Evrenseki

Forum für Fans vom "Nachbarn" - also der Region Side-Manavgat und Umland für Urlauber und Residenten

Re: Evrenseki

Beitragvon öster » Mi 31. Aug 2016, 23:18

Hallo Martin 59,
vielen Dank für deinen Bericht über die Region Side- Evrenseki .
Ich war Ende Mai da und es waren wie bei Dir ähnlich viele Türken im Hotel.
Die waren aber eigentlich fast alle sehr unauffällig und auch sehr nett.
Das einige Türkische Frauen teilweise verschleiert rum liefen und einige mit knappen Bikinis
fand ich schon komisch.
Aber jeder soll sich kleiden wie er möchte oder sein Glaube es "erwünscht".

Schön das endlich mal wieder einer was über die Region Side schreibt.
Danke Martin 59!!!
Gruss,
Öster
öster
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Jul 2016, 14:38

Re: Evrenseki

Beitragvon Martin 59 » Do 1. Sep 2016, 12:36

@ Öster

Hallo Öster,

nur um nicht missverstanden zu werden: ich freue mich immer, wenn auch Türken unter den Hotelgästen sind, ab und zu hat man dann auch die Gelegenheit, etwas Türkisch zu üben. Wollte das mit den einheimischen Gästen auch nur im Hinblick auf die Hotelbelegung bzw. im Hinblick auf die Gästezahlen sagen.

Gruss
martin 59
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Evrenseki

Beitragvon öster » Fr 2. Sep 2016, 18:39

Hallo Marin 59,
genauso habe ich es auch verstanden.

Gruss,
öster
öster
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Jul 2016, 14:38

Re: Evrenseki

Beitragvon HelmutPeter » Mo 14. Nov 2016, 22:09

Hallo Evrenseki Freunde,
wir sind im Januar im Villa Side Residence und würden uns auf ein Treffen im Neumanns freuen. [a017.gif]
Wer hat Lust?

Grüße aus Regensburg Herta und Helmut
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Evrenseki

Beitragvon Lykier » Di 15. Nov 2016, 16:30

Ich bin bis zum 7.1. in der Gegend und war schon im letzten Jahr beim Treffen, organisiert vom Schinderhannes, dabei.

Gruß
Benutzeravatar
Lykier
 
Beiträge: 40
Bilder: 0
Registriert: Di 28. Jun 2016, 15:25

Re: Evrenseki

Beitragvon HelmutPeter » Di 15. Nov 2016, 21:01

Hallo Lykier,
wir waren in diesem und im letzten Jahr da.
Leider sind wir erst ab 16.1.2017 vor Ort.

Grüße aus Regensburg Helmut 8)
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Evrenseki

Beitragvon Martin 59 » Di 29. Aug 2017, 15:27

War gerade eben 18 Tage in meinem "Sommer-Badeurlaub-Lieblingshotel" in Evrenseki.

In meinem Stammhotel war die Belegung gut, Hauptsprache nach wie vor Deutsch. Neben Deutschen auch viele andere Westeuropäer (Engländer, Italiener, Franzosen, Holländer unsw.).
Einige jüngere Deutschtürken der dritten (oder vierten?) Generation (haben sich auch untereinander auf Deutsch unterhalten, nur mit dem Personal auf Türkisch). Fast keine "Türkei-Türken" (Schade), vermehrt - aber in diesem Hotel immer noch deutlich in der Minderheit - auch Russen, die sich aber benehmen konnten.
(In diesem Hotel können sich komischerweise immer alle recht gut benehmen: die Deutschen meckern nicht an allem herum, die Hölländer unterhalten sich in normaler Lautstärke und die Russen stellen nicht gleich das ganze Essen auf ihren Tisch). [a010b.gif]

Am Strand und - soweit man das beim Strandspaziergang sehen konnte - in den anderen Hotelanlagen allerdings überwiegend Türken und Russen. Bei den Türken wohl entweder Tagesausflügler oder Gäste aus Pensionen aus dem Hinterland, da keine AI-Bänchen zu sehen waren und auch keine Strandliegen benutzt wurden. Strand und Meer waren aber voll. Die Zahl der "Ganzkörperbadeanzüge" hat sehr deutlich zugenommen.

Geöffnet hatten auf den ersten Blick wohl alle Anlagen, nur das Monachus in Evrenseki hatte komplett geschlossen (das ganze Jahr 2017 schon!). [017.gif]

In den Basaren bzw. Einkaufsstraßen in Evrenseki und Kumköy wesentlich mehr Betrieb als 2016, wohl eher wieder so wie 2015 und davor. Sehr viel "Osteuropa", man wird von den Händlern schon wieder wie selbstverständlich zuerst auf Russisch angeredet.

In Manavgat, wo 2016 tatsächlich mehr Händler als Käufer auf dem Basar waren, war wieder fast kein Durchkommen. Die Käufer (oder Gucker) schoben sich dicht an dicht zwischen den Buden durch. Der neu erbaute Hauptplatz beim Montagsbasar ist ganz gut geworden. War im Sommer 2016 noch im Bau. Obst und Gemüse jetzt also mit festem Dach.

Die Preise für Touristenware haben deutlich angezogen. Viele Händler versuchen es bereits wieder, Dumme zu finden für Billigjeans zu utopischen Preisen. [033.gif]

Soviel mal aufs erste (bin heute Früh erst in Dutschland gelandet) aus Evrenseki und Umgebung.

Martin
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Evrenseki

Beitragvon memories » Di 29. Aug 2017, 16:51

Hallo Martin,

es ist schön, dass jemand mal hier berichtet.
Ich war im August in Evrenski und hatte sehr viel Glück mit der Sonne.
Immer ein leichter Wind, sodass man die Temepraturen gut aushalten konnte.

In dem Hotel waren ebenfalls alle Nationen vertreten.

Was mich geärgert hatte, ist das Belegen der Liegen.
Morgens in der Frühe und bis zum späten Nachmittag lag keiner dort.

Im April hatte ich dieses Vorgehen schon in einem anderen Hotel erfahren dürfen.

Viele Grüße
memories

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 014955.jpg
memories
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:47

Evrenseki

Beitragvon Martin 59 » Do 24. Mai 2018, 16:51

In einem Hotel in Evrenseki hat die Jandarma 8.000 Flaschen mit gefälschtem Alkohol beschlagnahmt. [a017.gif]
Der Name des Hotels wurde bislang nicht verraten.

Ich hoffe nur, es war nicht mein Sommerurlaubsstammhotel! [a010b.gif]
Bin nämlich im August wieder dort. [128.gif]

Gruß Martin
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Evrenseki

Beitragvon walter47 » Do 24. Mai 2018, 22:34

1xxx1 Hallo Martin,

Nur weil der schwarz gebrannt ist, stirbt man nicht davon. Wichtig ist das man beim brennen oder aber Abfüllen genügend Vorlauf abfliesen
lässt und nur das heiße Destillat abfüllt, der Nachlauf ist auch giftig bzw. macht Blind. wenn die alles Richtig machen, kannst du ruhig im
Urlaub Alkohol trinken. [117.gif] MfG Walter und viel Spass im Urlaub. Bin überings ab dem 06.06 in Alanya, sollen jetzt schon 25°
Wassertemperatur im Meer sein.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

VorherigeNächste

Zurück zu Side - Manavgat -Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste