Ehrliche Cocktails?

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Ehrliche Cocktails?

Beitragvon Katsche » Di 10. Aug 2010, 09:08

Kurz vorweg: ich bin zwar (schon) 36 Jahre alt, begebe mich aber noch immer gerne in Bars und Discotheken... Entsprechend enttäuscht bin ich daher ja ganz ehrlich gesagt von den kulinarischen Angeboten Alanyas. Weder habe ich bisher (abgesehen von Osmans kleinem Geheimtipp-Restaurant) gut, ausreichend und günstig gegessen, noch habe ich einen vernünftigen Cocktail vorgesetzt bekommen.
Mal ehrlich, in Hannover bekomme ich für unter 5¬ in etlichen Läden zur Happy Hour sowohl geschmacklich als auch qualitativ bessere Cocktails serviert als es bisher in den letzten 8 Tagen Alanya und 5 Tagen Kemer im DEZ 09 der Fall war. Nun mag es sich vielleicht ja auch so verhalten, dass Import-Alkohol hier sehr hoch versteuert wird... aber 1. bezweifel ich, dass da auch wirklich Markenware benutzt wird (auch, wenn da Bacardi, Safari, Blue Curacao etc auf der Karte steht) und 2. machen ja auch die weiteren Zutaten einen Cocktail aus. Anstatt richtiger Fruchtsäfte wird in der Türkei scheinbar nur diese verdünnte künstliche Sirup-Plörre an allen Ecken und Enden benutzt. Und statt Sahne nimmt man dann halt genau das Gegenteil, nämlich 1,5%ige Milch! Eis habe ich übrigens bisher auch nur auf Nachfrage in meine Drinks bekommen... Und das zu Preisen zwischen 10 und 20 Lira pro Drink. *kopfschüttel*
Der Spaß am Feiern ist mir dadurch schon extrem vermiest worden. Gerade das Hafenviertel - mit seinen zahlreichen Clubs prädestiniert zum Ausgehen, Tanzen und Feiern - hat sich durch die hohen Preise und die schlechte Qualität der Drinks für meine Freundin und mich erledigt. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass sich die Läden dort allesamt nichts nehmen...

FALLS es allerdings in Alanya doch die ein oder andere Lokalität gibt, die Cocktails nach internationalem Standard serviert, wäre ich über eine Auskunft sehr erfreut!!!

Anbei ein Foto eines Cocktails, wo wenigstens die Verpackung erwähnenswert war...

[img]./galerie/thumbs/tn_pic783_1281392230.jpg[/img]
In Alanya vom 01.08. - 15.08.2010

und :smilie[106]
Katsche
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Hannover.de

??

Beitragvon beinhard » Di 10. Aug 2010, 10:39

Mal ehrlich, ich bin schon 52 und kann noch in Restaurants gehen und Bars und Diskoteken besuche ich auch noch . :smilie[107] :smilie[107] :smilie[107]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Silke » Di 10. Aug 2010, 11:39

... und andere gehen noch mit Mitte 60 in Bars und Discotheken :smilie[104] Bin zwar selbst erst 37 aber ich habe genügend "reifere" Urlaubsbekannte in Alanya, die mit mir die Hafenmeile besuchen.

Was ich nicht verstehe, warum macht man bei 5 bis 8 Tagen Urlaub so einen Aufriss, wegen schlechter Cocktails? Es ist allgemein bekannt, dass es in der Türkei keine guten Cocktails gibt. Sowas muß man doch auch nicht jeden Tag haben und abgesehen davon, sind die mir in Alanya eh zu teuer. Da ist mir ein kühles Efes doch tausendmal lieber. Das süße Zeug kann man eh nur in Maßen trinken. Naja, jedem das Seine. Ich zumindest fahre bestimmt nicht wegen der Getränke in Urlaub. Da habe ich andere Prioritäten :D
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Cocktails?

Beitragvon Keykubat » Di 10. Aug 2010, 11:42

Moin Katsche,

da kokettiert aber ein gerader volljährig gewordener ganz schön mit seinem Alter. Ich will deine Cocktail Bewertung mal etwas drastisch beschreiben.

Also, wenn du unten am Hafen gute Cocktails erwartest dann kannst du auch annehmen das es im Puff noch Jungfrauen gibt.

Da ist nun mal der Kiez und da wird verdünnt und Alkohol ist in der Türkei einfach viel, viel teurer als in DE. Im Verhältnis zum Einkommen ca. 4-5 mal.

Aber es gibt wirklich gute, wie gesagt aber teure Cocktails. Man muß nur ein bisschen suchen. Passen würde es im "Bistro Margarita". Zumindest der Vorgänger hatte ganz Gute.

Prost, salute, serefe

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon beinhard » Di 10. Aug 2010, 12:33

:smilie[176] :smilie[176] :smilie[176] :smilie[176]

der mit den Jungfrauen war gut..... :smilie[107] :smilie[107]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Top Tipps Alanya

Beitragvon sanny59 » Di 10. Aug 2010, 12:50

Hallo

Ich bin schon 60 Jahre und kein bisschen weiße

Mit 60 ist noch Lange nicht Schluß,da Fängt das Leben an.

LG

Sanny59

:smilie[176] :smilie[176] :smilie[154] :smilie[154] :smilie[179] :smilie[138] :smilie[138] :smilie[152] :smilie[152]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Birgit » Di 10. Aug 2010, 22:28

@Katsche: Da würd ich doch mal dringend die Karibik empfehlen; da gibt's Cocktails vom feinsten - mit herrlich frischen Fruchtsäften und ordentlich Bölkstoff drin, der kostet da nebbich so gut wie nix - die produzieren Rum vom feinsten en masse.

Als Alki ist man in moslemischen Ländern grundsätzlich fehl am Platze - oder man bringt reichlich Flocken mit.

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Katsche » Di 10. Aug 2010, 22:39

Original von Silke
Was ich nicht verstehe, warum macht man bei 5 bis 8 Tagen Urlaub so einen Aufriss, wegen schlechter Cocktails? Es ist allgemein bekannt, dass es in der Türkei keine guten Cocktails gibt. Sowas muß man doch auch nicht jeden Tag haben und abgesehen davon, sind die mir in Alanya eh zu teuer. Da ist mir ein kühles Efes doch tausendmal lieber. Das süße Zeug kann man eh nur in Maßen trinken. Naja, jedem das Seine. Ich zumindest fahre bestimmt nicht wegen der Getränke in Urlaub. Da habe ich andere Prioritäten :D


Hallo Silke,
da hast du mich leider falsch verstanden... wir sind vom 01.08.-15.08. in Alanya. Und zwar absichtlich nicht in einem *****-Bunker AI, sondern mitten im Leben, 10 Gehminuten vom Hafen entfernt.
Und in diesen 14 Tagen möchten wir nicht nur am Strand gegrillt werden sondern auch unter Leute gehen, was erleben und Spaß haben. Da gehören für mich Cocktails nunmal dazu.
Die obligatorischen Ausflüge zum Dimcay, Sapadere Canyon und Manavgat incl Staudamm haben wir übrigens schon hinter uns.
Dass es hier generell keine guten Cocktails gibt, war mir bisher nicht bekannt - es ist im Prinzip auch unser erster richtiger Urlaub in der Türkei. Und ehrlich gesagt gab es für mich auch keinen Grund, das anzunehmen. Einen vernünftigen Drink zu mixen ist schließlich keine Zauberei.
Aber ja, wir trinken auch gerne ein kühles Efes, wenn dich das beruhigt ;-)
In Alanya vom 01.08. - 15.08.2010

und :smilie[106]
Katsche
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Hannover.de

Beitragvon Birgit » Di 10. Aug 2010, 23:00

Original von Katsche
... sondern auch unter Leute gehen, was erleben und Spaß haben. Da gehören für mich Cocktails nunmal dazu.


DIE TRINKEN HIER TEE
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

???

Beitragvon Katsche » Mi 11. Aug 2010, 02:00

@Birgit:
Komm wieder runter... Ich bin weder Alki, noch passe ich mich den türkischen Gepflogenheiten nicht an. Wie du als 'Alanya-Profi' jedoch mittlerweile mitbekommen haben solltest, gibt es trotzdem in der Stadt mehr als genug Plätze, die Alkohol anbieten. Und als Nicht-Muslim habe ich keinerlei Bedenken, diesen zu mir zu nehmen, wenn mir danach ist. Ich habe schließlich niemanden dazu gezwungen, das Zeug hier zu verkaufen.

@dem Rest vom Schützenfest:
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie hier Hilfesuchenden gegenüber reagiert wird. Anstatt konstruktiv zum Thema beizutragen, wird erstmal größtenteils offtopic über den Themenstarter hergezogen. Wenn ihr dieses Forum als ernsthafte Basis für eine positive Publikmachung Alanyas im deutschsprachigen Internet seht, solltet ihr evtl mal darüber nachdenken, ob das so zum erwünschten Ziel führt.
Anderenfalls wünsche ich euch noch viel Spaß bei eurer kleinen eingeschworenen Ü50-Party. Und immer dran denken: schön mit Peter Lustig duschen und viel Tee trinken. :smilie[104]

@Keykubat:
Danke für die einzig wertvolle Antwort!



p.s. Im EV Restaurant (nahe Denkmal) sind die Cocktails ganz passabel, durfte ich heute feststellen. Und das abendliche Ambiente im 'Garten' erstrecht. Essen war auch sehr lecker.
In Alanya vom 01.08. - 15.08.2010

und :smilie[106]
Katsche
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Hannover.de

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste