man schickte mich zurück. In die Türkei.
Seid dem bin ich hier.
Seid dem 01.02.2012 gibt es ein neues Einreisegesetz in der Türkei, wer 90 Tage im Land ist, muss danach für 180 Tage draussen bleiben oder beantragt eine Aufenthaltserlaubnis bei der zuständigen Ausländerbehörde.
Eigentlich kein Problem, aber ich habe keinen Reisepass mehr.
Ich habe Deutschland den Rücken gekehrt und ich möchte hier leben und habe jetzt diese Chance.
Am 15.06.2012 hat die türkische Regierung eine Begnadigung für alle hier illegal Lebenden ausgerufen. Jeder hat die Möglichkeit, sich bei der Polizei zu melden und sofortig einen weiteren Aufenthalt bis zu 6 Monate zu erlangen.
Was kann ich jetzt tun?
Ich möchte die Strafe sofort bezahlen.
Ich habe nur meinen Personalausweiss und den Einreise Beleg vomm 15.08. 2011.
Muss ich aus der Türkei sofort ausreisen wenn ich die Strafe bezahle?
Wenn ja, für wie lange?
180 Tage? Oder kann ich sofort wiederkommen mit Touristenvisum.
Ich habe einen Freund in der Türkei, wir wollen heiraten, deshalb bin ich damals geblieben.
Ich weiss das war nicht richtig, aber ich habe grosse Angst, dass ich ihn nie wieder sehe, wenn man mich abschiebt.
Ich tue alles was von mir verlangt wird. Ich weiss aber nicht wo ich anfangen soll.
Liebe Grüsse
hayatdevamediyor