Hallo Wanderer und Entdecker!

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon DIETER » So 20. Mär 2011, 23:03

Hallo Wanderer,

inspiriert durch den im letzten "Türkis" enthaltenen interessanten Reisebericht (von Martina?) über die "Häuser mit Knöpfen" habe ich eine Frage:
weiss jemand, wie ich den angesprochenen alten (" aber noch nicht ausgeschilderten") Weg von Akseki nach Alanya finde? Und welche Orte dieser Weg passiert?
Eine Beschreibung oder noch besser Google-Earth-kmz wäre super.

Ich bin generell an solchen alten Wegen interessiert, so lange sie nicht mittlerweile asphaltiert sind. Ich suche z.B. auch einen Weg (Gehmöglichkeit) vom Alara Han zur 6km nördlich gelegenen Alara-Brücke (Ali Köprüsü) und freue mich über jeden Hinweis - auch über den, dass jemand vielleicht weiss wer was weiss :-)

Gruss Dieter
DIETER
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:39

Re: Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon Annette » Mo 21. Mär 2011, 14:38

Hallo,
habe mit Martina schon über den Weg gesprochen und sie meinte dass er zwar nicht ausgeschildert sei aber laut aussagen von ortskundigen einfach zu finden und auch zu verfolgen!
das problem mit den meisten alten wegen ist, das der anfang nicht mehr zu finden ist. Da muss man einfach drauflosgehen und hoffen dass man in etwa sie richtige richtung hat oder man muss sich mit einem alten hirten unterhallten und hoffen dass er einem den richtigen weg zeigt :)
Die wandergruppe in gazi ist wohl nicht so die aktivste... jedenfalls hab ich da noch immer nicht mehr rausfinden können :(
dafür wiess ich was zu eurem vorgarten, aber das erzaehle ich euch morgen!
lg
annette
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon DIETER » Mo 21. Mär 2011, 17:59

Danke für deine Nachricht liebe Annette.
Du hast es auf den Knack-Punkt gebracht: das problem mit den meisten alten wegen ist, das der anfang nicht mehr zu finden ist
und das heisst auch: man muss wissen, an welcher Stelle man drauflosgehen soll. Und diese Stelle war für mich aus dem Türkis-Beitrag nicht rauszufinden. Vielleicht aber meldet sich noch jemand, der das beschreiben kann.

Dass du noch was zu unserem Vorgarten weisst erstaunt mich sehr. :roll: Und das wir uns morgen treffen wusste ich auch noch nicht: ich glaube du verwechselst mich :cry:

-
DIETER
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:39

Re: Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon Annette » Mo 28. Mär 2011, 10:57

Ja ich hab dich verwechselt! der vorgarten tip ist für einen anderen wanderfreund :)
aber wenn da mal bedarf ist! ich kenn mich jetzt -nachdem ich für den anderen wanderfreund nachgefragt habe- ziemlich gut aus!
herzliche grüsse
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon DIETER » Di 29. Mär 2011, 20:04

@Annette:
Falls du Infos zu uralten Pfaden gemeint hast: daran bin ich immer interessiert -
falls du Gartenzwerge gemeint hast: brauch ich nicht

:?
DIETER
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:39

Re: Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon Annette » Do 31. Mär 2011, 10:47

hallo Dieter
gartenzwerge: nööö
gartengestaltung: jaha
wanderpfade: noch nicht aber hoffentlich bald!
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon Ursula » Mi 21. Mär 2012, 12:41

Gibt es irgendwo einen Link zu dem Reisebericht? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Outdoor Erlebnissen und ziehe gerne mal für ein paar Tage mit dem Rucksacklos, vielleicht bald auch in der Türkei.
Ursula
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2012, 16:26

Re: Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon Gudrun » Do 31. Mai 2012, 16:36

Hallo, habe jetzt schon stundenlang(naja fast) das Forum durchforstet nach einem Artikel über den Ucansu-Alara-Selalesi, die Webseite von 2007 gibt es leider nicht mehr, glaube mich aber zu erinnern, daß Martina auch mal über das Ausflugsziel geschrieben hat, kann aber nichts finden, also kurz und bündig: hat jemand eine gültige Telefonnummer der Betreiber zwecks Reservierung einer der Hütten zur Übernachtung oder gar die neue Homepageadresse oder wie man das nennt?...
wäre sehr lieb wenn mit jemand weiter helfen könnte.
Hallo, Ursula
schon mal an den lykischen Wanderweg gedacht (von Fethye bis Antalya), besonders schöne Tageswanderungen von Adrasan oder Cirali aus zu machen, Pensionen in allen Preisklassen und ein absolutes Erlebnis im Bereich der türkischen Küche und vorallem ein Naturerlebnis pur!
Stundenlange Einsamkeit(April- mitte Mai) in einer herrlichen Landschaft, das gräbt sich tief in das Bewußtsein ein und man kann wunderbar zu sich selbst finden, das kann süchtig machen...
ich hoffe die Vernunft behält betreffs der Bebauung in Cirali die Oberhand, ansonsten bin ich froh diese Landschaft in dem jetzigen Zustand noch erlebt zu haben.

viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon Kuehn » Do 31. Mai 2012, 20:34

Hallo Gudrun
Ucan Su-Die FLIEGENDEN WASSER,da kann ich Dir ein wenig helfen.
In der Türkis Nr.53 ist der Reisebericht.
Ich kann Dir gern diese Seiten kopieren und schicken.
Eine Tel.Nr.ist leider nicht dabei.
Wenn Du auf mein Angebot eingehen möchtest,dann schike mir Deine Anschrift
bitte per PN.
Einen schönen Abend wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Hallo Wanderer und Entdecker!

Beitragvon Gudrun » Do 31. Mai 2012, 21:24

Hallo, Anita,
danke für dein Angebot, einen Bericht über die Wasserfälle habe ich und auch sehr viele Bilder und Videos im Internet dazu entdeckt, auch eine Telefonnummer, aber die ist leider nicht mehr aktuell da wohl der Betreiber gewechselt hat, notfalls muß es aber dann eben ohne Reservierung gehen, vielleicht tut es ein Schlafsack im Gebüsch auch..., aber vielen Dank das du helfen wolltest.

viele Grüße Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland


Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste