Schweinereien bei KIPA

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Schweinereien bei KIPA

Beitragvon oba » So 4. Apr 2010, 20:05

Kipa hat Wurstwaren mit Schwein drin.

Kein deutsches oder türkisches Produkt, sondern vom achbarn aus Griechenland.

Hinten, im Regal gegenüber der Fischtheke findet man das mit der Warnung dass Domuz drin ist.

Habe mal mit spitzen Fingern zugegriffen. Man muss es sich halt mal anschaun, die Preise sind ähnlich wie bei Käfer.

Wers probiert, kann ja mal berichten.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Silke » So 4. Apr 2010, 21:51

Ich verstehe gar nicht, dass die Deutschen alle so scharf auf Schwein sind. Okay, ich esse es auch aber vielleicht nur 4 bis 5 mal im Jahr. Ansonsten gibt es bei mir ausschließlich Geflügel oder Fisch. Schmeckt mir irgendwie besser. Warum? Weiß ich auch nicht. Früher gab es bei mir NUR Schwein und irgendwann habe ich dann fast nur noch Geflügel gekauft. Ich esse auch nur 2x die Woche Fleisch. Mein Papa muß fast jeden Tag Fleisch essen. Nicht gerade gesund. Was kommt denn bei Euch in der Türkei täglich auf den Tisch? Wäre ja mal interessant zu wissen
:smilie[171]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Sena12 » So 4. Apr 2010, 23:18

Hallo ,

also bei uns kommt nur Helal Et ( Fleisch )auf den Tisch .Da ich bzw Wir moslems sind . Wir essen Geflügel , Rind , Ente, Schaf und Fisch .
Sena12
 
Beiträge: 61
Bilder: 0
Registriert: So 12. Apr 2009, 19:38
Wohnort: alanya /Gifhorn

Beitragvon Gundi » Mo 5. Apr 2010, 01:22

Also ich esse :smilie[130]eh nicht viel Fleisch,
aber wenn dann lieber Geflügel,
Rind,und Fisch,
wenn ich ein Schweine Rollbraten gemacht habe,
und den am anderen Tag wärmte,
hatte der einen eigenartigen Geschmack und Geruch,
daher mag ich das nicht mehr.
Daher ist es mir nicht wichtig wenn es kein Schweinefleisch in Alanya gibt.:smilie[164]

Gruß Gundi :smilie[136]
Liebe Grüße aus dem
schönen Saarland 00

Gundi Bild


Gundi
 
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 01:38
Wohnort: Saarland

Schweinerei

Beitragvon Keykubat » Mo 5. Apr 2010, 03:22

....das passt ja nun wieder wie die berühmte Faust aufs Auge. Komme gerade von einem Osterverwandtenbesuch zurück. Und was gab es da zu essen? Schweinebraten mit Rotkohl und Erbsen und Wurzeln.

Und dann habe ich noch mal nachgelesen und gemerkt es gibt
ja nur Wurst mit Schwein und somit doch keinen lecker
Krustenbraten.

FG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Mo 5. Apr 2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annette » Mo 5. Apr 2010, 13:11

Hallo,
ich esse gerne fleisch, beilagen brauch ich oft nicht wirklich und ich gestehe, dass ich so ein bisschen auf schweinebraten entzug bin... obwohl wir gestern abend lecker gegrillt haben, hühnchen und köfte... sehr lecker... aber eben kein lecker schweinebraten:(
allerdings bin ich noch nie auf die idee gekommen, schweinewurstwaren in der türkei zu kaufen... zu teuer und pastt auch irgendwie nicht. wenn ich nach d kommen, dann lebe ich ersten 2-3 tage von allem was man so aus schwein machen kann :))
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Silke » Mo 5. Apr 2010, 14:27

Ja manche brauchen wirklich mindestens alle zwei Tage Fleisch. Ich kenne da auch so einige Spezialisten :]
Mir wollte mal ein Türke weis machen, dass wenn er ohne zu wissen Schweinefleisch essen würde, er sich anschließend übergeben müsste, weil sein Körper das nicht gewohnt sei. Das ist doch absoluter Quatsch. Wenn ich das erste mal Känguruh oder sonst was essen würde, müsste ich mich doch auch nicht übergeben. Manche haben eine Denkensweise... unglaublich. Und ist denn das Essverhalten in der Türkei wirklich so anders? Einige essen morgens um 4h oder 5h heiße Suppe. Das habe ich sonst auch noch nirgends erlebt.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon baykuþ » Mo 5. Apr 2010, 18:10

Bislang habe ich in Alanya noch keine leckere Grillwurst finden können.
Schwein pur ist auch bei uns nicht der Favorit, aber man kommt bei Wurst und Würstchen schwerlich dran vorbei.
So ne lecker Grillwurst und dazu ein kühles Efes -- !!
Habe aber auch kein Problem Geflügel und Fisch zu grillen und wenn's denn keine Bratwurst gibt dann eben nicht.
Die Türkei hat eine gute und schmackhafte Küche und das ohne Schwein.
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

***********************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:35
Wohnort: Kiel

Beitragvon pitty » Mo 5. Apr 2010, 19:08

Wie schon erwähnt, die "Türklinger" Wurst vom Oba Metzger schmeckt wirklich gut. Ist wohl aus Geflügelfleisch, tut aber dem Geschmack nicht weh ;)

Mir hat sie gut geschmeckt.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Reiner/Mahmutlar » Mi 7. Apr 2010, 18:13

Ich habe mir heute mal die Wurst beim KIPA angesehen, ist unter anderen eine Art Mettwurst sieht lecker aus, aber bei den Preis ist mir der Appetit vergangen. kg/99 Lira.

Gruß, Reiner
:smilie[144]
Reiner/Mahmutlar
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:54

Nächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste