Abzocke....

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Abzocke....

Beitragvon Keykubat » Do 11. Nov 2010, 14:12

Ich habe folgenden interessanten Beitrag in einem anderen Alanya-Forum gefunden und würde gerne wissen ob euch auch schon ähnliches passiert ist?



ich war ja im September für 2 Wochen in der Stadt, was ich da teilweise erlebt habe, hat mir fast die Sandaletten ausgezogen. Diese offensichtliche Abzocke tut echt weh.

Nachdem ich im Restaurant sagte ich wolle zahlen und das Geld in die Mappe mit dem Beleg getan hatte, wurde diese stillschweigend abgeholt und nichts passierte.

Auf meine Frage bezgl. des Wechselgeldes kam die lapidare Antwort;

Sie haben ja nicht gesagt dass Sie Geld zurück haben wollen.

Ich bin seit über 20 Jahren in Alanya im Urlaub, eine solche Frechheit ist mir neu.

Ich werde dieses Lokal wieder besuchen, nur wird der Kellner ein schwäbisches Borstentier erleben, dass er so schnell nicht mehr vergisst. Haben wir einen so schlechten Eindruck hinterlassen, sind wir zu dumm um nicht zu bemerken wenn wir beschi... werden



FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Narges » Do 11. Nov 2010, 14:33

Habe ich auch schon erlebt. Die Mappe kam gar nicht zurueck, bis ich mich beschwert hatte. Auch im Supermarkt habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass falsch herausgegeben wird oder z.B. 2 kaufen, 1 x indirim gar nicht angewandt wird.
Narges
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 16:01
Wohnort: Antalya

Beitragvon Adnan » Do 11. Nov 2010, 17:31

Das ,was Gunnar beschreibt ,haben wir auch schon erlebt. Wir waren mit Bekannten ( Residenten ) in einem Restaurant verabredet . Es sollte einen super Fisch geben . Erstmal war ich vom Fisch enttäuscht. Dann ,als wir bezahlen wollten , kam die grosse Überraschung . Ich legte das Geld in die Mappe und wartete auch ,das der Kellner ,bzw.der Chef , das Wechselgeld zurück bringt. Ich hatte nämlich schon Trinkgeld extra in der Hand ,weil das Wechselgeld denn doch etwas zuviel war.Als er nicht zurückkam ,bat ich unsere Bekannten ,den Chef doch bitte mal zu rufen ,da sie ja seinen Namen kannten. Als der Chef dann an unseren Tisch kam und ich um das Wechselgeld bat ,bekam ich zur Antwort ,er hätte kein Kleingeld ,um heraus zu geben. Zum Schluss bin ich so dagestanden ,als wenn ich der Geizhals wäre. Wir sind dann in den folgenden Jahren auch nie wieder dort hin gegangen .Auch mit den Bekannten haben wir keinen Kontakt mehr ,zwar nicht deshalb ,aber es ist besser so. Liebe Grüsse .Heidi
Zuletzt geändert von Adnan am Do 11. Nov 2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon Phyllis » Do 11. Nov 2010, 18:25

Ich bin letztens von Terminal 1 zum T. 2 mit dem Taxi gefahren.
Der Taxifahrer behilt 90cent und raste daovn..
Sachen gibts die gibts gar nicht :(
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Top Tips Alanya

Beitragvon sanny59 » Do 11. Nov 2010, 18:46

hallo


Da Heist die Deviese

immer Abgezähltes Geld

bereithalten.

LG

Sanny59:smilie[169] :smilie[169] :smilie[169]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Adnan » Do 11. Nov 2010, 19:08

Aber man hat ja nicht immer abgezähltes Geld im Portemonaie . Das wäre dann schon Zufall !
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon Phyllis » Do 11. Nov 2010, 19:26

Da haben die Leute mal wieder selber Schuld, das man da nicht mehr essen geht oder ähnliches.
Entweder man gibt freiwillig Trinkgeld oder gar nicht! :smilie[159]
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Beitragvon Keykubat » Do 11. Nov 2010, 19:32

Aber man hat ja nicht immer abgezähltes Geld im Portemonaie


Richtig. und wir sollten unsere Gewohnheiten dann auch nur insofern ändern, dass man bestimmte Lokalitäten nicht mehr besucht und das auch noch seinen Bekannten und Freunden mitteilt. :smilie[133]

Und zu Phyllis; du kannst ja nichts dafür wenn du vom T1 zum T2 mußt, aber der Taxifahrer der vielleicht schon 2 Stunden am T1 gewartet hat, tut mir auch ein bisschen leid.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Adnan » Do 11. Nov 2010, 19:33

Das stimmt. Man überlegt es sich wirklich ,ob man etwas gibt. Aber das ist nicht nur im Ausland so ,sondern auch hier bei uns. Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch .Liebe Grüsse Heidi
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon Phyllis » Do 11. Nov 2010, 19:43

Natürlich tut er mir auch leid Keykubat.
Das ist aber kein Grund mir meine Kohle abzuziehen!
Ich lass mir immer mein geld zurück geben und dann entscheide ich wieviel er an Trinkgeld bekommt! Und nicht er!
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste