Restaurants mit ambitionierter osmanischer Küche gesucht

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Restaurants mit ambitionierter osmanischer Küche gesucht

Beitragvon Hyperboreer » So 14. Jun 2009, 00:15

Merhaba

Meine Frau und ich werden im Juli einige Zeit in der Nähe von Alanya residieren. Gerne möchten wir uns auch den lukullischen Freuden hingeben und sind noch auf der Suche nach interessanten Restaurants. Wir möchten gerne die traditionelle osmanische Küche kennenlernen und suchen Restaurants, die ambitioniert kochen und sich eher an Gourmets als an Touristen richten. Wichtig sind uns die Frische und Qualität der Zutaten, das Ambiente und nicht der Preis. Wir möchten gerne auch die regionale Küche mit ihren Fischspezialitäten und Meeresfrüchten kennenlernen.
Gibt es vielleicht hier im Forum Kenner, die uns einige Empfehlungen geben könnten? Wir wären euch sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus
Hyperboreer + Frau
Hyperboreer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mär 2009, 00:53
Wohnort: Zürich

Beitragvon oba » So 14. Jun 2009, 12:07

ambitioniert = motiviert, ehrgeizig, rücksichtslos, karrieregeil, strebsam, lösung, zielstrebig, emotioniert, hochstehend, engagiert, bewundernswert, karriereorientiert,


was darfs denn davon sein?

Ich empfehle Istanbul, da gibts jede Menge Schickeria Läden, dort stimmt das Ambiente und die Sosyete ist unter sich, mit einem Anzug/Kleid aus Alanya fällt man dort sicher auf aber ob positiv???? :smilie[164]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Martina » So 14. Jun 2009, 14:29

da wären dann Lokanta Su, Eski Ev, gehobene italienische küche im Green Beach, hervorragende (klassisch türkische) Grillküche im Adana Ocakbaþý und last but not least ganz schrammelig-urig Fisch essen in der Markthalle: aussuchen, ausnehmen lassen, kaufen, in das Fisch-Lokanta tragen und zubereiten lassen.

Ach ja und das Strand-Candlelight-Dinner mittwochs (anmelden!) im Maritim Club Alantur.

Ansonsten sieht es mit gehobener Gastronomie eher mau aus.

Ähm. und im juli ist keine Meeresfrüchte-Saison.....


Martina
Zuletzt geändert von Martina am So 14. Jun 2009, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Hyperboreer » So 14. Jun 2009, 18:34

Vielen Dank erst einmal für die Tips. Bei unserem letzten Besuch haben wir im Ottoman House in Alanya gespeist http://www.ottomanhousealanya.com/index.php?lang=en . Es hat uns dort recht gut gefallen. Ebenfalls haben wir das Tekeli Konaklari mit Beyaz Restaurant in Antalya kennen lernen dürfen. Wir suchen in der Umgebung von Alanya (im Umkreis von 100 km) Restaurants mit gehobener türkischer Küche. Für weitere Tips sind wir sehr dankbar. Gibt es eigentlichen einen vergelichbaren Gourmetführer für die Türkei wie den Gault millau?

Herzlichen Dank,
Hyperboreer + Frau
Hyperboreer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Mär 2009, 00:53
Wohnort: Zürich

Beitragvon Micha » Mo 15. Jun 2009, 21:17

Ich glaube bis Juli sind bestimmt auch die
"Michelin" Sterne über der Türkei abgeworfen.
Aber vorsicht Waldbrandgefahr. :smilie[150]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Keykubat » Di 16. Jun 2009, 00:00

ich meine auch

diesen Mann mit seiner immer erwähnten Frau gibst doch nicht wirklich, oder?

Und wenn würde ich gerne wissen will der uns verar........
oder ist der so?

Mann, Mann
man denkt man hat schon alles erlebt......

Schönen Tag noch

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pitty » Di 16. Jun 2009, 05:55

Es ist 4.52 h in Deutschland und eigentlich bin ich noch ziemlich müde....... aber ich lach mir hier nen Ast...... herrlich, diese Kommentare.

Ich kann nur sagen....... sollte Hyper wirklich echt sein, dann sorry, dass wir dich so auf die Schüppe nehmen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand, der alles nur vom Feinsten will, sei es Kleidung oder Essen, sich herablässt, in einem "popeligen" Forum ( DAS ist nicht böse gemeint ) bei Schmidts' und Müllers danach erkundigt.

Auf jeden Fall trägts aber zur Erheitung bei !!

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon sigialanya » Di 16. Jun 2009, 09:10

Gunnar & Pitty !!!

Warum äußert ihr euch so dumm...........

in einem "Popeliegen" Forum ( DAS ist nicht böse gemeint )

Das ihr geboren wurdet da könnt ihr nichts dafür, aber das ihr dagegen nichts tut, dass tut weh.

Wer hat der hat. !

Wer kann der kann !
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon Birgit » Di 16. Jun 2009, 11:34

Ich hätte da auch mal ein Anliegen: Ich würde gerne mal mit Rolls Royce und livriertem Chaffeur durch Alanya fahren, natürlich auch mit gut gefüllter Bar im hinteren Teil. Weiß jemand, ob's sowas in Alanya oder Umgebung gibt?

Hochachtungsvoll,

Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Keykubat » Di 16. Jun 2009, 12:05

sigialanya macht das :smilie[152]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste