Ehrliche Cocktails?

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Beitragvon beinhard » Mi 11. Aug 2010, 07:15

oooch jetzt auch noch gleich beleidigt :smilie[104] :smilie[104]
Da würde ich doch gleich mal einen Tee ordern der beruhigt.
:smilie[169]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Keykubat » Mi 11. Aug 2010, 12:24

:smilie[109]

.....ich gebe Katsche schon recht warum soll man nicht in einer passenden Umgebung mal eine leckeren Cocktail trinken. Er macht es ja nicht nur. Und wenn sollte es uns auch egal sein. Es sollte nur nicht direkt am Hafen sein. Für Cocktails zu laut und zu teuer. ....
Aber passende Lokations hätte ich schon, vielleicht dann dieser Blick....und passende Musik im Hintergrund....


Bild


Mach dir nichts draus Katsche, die sind eigentlich alle ganz lieb. Und am anderem Tag kannst ja dann Efes trinken, ist auch lecker, und die Cocktail-Antis sind dann auch zufrieden....

salute

FG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Do 12. Aug 2010, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Silke » Mi 11. Aug 2010, 13:31

Anti-Cocktail würde ich gar nicht mal sagen. Ich trinke auch gerne "mal" einen Cocktail aber vernünftige bekommt man in Alanya kaum und wenn, dann kosten die gleich 20 Lira. Somit verkneife ich mir das dann im Urlaub.

@Katsche
Was bist Du denn gleich so böse? Wenn Du so einen ausführlichen Bericht extra über Cocktails schreibst und es den anschein macht, dass Du ohne nicht auskommst, musst Du natürlich auch damit rechnen, dass es ein Echo gibt. Ich fahre ja auch nicht nach Alanya und will deutsche Schweineschnitzel essen. Meiner Meinung nach sind solche Leute dann besser in Mallorca aufgehoben. Dort gibt es alles, was das eingefleischte Deutschlandherz so mag :smilie[104]

So, jetzt mal wieder lieb sein und wenn Du teure Cocktails magst, dann geh mal in den Queensgarden (die aber auch nicht sooooo prickelnd sind) oder buche beim nächsten Mal das Panorama Hotel, welches lt. Holidaycheck die besten Cocktails in ihrer Panoramabar in ganz Alanya machen.

LG Silke
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon beinhard » Mi 11. Aug 2010, 13:51

@Katsche
wer austeilt muss auch einstecken können.

:smilie[177] :smilie[177] :smilie[177]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Adnan » Mi 11. Aug 2010, 17:15

Hallo Katsche !
Wenn Du in Strandnähe ( Kleopatrastrand )mal einen leckeren Cocktail trinken möchtest ,gehe einfach mal ins Restaurant Siesta bei Adil und Suna.Dort bekommst Du eine recht stattliche Auswahl an Cocktails zu guten Preisen . Das Restaurant liegt an der Damlataschstr. gegenüber der Geschäfte .Freundlichen Gruss Heidi
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon rahya » Mi 11. Aug 2010, 22:07

Hallo Katsche,
in türkischen Gefielden gibt es nicht wie bei uns gelernte
Barkeeper, die zig Rezepte im Kopf haben. In der Türkei ist es so, wenn einer dreimal beim mixen zugeschaut hat, nennt er sich Barkeeper. Zu jedem Cocktail gibt es eigene Interpretationen. Sahne wie bei uns gibt es nicht. Die Sahne ist viel dickflüssiger als in D, aus dem Grund muß schon Milch oder sonstiges beigemischt werden.
Wo es allerdings gute Cocktail gibt, weiß ich auch nicht, ich gehöre zur Wodkalemonfraktion.

Liebe Grüße
Christine
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

.....immer noch Cocktails

Beitragvon Keykubat » Fr 13. Aug 2010, 12:16

Katsche schreibt:
:smilie[187]

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie hier Hilfesuchenden gegenüber reagiert wird. Anstatt konstruktiv zum Thema beizutragen, wird erstmal größtenteils offtopic über den Themenstarter hergezogen. Wenn ihr dieses Forum als ernsthafte Basis für eine positive Publikmachung Alanyas im deutschsprachigen Internet seht, solltet ihr evtl mal darüber nachdenken , ob das so zum erwünschten Ziel führt.


:smilie[144]

.....habe mal darüber nachgedacht. Ist tatsächlich so, wenn du gefragt hättest wo man eine neue Brille oder neue Zähne bekommt hättest du jede Menge freundlicher Tipps bekommen. Warum also die etwas andere Reaktion beim Cocktail?
Was auf dem ersten Blick vielleicht nicht erkennbar ist obwohl im Plattform Namen enthalten, es ist hier kein richtiges Urlaubs Forum sondern es richtet sich mehr an die, die hier wohnen oder wohnen möchten (home). Und ich sage mal, ohne jemandem zu nahe zu kommen, für die Residenten stehen Cocktails.................ganz hinten an.

Das ist das eine. Auf das andere hat mich eine aktuelle Fernsehsendung gebracht da wurde gezeigt wie in Marbella ein Bar-Mixer neben 5000 Euro Gehalt auch mal 1000 Euro Trinkgeld bekommen kann. Das sind dann aber auch Künstler die jonglieren mit den Mixgeräten das man aus dem Staunen nicht heraus kommt.

Und da erwartet man gute Cocktails und bekommt sie auch. Oder in der Karibik. Das Alkohol in Südamerika (Brasilien) oder Karibik (fast alle Inseln) günstiger ist als z.B. in der Türkei ist das eine. Das andere ist, es passt auch nicht so gut. Fast kein Mensch würde, auch bei strahlend blauem Himmel, an der Mosel einen Cocktail bestellen. Ich würde nie in Spanien einen Raki trinken.

Zum Glück unterscheiden sich die Menschen in ihren Kulturen und Verhalten. Und da gehören auch die Trinkgewohnheiten zu. Cocktail ist nicht türkisch und eigentlich auch nicht deutsch. Haben wir Weltmeister im Reisen nur mitgebracht. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das der Moselwein an der Mosel am besten schmeckt, die Caipirinha in Brasilien, der Raki in der Türkei und ein lecker Holsten Pilsner in Hamburg.....nur ein Scotch on the Rocks schmeckt überall....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon celikaile » Fr 13. Aug 2010, 12:43

Na ja da hier Alk nun mal sehr teuer ist
(der billigste Vodka ca 15 euro)und die Leute aber alles gerne preiswert möchten ist die qualitaet wohl nicht immer 1a........

Es gibt bestimmt auch gute coktails hier aber dann zahlt man auch wahrscheinlich 10- 15 euro und mehr...

Wir brauchen ja nur mal mit ein Efes ca.2,50-3 euro und Raki. ca 3-4 euro im vergleich nehmen....

Und wir hatte ja schon so manchesmal den verglei DE gegen TR..
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Micha » Fr 13. Aug 2010, 14:12

Gehst du in den Queens Garden dort bekommst Du viele Coctails und bei Abnahme ab 5 in worten fünf
setzt sich auch ein Kellner auf deinen schoß und unterhält dich!

Nein war spass aber geh mal in den Queens Garden.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Silke » Fr 13. Aug 2010, 14:31

@Micha
Dafür brauchst Du keine 5 Cocktails bestellen, damit die Blödsinn mit Dir machen. Frag mal Gundi :D

Queensgarden ist aber echt ein heißer Tip, da gehe ich auch immer wieder gerne hin. Alleine schon wegen der Stimmung. Jeden, den ich bisher dahin geschleift habe, ist freiwillig wieder dahin gegangen :smilie[156]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Vorherige

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste