Leben in "Side-Manavgat"

Forum für Fans vom "Nachbarn" - also der Region Side-Manavgat und Umland für Urlauber und Residenten

Leben in "Side-Manavgat"

Beitragvon Martin 59 » Do 24. Nov 2016, 12:06

Cykcilli hatte am 23.11.2016 zum Thema "Wie geht es den Residenten in Alanya" geschrieben:
"Für Leute die auf Dauer hier leben wollen kommt eigentlich nur Alanya in Frage".

Natürlich hat er da recht, dass in Side, Kumköy, Evrenseki usw. ein "Alltagsleben" z.B. wegen der fehlenden Infrastruktur außerhalb des Tourismus irgendwie nur schwer vorstellbar ist. Urlaub ist das eine - dauerhaft leben das andere.

Aber nur Alanya? - auch wenn Alanya unbestreitbar einfach schön ist! 1xxx1

Manavgat z.B. hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und hat nun schon ca. 230.000 Einwohner, alle Geschäfte vorhanden und zum Meer oder in die Natur (z.B. Stauseen) ist es auch nur ein Katzensprung. Und 60 Km weniger zum Flughafen. Ich wollte mir 2010/2011 in einer ganzjährig von gemischten Nationalitäten (1/2 Türken, Rest hauptsächlich West- und Nordeuropäer) bewohnten Anlage im Einzugsgebiet von Manavgat ein Haus kaufen, war schon (fast) handelseinig. Habe dann aufgrund der unsicheren Entwicklung und weil ich noch etliche Jahre bis zur Rente habe dann das Projekt auf Eis gelegt. Ich könnte mir aber nach wie vor sehr gut vorstellen, dort zumindest halbjährig zu leben - gerade auch außerhalb der Hauptsaison. [a017.gif]

Gibt es hier im Forum eigentlich jemand, der in dieser Region (Side-Manavgat) dauerhaft lebt (gelebt hat) oder zumindest für längere Zeit im Jahr?
Wie ist da so die Erfahrung?

Martin
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Leben in "Side-Manavgat"

Beitragvon Cykcilli » So 27. Nov 2016, 19:31

Auf Kabel 1 zeigen sie gerade die Wiederholung von Rosin weltweit in Side, in "Maikels Bar" , jetzt "Karins" aus dem letzten Jahr! [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg


Zurück zu Side - Manavgat -Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast