heizen

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Re: heizen

Beitragvon Martina » Do 24. Nov 2011, 15:25

Also "Stromausfall ein paar Stunden" - das haben wir in den letzten Jahren nur mit Ankündigung gehabt, einmal nachts (sehe ich an der Zeitschaltuhr vom Aquarium) 3 Stunden. Stromausfälle generell sind sehr selten geworden, und wenn, dann höchstens ein paar Minuten. 99,9% der Stromausfälle bewegen sich zwischen 1 und 10 Minuten.

Man hat immer noch den Reflex: "upps, Gewitter, Wind, Sturm - geh ich mal die Kerzen anzünden" aber meistens geht höchstens der Sat-Empfang flöten und man sieht nur noch bunte Klötzchen statt Tatort. Aber es ist wirklich so, dass es kaum noch welche gibt. Zumindest kann ich hier für die Innenstadt sprechen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: heizen

Beitragvon amelie » Do 24. Nov 2011, 15:48

Hallo Martina und alle im Forum,

ich bin beruhigt, sonst hätte ich schon überlegt, ob meine zukünftige Wohnung die richtige ist. Stromausfall gibt es auch in Deutschland, allerdings sehr selten.

Liebe Grüße aus Hamburg

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: heizen

Beitragvon celikaile » Fr 25. Nov 2011, 10:25

also auch hier in Oba ist das mit dem Stromausfall nicht wirklich schlimm...... halt im Winter dann nur kalt... ;)
Gestern zum beispiel hatten wir nur in unserem Haus stromausfalll und zwar genau die hälfte der Wohnungen, leider war unsere dabei also Kerzen raus Jacke an und mit den Kindern Schattenspiele spielen.... ;) nach 30 min war alles wieder ok.
So was passiert.
Jetzt gerade sietze ich in meiner Küche und habe warme 17,6 grad ;)
(ps nehmt nieeeeee eine Wohnung zum Norden raus.......)
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Re: heizen

Beitragvon Keykubat » Fr 25. Nov 2011, 11:08

:)
......eigentlich ist alles nicht schlimm was da unten so anders ist......man lebt halt damit.

Was soll man auch anderes tun?

Aber spricht man zum Beispiel über Stromausfall sagt der Hamburger "wassen das?"

......sagt Carmen "Gestern zum beispiel hatten wir nur in unserem Haus stromausfalll"

Das ist der feine Unterschied......und so geht es bei vielen Sachen weiter......es geht und
gibt eigentlich alles......nur eben etwas anders.

Und die die sich mit den kleinen Unzulänglichkeiten abfinden finden auch eine Menge Dinge
die zwar anders......aber deutlich besser als bei uns sind. (z.B. Wetter, Meer und noch mehr)

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: heizen

Beitragvon celikaile » Fr 25. Nov 2011, 11:15

na da sind wir ja wieder bei dem wort "besser"..... [a015b.gif]

So sehe ich das nicht es ist halt alles etwas "anders"..... [a010b.gif] [a015.gif]
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Re: heizen

Beitragvon amelie » Fr 25. Nov 2011, 11:36

Einen wunderschönen guten Morgen aus Hamburg,

aber das "etwas Andere "macht ja für viele Menschen aus, nach Alanya zu kommen. Sonne, Meer und Strand, sowie die Berge sind immer da, Stromausfall ab und zu. Die Empfindungen sind ebenfalls individuell.

Bei 17,6 Grad würde ich wahrscheinlich frieren. Hier sitze ich im T-Sirt in der Wohnung, bei den hohen Strompreisen in der Türkei ziehe ich halt einen Pullover an.

Eine Wohnung mit Ausrichtung Nord ist im Sommer ein Segen, im Winter einfach nur kalt.
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: heizen

Beitragvon celikaile » Fr 25. Nov 2011, 11:46

[128.gif] ,
ich friere auch ein bisschen, aber nur wenn ich still sitze [033.gif]
da ich aber mit dem leidigen Hausputz beschäftigt bin ist das ganze nur halb so schlimm.. 8)
Na ja im Sommer spielt sich das Leben draussen oder auf dem balkon ab daher nicht sooo schlimm wenn du eine Südseite Wohnung hast, aber im Winter bist du eher drinn und ich habe leider auch noch das Pech das die Wände sobalt es regnet Wasser ziehen [129.gif]
Meine top 5

Also um es kurz zu machen..
1. Süd Wohnung
2. Heizanlage ODER super Isoliert
3. kein reines Ausländerhaus [001.gif]
4. guter Vermieter [a015a.gif] [15749.gif]
5. alles was ich vergessen habe............ :?:
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Re: heizen

Beitragvon Annette » Fr 25. Nov 2011, 12:16

Hallo,
ich ergaenze dann mal:
6. einkaufsmöglichkeiten (tagesbedarf) in der nachbarschaft, wer will schon für ein vergessenes brot 5 km fahren/laufen
7. wenn auto vorhanden dann unbedingt auf parkplaetze achten denn wenn ich von der parklücke bis nach hause 5 minuten laufen muss ist das baeh...
8. wenn kein auto vorhanden dann öffentliche verkehrsmittel in der naehe
9. telefon/internet schon da? vielleicht vom vormieter oder voreigenümer?
10. gross genug für eventuelle übernachtungsgaeste :)
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: heizen

Beitragvon amelie » Fr 25. Nov 2011, 12:22

Na, da bin ich ja froh, dass bis 1. und 4. alle Möglichkeiten gegeben sind.

Liebe Grüße

Amelie
amelie
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 9. Aug 2011, 13:07
Wohnort: Hamburg

Re: heizen

Beitragvon celikaile » Fr 25. Nov 2011, 12:25

amelie hat geschrieben:Na, da bin ich ja froh, dass bis 1. und 4. alle Möglichkeiten gegeben sind.

Liebe Grüße

Amelie




[15719.gif] das sind die wichtigsten.....
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste