Geheimtipp...

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Re: Geheimtipp...

Beitragvon margretuerhard » So 16. Sep 2012, 15:16

Hallo Jutta,
bitte mal um eine genaue Lagebeschreibung betreffs SAHIN,
ist doch etwas vage:
"zum Wasserfall und zurück zum kleinen Stausee ca. 20km" (???)

Wie sieht es hier mit Bilder einstellen aus(?)
ist das anmelden auf dem Portal kostenlos? :oops:

Wir sind ab 19.09. in Gündogdu :D ...und möchten mal etwas "Inland" erleben,
beste Grüße,
Erhard
margretuerhard
 
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Sep 2012, 10:54

Re: Geheimtipp...

Beitragvon Martina » So 16. Sep 2012, 21:34

Hallo Erhard,

klar sit das kostenlos!!! [15749.gif]

Und Du kannst Dir hier sogar eine eigene Galerie einrichten - einfach mal ins Profil gucken!

LG

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Geheimtipp...

Beitragvon fibrima » Di 18. Sep 2012, 06:16

@Millinger
Kann ich bitte eine Wegbeschreibung zu diesem "Forellenlokal" haben? Ich liebe das Hinterland von Gazipasa

LG Renate
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Geheimtipp...

Beitragvon Millinger » Di 18. Sep 2012, 08:34

Forellen!!!

Jau wir werden in gut 14 Tagen dort auch wieder einkehren.

Nun das Lokal heisst Kader Picknick. Ganz einfach zu finden. Ich setze mal voraus, man kennt Gazi, wenn nicht, dann am Kreisverkehr auf der D 400 bei der Meerjungfrau nach links in die Stadt abbiegen. Nach gut 400 m ( vorher fährt man rechts an zahlreichen Bankfilialen vorbei ) an der nächsten Kreuzung LINKS. Hier geht es zunächst weiter durch bewohntes Gebiet mit zahlreichen typischen Mehfamilienhäusern. Die Strasse führt nun leicht bergauf. Ziemlich schnell ich die Bebauung hinter einem. Ab jetzt immer bergwärts. Straße ist recht gut. Vorbei an einem Holzlager (Forstwirtschaft) und dann in schönen Serpentinen immer nach oben. Herrliche Ausblicke auf den Fluss und die angrenzenden Täler. Am Anfang der Strecke führen immer wieder Abzweige nach rechts. Diese nicht benutzen, obwohl die Strasse oft abwärts führt und die Abzweige nach oben. Einfach immer dem besser befestigten Weg (Strasse) folgen. Nach 15 Minuten gelangt man zu einem Speicherkraftwerk, Sraße führt mitten durch.
Der Fluss liegt nun links von der Strasse. Dieser weiter folgen. Links findet man nun 2 Lokale, haben vermutlich aber zu. Nach einem weiteren Kilometer liegt Kader direkt rechts an der Strasse. Eine Treppe führt hoch zur Terrasse. Von hier hat man direkten Blick auf den Fluss.
Eine Speisekarte gib es nicht (aber wozu, essen eh immer Alabalik). Die Forellen sind fangfrisch und man kann sie gegrillt oder gebraten haben.
Ich empfehle die aus dem Ofen. Werden in einem uralten Tongefäß im holzbefeuerten Backofen gegart. Als Beilage gibt es das typische gegrillte Gemüse, Brot, Butter, Krümmelkäse, Salat. Haben zuletzt für 6 Personen unter 60 TL bezahlt (einschl. Getränke).
Nach dem Essen einfach mal nach Nar fragen. Dort erhält man dann einige dicke Granatäpfel zum Geschenk ( wer sie mag, es sind die ohne Kerne, süß und gesund).
Auf der gesamten Strecke ziemlich am Anfang gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit sich zu verfahren. Logisch würde man gerne weiter bergauf fahren, aber der Straße folgen, auch wenn sie genau an der Einmündung wieder nach unten führt.
Man findet auf der Strecke übrigens auch eine neue Brücke über den Fluß, die direkt neben einer uralten Steinbrücke errichtet ist. Diese sieht man dann bei der Abfahrt (Bilder sind im Netz zahlreich vorhanden.).

Ich hoffe ihr findet es, ansonsten auf dem Weg einfach nach Kader Picknick fragen, Und ne Tel. Nummer gib es auch: 05367 418112.

Na dann afiet olsun.

Selamlar.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Geheimtipp...

Beitragvon fibrima » Di 18. Sep 2012, 20:38

Danke Millinger

wir werden am Wochenende hinfahren.
Dein letzter Tip von Fatih am Muzdeniz war auch ein Knaller, ich habe schon viele Leute dort hingeschleppt und alle waren begeistert! Fatih müßte Dir dafür einen ausgeben.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Geheimtipp...

Beitragvon Millinger » Mi 19. Sep 2012, 08:25

Nun in den Bergen wird es Euch auch gefallen. Echt viel Natur und dolle Panoramen. Frischer Fisch,
der kurz zuvor noch geschwommen hat und freundliche Menschen.
Yep am Muzdeniz ist es im Sommer immer recht voll ( wobei kein Vergleich zu Alanya) und für uns
als Verwöhnte ist alles über 10 schon voll :-)).
Fahti hat inzwischen wohl so um die 20 Tische und da kann es schon mal eng werden.
Wenn ihr euch für das Hinterland von Gazi ineressiert, dann sprecht mal beim Wiener Ali vor.
Der betreibt ein kleines Lokal in Gazi (dort wo ihr in der Stadt nach links Richtung Berge abbiegen müsst).
Der organisiert Ausflüge ( gemischte Gruppe also auch mit Einheimischen die Interesse an der Natur haben).
Mit nem dolmus in die Berge auf ne Yayla..dort wird ein bischen gewandert...dann zünftig gegrillt.
Ali erzählt über Natur, Geschichte und Allerlei.
Wenn Ihr Zeit für nen anderen Ausflug habt, dann besucht die Quellen von Gevinde (heute Ilica) in den
Bergen überhalb des neuen Flughafens, oder Syedra oder den Sapadere oder oder oder und als Naturliebhaber
sicherlich den Melodiestrand ( unbedingt Picknick mitnehmen, weil nicht oder nur suboptimal bewirtschaftet).


Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Geheimtipp...

Beitragvon sanny59 » Mi 19. Sep 2012, 12:45

Hallo

Im Sapadere gibts auch Guuuuuuuude Forrellee.

LG


Sanny59/63
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Geheimtipp...

Beitragvon Kuehn » Sa 22. Sep 2012, 17:15

Hallo Volker
Ich kann es auch bestätigen Volker [15734.gif]
Alabalik -immer [a015c.gif]
Schönes Wochenende und Grüße an Deine Frau
sendet Anita :)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste