Bootfahren auf türkischen Flüssen

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Bootfahren auf türkischen Flüssen

Beitragvon Andi » So 12. Dez 2010, 20:36

Ich habe jetzt mal eine Frage, zu der ich erst etwas erläutern möchte.
Dieses Jahr habe ich im Köprülücanyon eine Bootsfahrt gemacht, die mich 20 Teuronen gekostet hat. Es war kein Rafting, obwohl es ein Raftingboot war. Ausser dem Bootsführer war ich alleine im Boot und hatte meine gesamte Kameraausrüstung dabei, so dass ich wundervolle Aufnahmen machen konnte, sowohl Fotos als auch Videos.
Hier mal ein Beispiel:
Bild
Diese Fahrt war einfach nur wunderschön !!!
Während dieser Bootsfahrt fiel mir auf, dass das Wasser sehr ruhig und gleichmässig durch den Canyon floss, was sicherlich der Jahrzeit zu verdanken ist. Im Frühjahr zur Schneeschmelze ist das 100 -%-tig anders.
Hier in Hannover fahre ich oft mit meinem Boot auf der Leine und den Känälen bis hin zum Mittellandkanal. Ich geniesse die Ruhe und auch die Blicke der Leute in den am Fluss liegenden Biergärten.
Hier mal eine Abbildung meines Bootes:
Bild
Es ist aus dem Hause Sevylor, sehr stabil, sehr strömungssicher (bricht nicht aus) und hat eine gegenüber anderen Booten dickere Folie. Es ist eigentlich das meistverkaufteste Boot und geniesst unter den Besitzen schon Kultstatus. Es ist allerdings kein reines Flusswandererkanu (Graupner, etc), die gebraucht noch für weit über 1000,- Euro angeboten werden. Dieses kostet man gerade ca 130,- ¬. Ich darf damit hier in Deutschland Bundeswasserstrassen (Elbe, Weser, Leine, Mittellandkanal usw.) befahren.
Nun meine Frage:
Darf ich damit auf türkischen Flüssen fahren ? Auch da, wo Rafting angeboten wird ?
Auch im Koprülücanyon ?
Ich habe das nämlich vor !! Möchte mich aber nicht unbedingt mit der türkischen Gesetzgebung anlegen, da ich mal in Alanya wohnen möchte.
Noch ein kleiner Hinweis:
Ich möchte jetzt keine Kommentare bezüglich der Gefährlichkeit des geplanten Unterfangens lesen. Ich weiss selber am besten, was ich mir zutrauen kann und was nicht und eine Schwimmweste werde ich dabei haben. Ich bitte höflichst um Antworten, ob das überhaupt erlaubt ist. Ich danke Euch im vorraus.
Liebe Grüße
Andi
Zuletzt geändert von Andi am So 12. Dez 2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]

Bild
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Beitragvon lutz » So 12. Dez 2010, 22:25

geiles foto...ich kenne diese stelle, und den alaracay sehr sehr gut, weil ich über die wintermonate oft dort auf forellen angeln gehe...allerdings noch weiter oben am wasserfall.

in den wintermonaten ( also jetzt) ist das ein sehr reißender fluss, ich hätte schiss reinzufallen.

setz dich in dein boot und fahre, wenn es einer erlaubnis bedarf dann beim forstamt, allerdings ist es denen egal, ergo keiner schert sich darum.....

aber wenn ich dich in diesen monaten ( winter) dort sehe im boot, werde ich persönlich die gandarma benachtichtigen, nicht weil ich es dir nicht gönne... sondern ich es für lebensgefährlich halte im winter... im sommer aalerdings werde ich mit meiner angel mit einsteigen in dein boot. :smilie[168]
lutz
 

Re: Bootfahren auf türkischen Flüssen

Beitragvon Pippifax » Do 11. Aug 2011, 14:43

Ich möchte mich dieser Frage anschließen und erweitern auf das Gebiet der Stauseen. Darf man da auch so einfach mit seinem "Gummiboot" herumpaddeln??
Wer weiß was genaueres??
SAB
Pippifax
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:26
Wohnort: D, nähe Schleswig

Re: Bootfahren auf türkischen Flüssen

Beitragvon Micha » Sa 13. Aug 2011, 15:28

Das Baden und befahren der Stauseen ist strikt untersagt.
Hierbei handelt es sich um Wasserreserven die nicht verschmutzt werden sollen.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas


Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste