Jeeptour Sapadere in Bildern

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Jeeptour Sapadere in Bildern

Beitragvon Martina » Fr 18. Sep 2009, 19:14

Hallo,

für alle die dabei waren und die nicht dabei waren, hier die Bilder von der Sapadere-Tour - warum sie so durcheinander sind, weiss ich leider auch nicht....

Es war eine tolle Tour und hat super viel Spass gemacht.

[img]./galerie/images/pic79_10_1253273180.jpg[/img]

[img]./galerie/images/pic83_10_1253273180.jpg[/img]

[img]./galerie/images/pic52_10_1253273179.jpg[/img]

[img]./galerie/images/pic39_10_1253273178.jpg[/img]

[img]./galerie/images/pic1_10_1253273176.jpg[/img]

Weitere Bilder in der Galerie!!!
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Ringo » Fr 18. Sep 2009, 21:56

Danke Martina, von den Daheim gebliebenen. Wieder sehr schöne Bilder!!!!
LG Ringo
Ringo
 

Jeeptour

Beitragvon sanny59 » Sa 19. Sep 2009, 12:55

Gyneiden Martina

Mit den Jungs sind wir im Juni auch gefahren war super



Gruß

Sanny59
Zuletzt geändert von sanny59 am Sa 19. Sep 2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon apata » Di 22. Sep 2009, 22:41

Hallo,

also die Bilder sind schön gross geworden. Alles deutlich und gut zu sehen.

Ich hoffe auch mal eine Tour dorthin machen zu können.

Grüsse an alle.

Dervis
aus Esslingen
apata
 

Beitragvon pitty » Mi 23. Sep 2009, 07:27

Ich bin leider wieder zu Hause... muß mich erst mal wieder einrichten..... Koffer auspacken usw....... dann werde ich ausführlich berichten.


lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon pitty » Mi 23. Sep 2009, 15:23

So, nun versuche ich mal, die Sapadere Tour etwas zu beschreiben.

Nach dem wir Sonnenschein und ihren Göttergatten unterwegs aufgesammelt haben, trafen wir viel zu früh bei Force Rental ein. Das war aber nicht weiter schlimm, da gegenüber das Cafe schon auf hatte. So konnten wir uns noch gemütlich einen Kaffee trinken und rauchen ( wir saßen nämlich draußen ) :D Nach und nach trudelten oder eilten ( Annette) die Teilnehmer heran.

Zum vereinbarten Zeitpunkt traf auch der Jeep ein. Nach kurzer Vorstellung gings auch gleich los. Raus aus Alanya und bei Mahmutlar in die Berge. Martina wurde gleich umschwärmt und leider auch gestochen, bevor wir die Stadt verlassen hatten. Aber mit Gel und Eis konnten die Schmerzen erträglich gehalten werden. Der Fahrer fuhr sehr umsichtig, so dass niemand Angst haben brauchte, dass etwas passieren könnte. Die schmalen Straßen sind sicherlich nicht für jeden Autofahrer geeignet ( mich mal selbst angucke ) Oft gings auf der einen Seite steil ab und an der anderen steil auf. Gut dass uns kein Auto oder Bus entgegenkam.

Die erste Rast legten wir an einer Moschee ein. Natürlich wurden auch die Toiletten aufgesucht ( manche, einschließlich meinereiner haben nunmal Konfirmandenblasen) Über deren Aussehen muss ich nicht berichten, oder ?

Im Sapaderetal angekommen, wurden erst mal wieder die Toiletten aufgesucht, diesmal tip top und dann wurde der Durst gelöscht, bevor man zu Fuß sich auf den Weg machte.

Der Weg als auch der Steg sind gut zu laufen, selbst für so Fußkranke wie mich. Eine wunderschöne Landschaft ringsum. Oft wußte man gar nicht, wohin man zuerst schauen sollte. Auf halber Strecke wurde erst mal Rast eingelegt. Durst ist ja schlimmer als Heimweh. Auf niedlichen Kindergartenhockern sitzend, wurde Tee oder sonstiges getrunken, bevor man sich wieder auf den Weg machte.

Weit war es ja nicht mehr, aber was man alles geboten bekam war schon super. Mal abgesehen vom Tal selbst, war der Knaller natürlich die badende Annette. Mutig, mutig die Dame ! Die meisten froren schon beim hingucken.

Irgendwann gings zurück zum Sapadereköy. Dort lernten wir viel über das Alltagsleben der Bauern dort, besichtigten die Seidenweberei, ein altes Bauernhaus ( wobei hier der Knaller die Oma war, sie saß nämlich vor dem Laptop ( der Enkelin) aber das Bild war herrlich)

Dann gings weiter zur Moschee und zur Wassermühle. Zwischendurch stärkten wir uns erst einmal im Restaurant. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Schade eigentlich, dass niemand Bilder von uns in der Moschee gemacht hat. Wir wären die nächsten "German Top Modells" geworden, gelle Mädels ???

Irgendwann gings über Dermitas wieder auf den Heimweg. Es war ein wunderbarer Tag und wir ( Katrin und ich), und ich denke, alle anderen auch, haben ihn sehr genossen.

Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich wieder mal eine Tour mit Martina machen darf !

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Ringo » Mi 23. Sep 2009, 23:02

Danke Pitty, dein Bericht war sehr schön und so konnte man beim lesen, zusammen mit den Fotos, fast so etwas wie Sapadere-Feeling erspühren. Wer war den insgesammt alles dabei......also Du, Annette, Martina, Sonnenschein mit Mann.......wer noch????
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Sonnenschein » Fr 25. Sep 2009, 17:50

Hallo zusammen!

Auch Sonnenschein und ihr "Göttergatte" sind leieieider
heute Morgen wieder zu Hause angekommen.

Bei deinem Bericht - Pitty - haben wir den wunderschönen
Tag mit viel Lachen nochmals durchlebt. (Wir lachen immer noch)

Mir bleibt da wirklich nichts mehr deinem Bericht hinzu-
zufügen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Martina
jegliches Viehzeug wirklich anzieht, so hatten wir das
Glück eine Gespenstheuschrecke zu sehen; ich habe mir noch nicht alle Bilder in der Galerie angesehen, das Tier
ist bestimmt auch dabei.

Was die Moschee-Top-Mädels beim zweiten Stopp waren,
war die Gespenstheuschrecke beim ersten Stopp. Sie hat
für uns posiert als ob Sie in den Playboy wollte :-)

Vielen lieben Dank an alle für diesen tollen Ausflug.
Pitty nochmals einen besonderen Dank für den Hol-
und Bringdienst und, dass du auch so eine lustige
"Nudel" bist wie ich ;-)

Wir waren echt eine total lustige Truppe und hatten
viel Spaß.

Wir freuen uns schon auf's nächste Mal

Sonnenschein und Ihr bestes Stück(chen)
Sonnenschein
 
Beiträge: 26
Registriert: So 19. Jul 2009, 14:50
Wohnort: Saarland

Beitragvon pitty » Sa 26. Sep 2009, 19:17

Wir, Katrin und ich, haben uns auch sehr gefreut, euch kennen gelernt zu haben. Ihr seid ein wirklich nettes Paar ! Grüße deinen Göttergatten ganz lieb von uns ...

Ich arbeite zur Zeit daran, den meinigen von der Tour nach Kappadokien zu überzeugen...

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Martina » Sa 26. Sep 2009, 19:59

Oh ja, wenn ihr nächstes Jahr die Kappadokientour macht, fahr ich mit als Reiseleid(T)er und Mückenfänger.

Und ja, die Gespenstheuschrecke ist in der Galerie, auch die grüne, die so schön posiert hat.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste