Basare in Alanya

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Re: Basare in Alanya

Beitragvon Haber » Fr 17. Aug 2018, 18:46

Ist als Deutscher dann doch eher schwieriger, nicht verhornepiepelt zu werden.


Das hat mit deutsch nichts zu tun, sondern damit ob man sich verhornepiepeln lässt.

Und wo viele Touristen sind wird auch leichter mal geschummelt. Nicht so sehr wo weniger Touristen sind zum Beispiel:

sonntags in Alanya (oberhalb der Hacet-Brücke, an der 35-Meter-Strasse)
riesig gross, günstig. Unsere Empfehlung! Am besten mit dem Taxi oder Mietfahrzeug zu erreichen.


[a017.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Basare in Alanya

Beitragvon Thomas 43 » Fr 17. Aug 2018, 19:55

Hallo
Wenn du die Gewürze dort kaufst bist du Tourist!
Hast du schön mal einen einheimischen dort was kaufen sehen?
Bestimmt nur für Verwandtschaft die er nicht leiden kann!
Gehe zum baharatci deines Vertrauens da bekommst du Qualität!
Waren heute in gazipasa beim gewürzhändler , brauchen was für Deutschland!
Hatte mal auf dem bazar nach schwarzem Pfeffer gefr gar!
240tl das Kilo ! Beim gewürzhändler 60 für frische Ware!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Basare in Alanya

Beitragvon Haber » Sa 18. Aug 2018, 11:31

Moin Thomas,

außerhalb der Saison findest du kaum Touristen an der Hacet-Brücke, sogar auf dem Montags-Basar in Oba gibt es mehr
Einheimische und Residenten als Touristen.

Natürlich kann man auch nach Gazipasa oder nach Konya fahren um günstig und besser einzukaufen. Aber dann kommt
das Fahrgeld hinzu. Und ob man da wirklichen besseren Pfeffer bekommt bleibt dem Geschmack überlassen.

[a015c.gif] ki33
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Basare in Alanya

Beitragvon Thomas 43 » Sa 18. Aug 2018, 17:24

Hallo
Von uns ist es der gleiche weg ob mahmutlar alanya oder eben gazipasa!
Oberhalb des dolmusbahnhofes ( parallelstrasse zur 25 meterstrasse ) sind zwei gute gewürzhändler!
Auf dem Basar kaufst du nur staub mit!
Die Gewürze liegen ewig offen rum! Die Qualität kann man nicht vergleichen!
Natürlich bekommt man baharatci keinen apfeltee!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Basare in Alanya

Beitragvon burak » Fr 17. Jan 2020, 14:37

Also es gibt verschiedene Märkte in Alanya, mir sind jetzt drei Stück bekannt.

Der eine große Markt ist jener der am Busbahnhof ist, wie hier schon häufig beschrieben.

Dann noch einen Markt, der oberhalb des Busbahnhofes statt findet, ich denke der war Dienstag, bin mir aber nicht sicher, könnte auch Donnerstag sein. Zumindest an einem der Tage. Dort gibt es unter anderem Obst. Textilien und Andenken. Die Textilien sind hier sogar günstiger als in der Stadt, wenn man natürlich richtig verhandelt ;-)

Wiederum der dritte Markt ist in der nähe vom Grand Kaptan, ich vermute mal 500 Meter Fußweg auf dem Cevre Yolu Cd richtung Stadt. Wann er jetzt wiederum stattfindet weiss ich leider nicht genau, kann ich aber nach meinem Grand Kaptan Urlaub im August / September mitteilen. Ich denke aber er war Sonntags....
burak
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 14:14
Wohnort: Berlin

Re: Basare in Alanya

Beitragvon Yilmaz » Fr 17. Jan 2020, 15:34

burak hat geschrieben:Also es gibt verschiedene Märkte in Alanya, mir sind jetzt drei Stück bekannt.

Der eine große Markt ist jener der am Busbahnhof ist, wie hier schon häufig beschrieben.

Dann noch einen Markt, der oberhalb des Busbahnhofes statt findet, ich denke der war Dienstag, bin mir aber nicht sicher, könnte auch Donnerstag sein. Zumindest an einem der Tage. Dort gibt es unter anderem Obst. Textilien und Andenken. Die Textilien sind hier sogar günstiger als in der Stadt, wenn man natürlich richtig verhandelt ;-)

Wiederum der dritte Markt ist in der nähe vom Grand Kaptan, ich vermute mal 500 Meter Fußweg auf dem Cevre Yolu Cd richtung Stadt. Wann er jetzt wiederum stattfindet weiss ich leider nicht genau, kann ich aber nach meinem Grand Kaptan Urlaub im August / September mitteilen. Ich denke aber er war Sonntags....



Merhaba burak.
Wann warst du das letzte Mal auf dem bzw. einem Basar in Alanya ?

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Basare in Alanya

Beitragvon Haber » Fr 17. Jan 2020, 19:49

burak hat geschrieben:Also es gibt verschiedene Märkte in Alanya, mir sind jetzt drei Stück bekannt.

Wiederum der dritte Markt ist in der nähe vom Grand Kaptan, ich vermute mal 500 Meter Fußweg auf dem Cevre Yolu Cd richtung Stadt. Wann er jetzt wiederum stattfindet
weiss ich leider nicht genau, kann ich aber nach meinem Grand Kaptan Urlaub im August / September mitteilen. Ich denke aber er war Sonntags....


Der Markt den du meinst ist der Tosmur Markt, der findet oder fand immer Donnerstags statt.



Alle Markttage in und um Alanya Alanya (2018)

Montags

Oba

dienstags

Mahmutlar und *neu* an der Markthalle in der Stadt (sehr empfehlenswert!!)

mittwochs

kein Markt

donnerstags

Tosmur

freitags

Alanya Zentrum am Dolmusbahnhof

Der grosse Markt an der Markthalle wurde auf dienstags verlegt!!

samstags

Mahmutlar

sonntags

Alanya (oberhalb der Hacet-Brücke, an der 35-Meter-Strasse)

kann sein, dass der eine oder andere nicht mehr existiert.....es hat sich viel geändert seit 2018
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Basare in Alanya

Beitragvon burak » Fr 17. Jan 2020, 20:40

Yilmaz hat geschrieben:
burak hat geschrieben:Also es gibt verschiedene Märkte in Alanya, mir sind jetzt drei Stück bekannt.

Der eine große Markt ist jener der am Busbahnhof ist, wie hier schon häufig beschrieben.

Dann noch einen Markt, der oberhalb des Busbahnhofes statt findet, ich denke der war Dienstag, bin mir aber nicht sicher, könnte auch Donnerstag sein. Zumindest an einem der Tage. Dort gibt es unter anderem Obst. Textilien und Andenken. Die Textilien sind hier sogar günstiger als in der Stadt, wenn man natürlich richtig verhandelt ;-)

Wiederum der dritte Markt ist in der nähe vom Grand Kaptan, ich vermute mal 500 Meter Fußweg auf dem Cevre Yolu Cd richtung Stadt. Wann er jetzt wiederum stattfindet weiss ich leider nicht genau, kann ich aber nach meinem Grand Kaptan Urlaub im August / September mitteilen. Ich denke aber er war Sonntags....



Merhaba burak.
Wann warst du das letzte Mal auf dem bzw. einem Basar in Alanya ?

Gruß
Yilmaz


Das ist in der Tat schon ein paar Jahre her wieso?
burak
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 14:14
Wohnort: Berlin

Re: Basare in Alanya

Beitragvon Cykcilli » Sa 18. Jan 2020, 02:47

Haber hat geschrieben:
burak hat geschrieben:Also es gibt verschiedene Märkte in Alanya, mir sind jetzt drei Stück bekannt.

Wiederum der dritte Markt ist in der nähe vom Grand Kaptan, ich vermute mal 500 Meter Fußweg auf dem Cevre Yolu Cd richtung Stadt. Wann er jetzt wiederum stattfindet
weiss ich leider nicht genau, kann ich aber nach meinem Grand Kaptan Urlaub im August / September mitteilen. Ich denke aber er war Sonntags....


Der Markt den du meinst ist der Tosmur Markt, der findet oder fand immer Donnerstags statt.

Unseren Samstagsmarkt in Cikcilli haste vergessen. :cry:
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Basare in Alanya

Beitragvon Haber » Sa 18. Jan 2020, 13:26

Cykcilli hat geschrieben:

Unseren Samstagsmarkt in Cikcilli haste vergessen. :cry:


Hast recht, hinter Kipa...gell

:oops:
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste