Überweisung??????

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Überweisung??????

Beitragvon broesel » Mi 23. Feb 2011, 10:46

Hallo und guten Morgen
wer kann mir helfen????
müsste einen Eurobetrag auf ein türkisches Konto überweisen.wer kann mir sagen,wie ich das am günstigsten mache?? (geht auch online???)
danke für eure Antworten im vorraus
lg biggi
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Hannelore100 » Mi 23. Feb 2011, 11:08

Hallo.Ich habe früher öfters geld nach der türkei geschickt.ganz normal über die sparkasse.musste 10¬ gebühren dafür bezahlen.hatte ungefährt 3-4 tage gedauert,dann war es auf der türkischen bank.das letzte mal ist jetzt ca 2 jahre her.liebe grüsse hannelore
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

Beitragvon fibrima » Mi 23. Feb 2011, 12:32

ich mache das öfters. Man braucht die IBAN-Nummer und den Swiftcode. Wenn das türkische Konto ein Lirakonto ist, wird der Betrag umgerechnet.
Wenn ich online überweisen will schicke ich meiner deutschen Bank auf deren Kontaktformular die Daten und bestätige mit einer Pin-Nummer. Das ist m.W: nach aber von Bank zu Bank verschieden. Das Geld ist dann am nächsten Tag auf dem türkischen Konto. Ich hatte in 5 Jahren nie Schwierigkeiten.
Liebe Grüße
Reni
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Überweisung

Beitragvon Gudrun » Mi 23. Feb 2011, 12:56

ja, dem kann ich nur zustimmen, hat bei mir auch nie Schwierigkeiten gegeben.

Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Yilmaz » Do 24. Feb 2011, 03:01

Vielleicht hat der Kontoinhaber auch ein Konto bei einer türkischen Bank die es in Deutschland auch gibt, dann könnte es billiger werden.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Überweisung??????

Beitragvon westtrail » Sa 5. Mär 2011, 16:02

Hey, ich habe es für mich am preisgünstigsten folgendermaßen hinbekommen. Ich habe bei der Isbank ein Eurokonto eingerichtet, überweise von meiner deutschen Hausbank auf die Isbank Frankfurt mit entsprechender IBAN-Nr. Dort gibt es ein sogenanntes Sammelkonto, von dort schickt die Isbank dann den Betrag auf dein Isbank-Konto hier in der Türkei.

Da ich meine Konton ansonsten bei der Garanti-Bank habe, hole ich die Euros bei der Isbank ab, zahle sie auf das Eurokonto der Garanti-Bank ein und wechsel dann per online banking in TL. Nur das online banking-Wechselverfahren ist wirklich günstig. Man bekommt so den besten Kurs.
Die Überweisung bei der Isbank kostet pro 5000 € = 5 Euro, also ein guter Wert.
Falls noch Fragen sind, kein Problem, nur anschreiben.
Bis dann
westtrail
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 22:09
Wohnort: Deutschland, RHP,


Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste