Bäckerei Ja/nNein

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Beitragvon celikaile » So 11. Apr 2010, 13:06

Ich glaube schon das es auch hier vernünftige Öfen und so weiter gibt. Man muss halt auch die sprache beherschen und sich voher gründlich informieren. Ich glaube wenn der preis stimmt und die Qualität gut ist, kann man hier durchaus gutes (deutsches)Brot verkaufen. Aber gute Deutsch Qualität heißt nicht Deutsche preise an der türkischen Riviera. Das ist ja nun mal der fall warum wir hier sooooooo viele kommen und gehen sehen.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sigialanya » So 11. Apr 2010, 13:55

bitte bedenkt das es in alanya und Umgebung wohl 30.000 Europäer verweilen,

Wo kommen bloß diese Zahlen her.

Wenn ich mal daran denke, dass für PKW und Zweiräder die 07 - MA..--MB..--MC..-- Nummern ausgegen werden dann sind wir hoch gerechnet auf 3000.... (Jeder Buchstabe geht bis 1 000)
denn alle C sind noch nicht vergeben, von den A Nummern existieren nicht mehr alle. Wenn jetzt alle o7 Nummern Antalya - Alanya auf jeden 5. eine Zulassung erfolgt sind das erst 15 000 und das im ganzen Landkreis !

Woher kommen die Zahlen, oder Existieren so viele Kartei Leichen, oder lügen wir uns selber an.

Eins ist ja nun mal Fakt. Die Immobilienhändler müssen diese Zahlen zur Werbung nützen.

Aber jeder Werbung kann man nicht trauen.

Was geht mir mein Geschwätz von gestern an !!!

http://www.alanya-hausverkauf.de

Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Bäckerei oder Imbiss....

Beitragvon Keykubat » So 11. Apr 2010, 14:27

.....ich finde es ja nicht schlecht wenn jemand kreativ und mutig irgendetwas im Ausland versucht. Aber eine Bäckerei ist weder das eine noch das andere.

Es fängt damit an "wo sollte der Laden sein?" In der Touristenecke oder doch mindestens oberhalb der 25 Meter Strasse. Was passiert ausserhalb der Saison?

Die immer wieder erwähnten Residenten wohnen weit verteilt und ich glaube nicht das sie täglich mit dem Bus zum Bäcker fahren. Und zu einem richtig guten Bäcker geht man täglich. Zumindest jeden Morgen Brötchen holen und ab und zu nachmittags Kuchen wenn er gut ist.

Aber wer macht das in Alanya? Die Hotelgäste? Die weit verstreut wohnenden Residenten? Man muss schon zu ihnen kommen. Und ein Bringedienst wäre nicht schlecht. Aber lohnt es wirklich?

Freunde und ich haben vor gut 30 Jahren die Bratwurst nach Cala Ratjada (Mallorca) gebracht. Das hatte sich dann für die späteren Betreiber von Imbissbuden auf Mallorca gelohnt. Ob Currywurst, Bratwurst Kartoffelpuffer oder
Frikadellen, auf Mallorca muss man heute auf nichts verzichten und für den Nachtschwärmer immer wieder schön mal so auf die schnelle eine leckere Bratwurst zu essen.

Und auch wenn es typisch deutsch ist. Alle Ausländer die mal eine richtige deutsche Bratwurst gegessen haben kommen davon nicht mehr los.
Also das wäre vielleicht mal eine Idee. Es gibt mittlerweile Würste ohne Schweinefleisch (z.B. Türklinger) die auch gut schmecken.......probiere sie mal, die Wurst und die Idee...

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lutz » So 11. Apr 2010, 14:33

die zahlen die ich angebe sind ca.angaben..nachzulesen zb. bei der handelskammer alanya....einfach mal recherchieren!

allerdings die zahlen an pkw oder ikamet anmeldungen nachzuvollziehen ist schwachsinnig :smilie[108] ....nicht mal jeder zwanzigster resident oder urlauber hat pkw oder ikamet.


und mit 30.000 europäer meine ich nicht nur die deutschen!
auch sind die langzeiturlauber gemeint!

wie gesagt :einfach mal recherchieren!...quelle habe ich genannt.
lutz
 

Bäckerei Ja/nNein

Beitragvon schmalen » So 11. Apr 2010, 14:48

Guten Tag zusammen!

Danke für die Antworten,
natürlich lässt sich dies nicht aus der Ferne organisieren, ist mir schon klar. Ich denke mal das Beste wäre vor Ort anwesend zu sein.

Die Idee mit den Bratwürsten, wäre eine logische Erweiterung zum Brotverkauf,-- lach.

Aber hier denke ich dass es wahrscheinlich an den Lizenzen hapern wird, und ob ein Mobiler Verkauf gestattet wird ist eine andere Frage. Ich werde auf jeden Fall die Handwerkskammer anklingeln, um mehr Informationen vorab zu bekommen.

Mit freundlichen Gruß
schmalen
schmalen
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 21:32
Wohnort: Deutschland

Beitragvon lutz » So 11. Apr 2010, 14:48

bratwurst wäre gut....denn die essen nicht nur die deutschen!

im gegensatz zu spaniern, die schwärmen von deutscher wurst qualität,bei türken wegen dem schweinefleisch undenkbar.

in den magazinen lese ich immer die werbung von einem aus antalya..mit lieferservice...erfahrungen?

generell sollte nicht nur auf deutsche gäste spekuliert werden...es gibt mittlerweile in alanya region genauso viele ( oder sogar mehr!) skandinavier, irländer, holländer usw..
lutz
 

Noch ein Würstchen bitte....

Beitragvon Keykubat » So 11. Apr 2010, 15:53

Warum nicht unten am Hafen in Alanya....

..so ein Imbiss wie beim Mega-Park an der Playa de Palma.

Essen muß man sogar am Ballermann, obwohl es heißt
"3 Bier sind auch ein Schnitzel".


Bild

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sigialanya » So 11. Apr 2010, 15:59

Mein Gott Lutz !!

QQ Was ist das für eine Aussage !!

Urlauber kommen und gehen. Was soll ein Bäcker mit denen anfangen ?

Und nur einer Statistik die ich selbst gefälscht habe kann ich glauben.

Was sagt mir schon eine Handelskammer.?
über Residenten ?
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon lutz » So 11. Apr 2010, 17:27

eine handelskammer sagt eben genau die zahlen über die hier gerätzelt wird.

du kannst ja weiter deine statistiken fälschen :smilie[107]
lutz
 

Beitragvon oba » So 11. Apr 2010, 18:03

das hier sind die offiziellen Zahlen der ausländischen Immobilienbesitzer

Immobesitz TR

Wenn man davon ausgeht, dass nicht jeder hier verweilende Ausländer Wohneigentum besitzt, kann man ein paar dazu zählen.

Andererseits wohnt nich jeder Besitzer ständig hier, somit können die Zahlen um gut zwei Drittel gekürzt werden und man erhält immer noch zu hohe Zahlen an Residenten.

Gehe ich nur mal von meiner näheren Umgebung aus, so sind außerhalb der Saison grade mal (hochgegriffen) eine von 10 Wohnungen genutzt.

Wie Backwarenpreise bei Lieferservis mit denen türkischer Anbieter konkurieren sollen, ist mir ein Rätsel.

Touristen, die mal einen Kreppel (Berliner) essen wollen, kann man als dem Kundenkreis sicher vernachlässigen, Residenten behelfen sich mit Backmischungen und stellen sich mittlerweile oft ihr Brot selbst her.

Schwarzwälder, Käse- und Pflaumenkuchen gibts in guter Qualität zu annehmbarn Preisen auch vom türkischen Konditor.

Dunklere Brotsorten hat auch mittlerweile fast jede Backstube im Angebot, nur mit der Zubereitung von Sauerteig haperts meist.

Roggenbrotherstellung ist halt zeitaufwändiger als die von Weizenbrot, das behindert die Gewinnmaximierung.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste