Märkte in Alanya

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Märkte in Alanya

Beitragvon angie » Mo 14. Sep 2009, 19:41

ein hallo an die türkei-profis,

wo ist bitte ungefähr der hacet-markt und wo der oba-markt? und an welchen wochentagen finden diese statt?
hat der dienstags-markt bei der fischhalle auch einen namen?

danke,
angie
angie
 
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Sep 2008, 00:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon oba » Di 15. Sep 2009, 00:55

der Oba Markt findet Montags statt und zwar auf der Parallelstraße zur Fatih Straße (Haupteinkaufsstraße in Oba) vom Blue Wave App. Hotel bis zur Moschee.

Hacet Markt - Sonntag - von der Hacetbrücke stadtauswärts die Straße links einbiegen in Richtung 35 m Straße, an der Schule vorbei immer bergauf und man ist mitten drin.

Der Dienstagsmarkt an den Hallen hat eigentlich keinen eigenen Namen, Dienstagsmarkt (Salý Pazar) hat sich eingebürgert.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon angie » Di 15. Sep 2009, 18:29

danke, oba!

hab jetzt den stadtplan vor mir, aber wo ist die 35 m Straße? irgendwo hab ich davon schon mal gelesen, aber ich find nicht mehr, wo das war.

dann gibts ja auch eine 25 m straße....:smilie[143] aber leider nicht im plan

alles sehr verwirrend:smilie[125]

ist der hacet-markt in der nähe des otogar im zentrum? vielleicht sollte ich beim nächsten stadtrundgang etwas mehr aufpassen, anstelle nur gedankenlos hinterherlaufen.....

lg
angie
angie
 
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Sep 2008, 00:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon oba » Di 15. Sep 2009, 18:51

also, die 35 m Straße ist die Umgehungsstraße, Cevre Yolu oder D400, je nach Plan und Baujahr.

Die 25 m Straße heißt bis zur Hacet Brücke Sevket Tokus Strasse und danach Hasan Akcaioglu Strasse an dem Kreisverkehr der über der alten Brücke errichtet wurde, gehtsa nach links hoch aber erst nach der "Brücke".

Wenn Du vom Otogar im Zentrum (Dolmus oder Touribahnhof) berauf gehst kommst Du auf dei 25 m Straße, von dort auf der gegenüberliegenden Straßenseite nach rechts und in 10 Minuten bist Du an der Hacet, ists heiß, dauerts 15 Minuten.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon angie » Di 15. Sep 2009, 19:07

vielen dank reiner.

jetzt kann ich weiter auf der karte suchen!

lg
angie
angie
 
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Sep 2008, 00:52
Wohnort: Österreich


Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste