Eure Erfahrungen mit "Nur" Rückflugversicherung

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Die international tätige DRF Luftrettung

Beitragvon Wolfi » Mo 17. Jan 2011, 21:46

Hallo Pitty

Die DRF Luftrettung ist auch International tätig.
Das DRK Deutschland nartürlich auch.


LG.
Wolfgang

:smilie[152]
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Benutzeravatar
Wolfi
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:40
Wohnort: D - NRW Münster

Beitragvon pitty » Di 18. Jan 2011, 07:07

Ich kann deren (DRF) Seiten lesen so oft ich will, ich kann nichts finden, dass sie eine KOSTENLOSE Rückholung aus dem Ausland anbieten. Und darum geht es ja.

Lediglich folgendes habe ich gefunden :
"Die DRF betont,dass bei Notfällen in Deutschland jeder Betroffene Anspruch auf den Einsatz eines Rettungshubschraubers hat, wenn dies medizinisch erforderlich ist. Die Kosten der Luftrettung werden bundesweit allerdings nicht im vollen Umfang durch die gesetzlichen Krankenkassen getragen. Die verschiedenen Hubschrauberbetreiber müssen einen Teil der Kosten selbst übernehmen. Die DRF ist dabei die einzige gemeinnützige Luftrettungsorganisation in Deutschland, die zur Finanzierung ihrer Arbeit die Hilfe von Fördermitgliedern benötigt."
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon pitty » Di 18. Jan 2011, 07:19

Ich habe mal weiter gegoogelt und bin auf die Seite der Deutsche Luftrettung e.V. gelandet. Ich habe die mal angeschrieben und werde nach Antwort weiter berichten.

LG Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Wolfi » Di 18. Jan 2011, 13:27

Hallo Pitty

Die international tätige DRF Luftrettung

Über die regionale Luftrettung hinaus führt die DRF Luftrettung weltweite Rettungseinsätze und Intensivtransporte mit Ambulanzflugzeugen und an Bord von Linienflugzeugen durch.

Verletzte oder erkrankte Mitglieder, Urlauber, Geschäftsreisende und Mitarbeiter von Industrieunternehmen werden von der DRF Luftrettung mit eigenen Ambulanzflugzeugen, Charter- und Linienmaschinen sicher zur weiteren Behandlung geflogen, wenn dies medizinisch sinnvoll ist. Flugtechnisch und medizinisch koordiniert werden diese weltweiten Einsätze durch die von der DRF Luftrettung betriebenen Alarmzentrale am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Sie ist an 365 Tagen im Jahr unter der Rufnummer 0711-701070 erreichbar.

Im Bereich der Repatriierung kooperiert die DRF Luftrettung mit der LAR (Luxembourg Air Rescue). Unter dem Namen European Air Ambulance (EAA) setzen DRF Luftrettung und LAR sechs Ambulanzflugzeuge, erfahrene Piloten und medizinische Teams für die weltweite Rückholung von Patienten ein. Die DRF Luftrettung verfügt selbst über drei medizintechnisch voll ausgestattete Ambulanzflugzeuge des Typs Lear 35 A, die vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus starten.

SG.
Wolfgang
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Benutzeravatar
Wolfi
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:40
Wohnort: D - NRW Münster

Beitragvon pitty » Sa 22. Jan 2011, 11:26

Hallo Wolfi

Das ist alles richtig, was du schreibst. Aber wo steht, dass es kostenlos ist ?

Wenn du auf der Seite unten auf "Leistungen" klickst, findest du auch da keinen Hinweis auf kostenlosen Rücktransport, sondern lediglich im letzten Satz " Kosteneffizienz ist der Schlüssel unserer Leistungen.

Man sollte sich daher auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, bevor man da Mitglied wird, dass ein kostenloser Rücktransport stattfindet.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Keykubat » Sa 22. Jan 2011, 12:31

Die Johanniter tuns auch......allerdings auch nur für 3 Monate

Auslandsrückholdienst

Wir bringen Sie nach Hause - Anruf genügt

Wenn Sie im Ausland krank werden oder einen Unfall haben, bringen die Johanniter Sie nach Hause  egal, wo auf der Welt Sie sich befinden. Ein Anruf genügt, und die Alarmzentrale in Köln veranlasst alles Weitere.
Alle aktiven und fördernden Mitglieder der Johanniter sowie deren Kinder (soweit sie noch Kindergeld bekommen), Lebensgefährten und Ehegatten, können den Auslandsrückholdienst in Anspruch nehmen.

Nur für ein paar Euro Mitglied werden....

http://www.johanniter.de/dienstleistungen/im-notfall/personenbefoerderung/auslandsrueckholdienst/

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste