Immobilien Recht Gemeinschaftsgarten

Formalitäten, Rechtliches, Versicherungsfragen, Bank- und Geldangelegenheiten und anderer Papierkram....

Beitragvon Keykubat » Do 25. Nov 2010, 12:00

in den meisten fällen hilft schon ein brief vom anwalt, der diese person auf sein unrecht hinweist!


.......aber bevor man das macht, sollte man erstmal selber mit dem Verursacher reden. Wir haben ja Winterszeit, es ist nichts los im Forum also nehme ich die Sache mal teilweise in die Hand. Beratung sozusagen kostenlos. Auf die "klugen" Ratschläge zu klagen kann Ines ja immer noch eingehen.

Jeder der Wohneigentum in der Türkei erwirbt sollte sich genau umsehen wie sein Umfeld aussieht. Der "liebe" türkische Kellner im Urlaub, kann ein ganz fieser Nachbar sein. Vor allem als alleinstehende Frau hat man schon ohne was zu tun Probleme, einfach weil man eine Frau ist. Und vielleicht ist es ja auch hier der Fall. Der männliche Türke an sich lässt sich ungern, und vor allem nicht von jüngeren Frauen, etwas sagen.

Da muß geballte Männlichkeit her. Weil ich nun nicht mehr in Alanya wohne fällt mir Lutz ein. Der sollte sich einmal mit Ines kurzschließen sich die Sache vor Ort ansehen. Und wenn Lutz dann immer noch meint es muß geklagt werden......dann aber richtig. :smilie[180]

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mavimavi » Do 25. Nov 2010, 12:06

Vielen Dank für Eure Antworten.
Besagter Nachbar wohnt übrigens in der ersten
Etage ;-)

Er meint es würde mich nicht stören.
Habe jetzt eine Beschwerde bei der Stadt eingereicht.

Ines
mavimavi
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Nov 2010, 18:27

Beitragvon lutz » Do 25. Nov 2010, 12:47

was währe dieses forum ohne dich lieber gunnar, sogar "in die hand will er sich der sache nehmen"...und sogar kostenlos! :smilie[178]

übrigens die meisten nachbarstreitigkeiten in alanya ist nicht mit dem fiesen türken...sondern hans gegen helga oder gernd gegen thomas!! :smilie[180]

punkt 4 meiner ausführungen empfehlen übrigens die aussprache mit den nachbarn!

ICH WÜNSCHE MAVIMAVI VIEL ERFOLG!

UND DAS WARS VON MIR ZU DIERSEM THEMA.
lutz
 

Beitragvon oba » Fr 26. Nov 2010, 00:04

2. für so eine kamelya braucht mann keine baugenehmigung von amtswegen in der türkei, wozu auch?


ein weit verbreiteter Irrtum.

Eine Kameliya hat eine feste, unbewegliche Bodenplatte, unterliegt daher den Bauvorschriften.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Keykubat » Fr 26. Nov 2010, 11:39

Eine Kameliya hat eine feste, unbewegliche Bodenplatte, unterliegt daher den Bauvorschriften.


:smilie[175]

Lieber Reiner,

eine Kameliya oder eine Kamelyia oder auch nur Kamelya braucht weder eine feste Bodenplatte noch eine Bauerlaubnis. Diese kleinen Bäumchen oder Büsche wachsen so einfach vor sich hin.

Was eventuell unter ganz bestimmten Umständen eine Bauerlaubnis braucht ist eine Kameriye , auch Gartenlaube genannt. Aber ich denke und glaube das in diesem Fall weder eine Bodenplatte noch eine Bauerlaubnis erforderlich ist. Hier hilft nur miteinander reden.

Und weil wir ja Winter haben und sowieso nicht so viel los ist würde ich dem Türkis-Journal-Team einmal den Vorschlag machen, mit Übertragungswagen Kameramann/frau und Reporter sich der Sache anzunehmen. Und dann bitte Bilder. Bilder sagen mehr als Worte.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martina » Fr 26. Nov 2010, 12:33

Ich denke mal, zu dem Thema ist alles gesagt.
Eh hier der Zickenkrieg ausbricht (Diesmal von männlichen Zicken vom Zaun gebrochen - bzw von der Kamelya-Kameriye) mach ich hier das Licht aus.

Bleibt friedlich und streitet Euch nicht. Herzlichen Dank.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Vorherige

Zurück zu Im Dschungel der Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste