Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon Anja41 » Do 4. Sep 2014, 12:18

Hallo zusammen,
in zwei Wochen ist es wieder soweit und wir können unseren (wohlverdienten) Urlaub
antreten. Deshalb eine Frage an die ortsansässigen User vom Forum -
gibt es in Mahmutlar oder Kargicak evt. ein neues (oder mehrere) Restaurant mit
guter, einheimischer Küche, das weiterempfohlen werden kann? [a015c.gif]

Wir probieren gern neue Sachen aus in Bezug auf Restaurants, aber halt nur
einheimische, kein deutsches Restaurant (hab ich die meiste Zeit im Jahr ja hier :wink: )
Ich bin leider nur einmal im Jahr in Alanya im Urlaub und wollte mir deshalb ein paar
Informationen vorab erhaschen.

Danke schon mal!

Anja
Anja41
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:44

Re: Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon Keykubat » Do 4. Sep 2014, 13:27

Hallo Anja,

ich weiß ja nicht ob du schon einmal in Mahmutlar/Kargicak warst....wenn ja haben sich die Restaurants
nur wenig verändert......es gibt eine ganze Reihe gute und aus der Erinnerung auch kein rein "Deutsches"
das gibt es nur direkt in Alanya....

Mit Empfehlungen (bei der Auswahl auch eigentlich nicht nötig) bin ich immer vorsichtig. Was gestern mir
geschmeckt hat muss morgen dir ja nicht schmecken - oder andersrum... [a015c.gif]

tripadvisor hat ein paar Restaurants getestet - vielleicht ist ja eins für dich dabei:

http://www.tripadvisor.de/Restaurants-g ... Coast.html

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon Anja41 » Do 4. Sep 2014, 19:53

Erst einmal danke für die Liste. Ja, mit den Geschmäckern und dem Weiterempfehlen ist
das immer so eine Sache, stimmt....
Ich habe die Frage nur schnell in der Mittagspause reingestellt, war wahrscheinlich auch nicht
so günstig ausgedrückt. Sollte eigentlich mehr auf ein Lokal zielen statt auf ein Restaurant.
Wir haben schon ein paar Mal in Kargicak gewohnt. Da dort das Angebot an Lokalen / Restaurants
nicht so üppig ist, fahren wir auch ab und an mal nach Mahmutlar. Nach dem Dienstags-Markt in Mahmutlar
waren wir auch mal in dem kleinen Lokal essen, hinter dem Sok-Supermarkt links rein, auf der linken Seite
dann gleich, keine Ahnung wie es heißt. War sehr gut besucht, hat uns sehr gut geschmeckt dort.
Hätte ja sein können, dass in Kargicak so ein kleines Lokal neu aufgemacht hat oder in Mahmutlar.
Aber die Frage wurde ja schon beantwortet, dass es nicht so richtig was neues gibt. Danke dafür!

Ich habe noch eine Frage zum Fischmarkt, die stelle ich unter dem entsprechenden Thema.

Anja
Anja41
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:44

Re: Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon Millinger » Fr 5. Sep 2014, 08:21

Warum in Mahmutlar oder Kargicak ?
Das beste türkische Restaurant ist wohl das Eski EV am Damlatas. Zum Frühstück kurz hinter Mahmutlar an der UNI hoch Richtung DIM Cave auf halber Höhe nen super Früühstück. Am DIM selber bei Mümin. echte türkische Hausmannskost im Öz Akdeniz in Gazipasa oder Forelle rustikal ohne
Touris bei Kader Picknick ebenfalls in Gazipasa (Berge).
Ansonsten hat in Mahmutlar ne neue Snackbar-Eiscafe-Kneipe aufgemacht. Direkt auf der Hauptstr. (Rtg. Berge) kurz vor dem Eingang rechts zum Markt. Wenns klappt werden wir uns dort am 20. mit Sunny treffen.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon Millinger » Fr 5. Sep 2014, 08:24

ah fats vergessen:
Perle Camping in Kargicak direkt am Meer. Das Lokal soll für seien frischen Fisch bekannt sein. Wir waren selber noch nicht dort, weil wir haben in Gazi selbst son nen super Knaller am Meer. Fisch bei Fathi am Muz Deniz.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon Anja41 » Fr 5. Sep 2014, 09:00

Kargicak - weil wir da wohnen. Mahmutlar - weil man da gut mit dem Dolmus hinkommt.
Wir sind zwar sonst auch immer mal woanders unterwegs, haben in Alanya unsere
Lieblingslokale, aber wenn´s mal nicht so lange dauern soll, dachte ich an Mahmutlar und
Kargicak und deshalb die Frage für diese Gebiete.
Das mit dem Frühstück hatte ich an anderer Stelle im Forum schon gelesen, klingt echt gut -
aber da braucht man einen fahrbaren Untersatz, oder?
In Gazipasa waren wir letztes Jahr baden und auch Fisch essen (mensch, die Massen dort am
Strand.... :lol: ), absolut Spitze! Wollen wir dieses Jahr unbedingt auch wieder machen.
Bei Perle Camping waren wir schon 3, 4 Jahre nicht mehr - haben aber gehört, dass das Essen
auch gut sein soll und sie haben neue Liegen und Beschattung dort für die Gäste. Da wollten
wir letztes Jahr mal wieder hin, aber der Urlaub hat so wenig Tage .....vielleicht klappt es diesmal.
@Millinger: Snack-Eiscafe´- Kneipe -> am 20.? Da sind wir dann auch endlich wieder da und ich freue
mich schon auf den Markt! Wünsche euch viel Spaß beim Treffen.
Ich habe mir erstmal alles aufgeschrieben, wird schon was klappen davon.
Zu dem Lokal am Damlatas - kommt man da mit Dolmus / Bus ran?

Wünsche euch allen einen schönen Freitag!
Anja
Anja41
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 12:44

Re: Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon Keykubat » Fr 5. Sep 2014, 11:19

Das beste türkische Restaurant ist wohl das Eski EV am Damlatas.


Einspruch Herr Millinger......es war hier ja nicht die Frage nach dem besten Restaurant in Alanya

sonst hätte ich neben dem Kaptan Güverte auch noch 10 andere nennen können.

Und @ Anja - man kommt von Kargicak leicht zum Damlatas. Dolmus bis Endstation Bazar und
dann ein kleiner Spaziergang durch das brodelnde Alanya.

Aber wenn wir hier schon bei Tipps außerhalb von Mahmutlar/Kargicak sind dann möchte ich den einen
von Millinger vertiefen.

Brunch bei Mümin am Dimcay [15719.gif]

Anfahrt: mit dem Dolmus von Kargicak nach Tosmur - Anfang 35m Str. Dort in den Alanya-Stadtbus Linie 10
umsteigen und den Fahrer sagen man möchte zu Mümin......es lohnt sich....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon sanny59 » Fr 5. Sep 2014, 11:45

Hallo

Geht doch zum Kervan gegeüber Doris Aytur

LG

Sanny
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon Kuehn » Fr 5. Sep 2014, 12:37

Hallo zusammen

Das Eski Ev kann ich auch empfehlen [a015c.gif]

Ganz viel Hunger mitbringen [15734.gif]

LG Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Restaurant in Mahmutlar o. Kargicak?

Beitragvon Thomas 43 » Fr 5. Sep 2014, 13:01

Gebe dann auch noch meinen Senf dazu!
In den dolmus nach demirtas,an der patiserie ausseigen( gegenüber kasap) und in das ustadim Restaurant.
Fahre gleich hin und bestellte uns. Was für heute Abend,geht natürlich auch ohne Bestellung aber bei uns gibt es was besonderes heute! Deswegen vorbestellen!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste