Problem:-(

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Problem:-(

Beitragvon Svea » Di 25. Jan 2011, 21:01

Hallo!!

Erstmal möchte ich mich bei Euch vorstellen:-)Mein Name ist Nadine und ich halte mich seit ca. einer Woche mit meinem Sohn in Alanya/Oba auf...Ich war schon öfter in der Türkei und habe mich dazu entschlossen hier zu leben:-)Apartment und alles haben wir schon und eigentlich gibts auch kein Problem AUSSER das ich auf dem Weg zum Flughafen in Deutschland meinen Reisepass verloren habe..Natürlich habe ich trotzdem den Stempel trotz Perso bekommen..Mein Sohn hat seinen eigenen Reisepass...PROBLEM nun ist das ich mit dem Personalausweis weder eine 3 Monatige Verlängerung meines Touristenvisums oder ein jähriges Ikamet beantragen kann??!
Habe dann gedacht ich beantrage einen neuen Reisepass bei der deutschen Botschaft in Istanbul aber laut deren Website muss ich dazu ein Ikamet vorzeigen oder hier gemeldet sein...Aber wie denn ohne das???
Sind in Deutschland auch schon so gut wie abgemeldet,warte nur noch auf die Abmeldebestätigung und will jetzt nicht extra wegen dem Reisepas rüberfliegen??
Hat jemand einen Rat was ich machen kann???Bin total verzweifelt:-(

Ganz liebe Grüße,

Nadine ?(
***Nur wer gegen die Flut schwimmt kommt ans Ziel;-)***
Svea
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 13:50
Wohnort: Germany,Lemgo

Beitragvon oba » Mi 26. Jan 2011, 00:44

wende Dich doch mal mit dem Problem an das deutsche Konsulat in Antalya

Konsulat der Bundesrepublik Deutschland

Yesilbahce Mah. 1447 Sok.

B.Gürkanlar Apt. Kat 5 Daire 14

Antalya

Telefon +90(0)242-3141101 oder 3141102

Fax +90(0)242-3216914

Wenn keine Abmeldung vorliegt, muss die Heimatbehörde (Passamt) der Ausstellung zustimmen. Voraussetzung ist natürlich eine Verlustanzeige.

Die Abmeldung in D dauert normalerweise keinen Tag, man kann sich den Abmeldebeleg auch vorab zufaxen lassen.

Liegt der Beleg und die Verlustanzeige vor, erstellt das Konsulat - ohne Rücksprache - einen neuen Pass.

Notwendig sind Geburtsurkunde und 2 biometriefähige Passbilder, ggf die Abmeldung, auf jeden Fall aber die Verlustanzeige.

Konsulat

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Svea » Mi 26. Jan 2011, 14:55

Lieben Dank Rainer,werde dort direkt mal anrufen:-)

GLG,
Nadine
***Nur wer gegen die Flut schwimmt kommt ans Ziel;-)***
Svea
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 13:50
Wohnort: Germany,Lemgo


Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste