Transfer Tipp

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Beitragvon Silke » Do 14. Jan 2010, 12:38

Was mich interessieren würde:
Bei sämtlichen Transfers wird mit Kreditkarte gezahlt. Was ist mit den Leuten, die lediglich eine EC Karte besitzen, wie ich? Hier habe ich noch kein Angebot gesehen. Nicht jeder besitzt eine Kreditkarte aber davon wird wohl ausgegangen. Und nur wegen eines Transfers werde ich mir auch keine anschaffen, wenn ich sonst alles mit EC-Karte bewältigen kann. Ist echt super schade.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Transfer

Beitragvon Gudrun » Do 14. Jan 2010, 16:18

Hi, vielen Dank für die vielen Reaktionen auf die Frage der Zuverlässigkeit der Transferagentur, werde die Leistungen diesen Urlaub in Anspruch nehmen, Dank für den Tipp...

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Woldeu » Fr 15. Jan 2010, 14:23

Hallo Silke
Manche benutzen auch P pal.
Ist eine einfache Sache.
Schnell angelegt. Die buchen dann
bei Dir ab.

Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Beitragvon lutz » So 17. Jan 2010, 13:23

vor jahren war es in alanya der lederladen.... dann der goldladen...dann silberläden....dann immobilienbüros...dann Optikerläden...dann cafes...und nun aktuel der flughafentransfer!

übrig geblieben sind nur wenige... nämlich die die kalkulieren können!
lutz
 

Beitragvon saray_mah » So 17. Jan 2010, 14:52

Guten Tag,

Wir fahren ja normalerweise mit dem Überlandbus hin und zurück, haben aber letztes Jahr, wegen blöder Abflugzeit, 2x im Mai und im Oktober nachts um zwei Uhr einen Billigtransfer zum Flughafen in der Atatürkstraße gebucht und dann ausprobiert.
Das erste Mal im Mai war er gut, wie Taxi, aber da mussten die drauf zahlen bei 2 Personen a 10 Euro zum Flughafen. Außer uns hatte nämlich niemand gebucht. Der Fahrer kam eine Viertelstunde zu früh, wären wir noch nicht an der Haltestelle gestanden hätte er nicht warten und uns nicht bringen müssen. Das wird Dir beim Buchen schon gesagt ...

Das zweite Mal im letzten Herbst hatten mit uns insgesamt fünf Leute gebucht. Es kam ein Privat-Transporter ohne funktionierende Gurte mit zu wenig Platz fürs Gepäck vorgefahren. Wie die Ölsardinen und nicht angegurtet fuhr uns der Fahrer mit über 100 Sachen durch Alanya und hielt erst noch an eine Tankstelle zum Tanken. Warten. Dann ging es wieder weiter, und der Fahrer nickte tatsächlich mehrere Male ein, fuhr Zickzack und kam ein paar Mal auf die Gegenfahrbahn. Das Ganze mit einem Affenzahn! Schließlich bemerkte er es selber und fuhr noch vor eine Raststätte, dort sagte er zu uns "Viertelstunde Pause". Mit einer jungen Türkin saß er an einem Tischchen und trank mehrere Becher Kaffee. Der Rest wartete maulend zusammen gequetscht draußen im Auto. Nach einer halben Stunde(!), mitten in der Nacht wohlgemerkt, fuhren wir wieder mit hoher Geschwindigkeit (die Zeit von Tanken und Pause musste ja hereingeholt werden) weiter und wurden vollends zum Flughafen gebracht. Es war das einzigste Mal, seit wir in die Türkei kommen, dass ein Fahrer von uns kein Trinkgeld bekommen hat.

Fazit: So ein Billigtransfer rechnet sich nie!! Leute, seid bloß vorsichtig! Wenn durch einen übermüdeten Fahrer, der den Transfer mit seinem Privatfahrzeug(!) durchführt, ein Unfall passiert, ihr Euch nicht angurten konntet, bei wem wollt ihr hinterher, falls ihr das überhaupt überlebt, in der Türkei Schadensersatz einfordern? Beim Fahrer? Bei dem Büro?
Und das alles, weil ihr ein paar Euro sparen wolltet?

Für uns kann ich sagen: Nie, nie wieder! Entweder wir fahren mit dem Bus, oder wir bestellen bei Martina einen Transfer. Etwas anderes kommt für uns nicht mehr in Frage.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

Grüße von Christina
Zuletzt geändert von saray_mah am So 17. Jan 2010, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Silke » Mo 18. Jan 2010, 10:25

Da kann ich Christina nur Recht geben. Mann muß wirklich schauen, womit und mit wem man fährt. In Ägypten zum Beispiel bekommt mich keiner hin. Die fahren dort angeblich ALLE ohne oder nur mit gekaufter Fahrerlaubnis. Habe ich aber auch erst jetzt mitbekommen. Meine Kollegin ist am 13. Dezember mit dem Transferbus dort verunglückt. 4 Tote und 3 Verletzte (der Fahrer, meine Kollegin und ihr Freund). Soviel zum Thema.

Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Annette » Mo 18. Jan 2010, 10:45

vor jahren war es in alanya der lederladen.... dann der goldladen...dann silberläden....dann immobilienbüros...dann Optikerläden...dann cafes...und nun aktuel der flughafentransfer! übrig geblieben sind nur wenige... nämlich die die kalkulieren können!


Danke Lutz,
besser kann man es gar nicht sagen!
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Keykubat » Mo 18. Jan 2010, 12:19

Hallo Silke,

....folgendes habe ich in deinem Beitrag gelesen:

Ägypten-die fahren dort angeblich ALLE ohne oder nur mit gekaufter Fahrerlaubnis.

Hast du dir in der Türkei schon einmal von einem Busfahrer den Führerschein zeigen lassen?

Wenn sie einen haben ist der auch nur "gekauft".

Was sagt der Kölner so schön:

Es kütt wie es kütt!

Mit oder ohne Fahrerlaubnis

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silke » Mo 18. Jan 2010, 13:49

Hallo Gunnar,

ich habe es bisher aber auch erlebt, dass in Alanya sehr gute Busfahrer bei den Transfers gefahren sind. Wohlgemerkt bin ich bisher immer mit den Transfers vom Veranstalter gefahren und da konnte ich mich bisher nie beschweren. Ausnahmen gibt es sicherlich immer :smilie[145]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Transfer

Beitragvon Nirak » Mi 27. Jan 2010, 15:06

@keykubat

Möchte mich für den Transfer-Tipp bedanken. Habe ihn vorgestern um Mitternacht in Anspruch genommen. Es hat alles wunderbar geklappt, ich wurde bis zu meiner Haustür gebracht. Nochmals vielen Dank für diesen Tipp, kann ich nur weiterempfehlen. Natürlich ist es für den Anbieter jetzt in der Winterzeit ein Verlustgeschäft, er hofft aber, daß er Stammkunden gewinnen wird, die dann auch in der Hauptreisezeit viel fliegen werden. Somit werden sich die Einnahmen sicherlich ausgleichen. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg.

Nirak
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

VorherigeNächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste