Schweinereien bei KIPA

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Currywurst

Beitragvon Millinger » Fr 16. Apr 2010, 09:00

@Baykus

Also wenn mal so ne richtig leckere Wurst gewünscht ist. Einfach mal melden. Sind im Okt. wieder vor Ort und lege dann mal auf.
Grillen ohne Wurst, ist wie chatten ohne Monitor.

@All
Wobei, ich kann im Urlaub auch ohne, aber wenn es trotzdem geht, warum nicht??
Habe diesen Urlaub festgestellt, dass ich so langsam aber sicher die meisten Gerichte dort schon kenne. Finde es besonders schade, dass in unserer Region die Mezzeler so recht mau sind, Auswahl ist nicht besonders oder hat einer nen Tipp?

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Annette » Fr 16. Apr 2010, 09:10

@millinger

Finde es besonders schade, dass in unserer Region die Mezzeler so recht mau sind, Auswahl ist nicht besonders oder hat einer nen Tipp?


ganz einfach: selber machen!!!

in den restaurants gibt es eben das, was alle essen/kennen
Experimente sind teuer und verursachen viel lebensmittelabfall
leider!

mit gefaellt immer wieder die auswahl in meinem persönlichen lieblingsrestaurant eski ev

und zum grillen möcht ich auch gern kommen... :)
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

türkische Leberwurst...

Beitragvon casey » Fr 16. Apr 2010, 10:23

Hallo Alle,

mir fehlt hier eigentlich nichts, obwohl ich hin und wieder mal gerne Leberwurst esse. Und siehe da, letztens in der Metro wird mir doch ein Stückchen Weissbrot angeboten, mit etwas das so aussah wie Leberwurst. Probiert und für gut befunden. Habe dann gleich mal gefragt in welchem Regal das steht und mir ein Döschen mitgenommen. Name "Pileta". Gibts als Kinderleberwurst (wenig gewürzt) und die normale Variante.
Die kann man gut essen und der Preis war auch unglaublich: Das Döschen ca. 1,50 TL. Inzwischen habe ich sie auch schon im Migros gesehen. Wird wahrscheinlich bald überall zu haben sein.

Gruß,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Beitragvon Millinger » Fr 16. Apr 2010, 10:42

Also Brotaufstrich ist nie ein Problem !

Alles an Käse und Wurst bringen wir ( verbotener Weise ) immer aus D mit.

Jau selber machen ! Seit wir öfter mal die verschiedenen Dinge nachkochen haben wir erst eine Vorstellung davon, mit wie viel Arbeit so einfache Speisen verbunden sind. waschen, putzen, schnibbeln, schneiden, braten etc..
Beim Grillen wird bei uns alles frsich vorbereitet. Krautsalat, diverse Dressings, Folienkartoffeln, Salate etc., Marinaden fürs Fleisch. Alles in allem recht viel Arbeit.
Krönender Abschluss ist immer die gegrillte MUZ, mit frischer Sahne und Grand Manier und Vanilleeis.

Ich mag Patlican mit Kürbis in einer Yoghurtsosse mit Knofi und Ingwer. Oder diese kalte Vorspeise mit Paprika, Kartoffel etc., roter Sosse, habe aber den Namen vergessen.
Dam Esmi und Haydari, zigara börek, coban salata, peynirli pide...aber wie gesagt kenn ich alles.

Eski ev hatten wir uns fest vorgenommen, hat aber diesmal nicht geklappt ( Wasserschaden in unserer Wohnung, Iskanprobleme, Behördengänge). Aber im Oktober !

Wenn sich mal ne Gruppe von Alanya aus nach Gazipasa aufmacht, alles kein Problem oder man trifft sich mal auf ein Picknick und jeder bringt was für den Grill mit.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon saray_mah » Fr 16. Apr 2010, 11:50

Ich krieg' Hunger, wenn ich das lese!
Wir nehmen eingeschweißt Schweineschnitzel, Saitenwürstle (Wiener Würstchen), Salami und Schwarzwälder Schinken mit. Und frischen Spargel für unseren Freund Cengiz.

Grüße saray_mah
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Schade

Beitragvon baykuþ » Fr 16. Apr 2010, 12:25

@ Millinger

Leider, leider klappt das nicht im Oktober. Alternativ biete ich Dir den 09.05 an :smilie[145]
Ansonsten kann ich das eski ev bestens empfehlen. Türkische Küche alles frisch zubereitet und super lecker.
Es gibt keine Menuekarte da sich die angebotenen Speisen nach dem richten was gerade am Besten auf dem Markt zu haben ist.
Schon fast Tradition, das wir am Ersten und Letzten Abend im Urlaub dort Essen gehen.
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

***********************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:35
Wohnort: Kiel

Beitragvon Millinger » Fr 16. Apr 2010, 12:57

Tja da oxidiere ich hier in D rum und lass meinen GB über mich ergehen.
Hatten jetzt über Ostern nen weber Gasgrill in die Türkei mitgenommen. Kurz auf das dortige Gas umgebaut und gegrillt wie die Weltmeister. Fisch, Fleisch, Gemüse..geht alles ruckzuck und echt lecker.

Eski EV werd' ich in jedem Falle machen. Frau hat im Okt. GB dann werden wir dort mal einkehren. Mit der Tageskarte ( oder eben auch nicht ) find ich voll ok.
Leider müssen wir immer von Gazi rüberrutschen, sind auch mal eben immer 40 km. Aber egal, ein mal pro Woche nach Alanya ist schon Pflichtprogramm.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Zwei Fragen

Beitragvon Gartenapfelbaum » Fr 16. Apr 2010, 20:04

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich auch Hunger bekommen und würde doch gerne einmal wissen wo das Restaurant "Eski EV" ist und wie ich da hinkomme.

Und was darf man denn an Lebensmitteln nicht mit in die Türkei nehmen bzw. was darf man mitnehmen? :smilie[161]

Liebe Grüße von (Gartenapfelbaum) Kerstin
"Nur Rosen der Liebe pflanze in den Garten
deines Herzens............"
Gartenapfelbaum
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 00:39
Wohnort: Alanya

Beitragvon baykuþ » Fr 16. Apr 2010, 20:39

Das eski ev findet ihr in der Damlataþ wenn man vom Museum kommt ca. 500m weiter auf der linken Seite.
ACHTUNG ! Man läuft schnell vorbei. Es ist ein unscheinbares altes Türkisches Haus welches über einen ca. 3m tiefer gelegenen schönen "Baumgarten" betreten werden kann.
Seit Januar gibt es auch eine Gaststube auf Ebene der Damlataþ.
Macht einen Eindruck von 1 Stern aber ihr werdet angenehm überrascht werden.
Da kocht der Chef noch selbst.
Zuletzt geändert von baykuþ am Fr 16. Apr 2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

***********************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:35
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tina » Fr 16. Apr 2010, 23:01

So sieht´s von außen aus:

Bild

Bild

LG Micha
Liebe Grüße, Mikiro/Micha + Tina
_____________________________________

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Aber was bitteschön soll ich mit verbrauchter Energie???
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 20:32

VorherigeNächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste