Kumköy

Forum für Fans vom "Nachbarn" - also der Region Side-Manavgat und Umland für Urlauber und Residenten

Kumköy

Beitragvon HelmutPeter » Di 28. Jun 2016, 15:22

So, ich hab mal ein neues Thema erstellt. Alles was Kumköy betrifft kann hier rein.

Gruß aus Regensburg Helmut 8)
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Kumköy

Beitragvon Nena » Di 28. Jun 2016, 21:36

Hallo Helmut-Peter,

gute Idee von dir. Sobald ich meine Fotos gesichtet habe, stelle ich das Eine oder Andere ein.

SG. Nena
Bild
Nena
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:54

Re: Kumköy

Beitragvon HelmutPeter » Di 28. Jun 2016, 23:07

20160229_093700.jpg
Blick vom Oymapinar Stausee
20160229_093700.jpg (39.83 KiB) 17349-mal betrachtet


Hier mal einige Bilder von unserem Ausflug zum Oymapinar Stausee und Green Lake oberhalb von Manavgat.

305
Dateianhänge
20160229_100933.jpg
20160229_100933.jpg (27.03 KiB) 17349-mal betrachtet
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Kumköy

Beitragvon Keykubat » Mi 29. Jun 2016, 01:44

.
Blick auf den Oymapinar Stausee

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Kumköy

Beitragvon Yilmaz » Mi 29. Jun 2016, 04:06

Ja, das stimmt.

Dort waren wir letztes Jahr im September. Einfach tolle Aussicht und Landschaft.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1712
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Kumköy

Beitragvon Schinderhannes » Mi 29. Jun 2016, 12:39

Hallo Helmut-Peter,

vielen Dank für die Einrichtung der Seite. Ich werde versuchen, auch eine für Evrenseki
anzulegen.

Liebe Grüße (auch an Herta)
Manfred
Schinderhannes
 
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jun 2016, 19:50

Re: Kumköy

Beitragvon HelmutPeter » Mi 29. Jun 2016, 12:42

Hallo Manfred,
Danke für die Grüße. Das Bilder einstellen muß ich noch üben.

LG Helmut 8)
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Unser Urlaub in Kumköy

Beitragvon ginnie » Di 19. Jul 2016, 21:28

Hallo zusammen,

Sonntagfrüh sind wir von unserem zweiwöchigen Sommerurlaub in Kumköy zurückgekehrt.

Mit einem ganz mulmigen Gefühl reisten wir hin, dieses war aber sofort verschwunden als wir in unserem Stammhotel ankamen. Das Urlaubsfeeling hielt auch zwei Wochen an, kein einziges Mal fühlten wir uns unsicher oder gar ängstlich. Von Unruhen hat ma nix gemerkt.

In diesem Jahr waren wir zum sechsten Mal hintereinander im gleichen Hotel. Von sechs Stockwerken wurde uns am Empfang gesagt, war eines nicht belegt, was sich aber in der zweiten Woche unseres Urlaubs änderte. Fast ausgebucht. Es war sehr viel los, nicht mehr und nicht weniger als in den Jahren davor.

In den letzten fünf Jahren bestand die Gästestruktur aus ca. 60% Deutschen, 20% Türken, Rest Skandinavier, Holländer, etc.

In diesem Jahr waren es ca. 50% Türkische Urlauber (viele Großfamilien mit Kindern, Oma, Opa, Tanten etc.) ca. 30% Deutsche, Rest Polen, Belgien, Holländer, Engländer.

In diesem Jahr zahlten wir für unsere Reise 50% weniger als die letzten fünf Jahre.

Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, wo das Hotel gespart hat. Das Angebot war fast nicht anders als die letzten Jahre. Das Fleischangebot war etwas geringer, das Efesbier wurde durch Pergebier ersetzt und am Strand wurde nach dem Mittagssnack kein Kuchen am Nachmittag mehr angeboten.
Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Da wir jeden Tag am Strand waren konnten wir sehen, dass so gut wie kein Wassersport gemacht wurde in unserem Strandabschnitt. Einbruch ca. 80 %. Die Anbieter gaben aber die Hoffnung nicht auf, dass es sich bis Saisonende noch bessern würde.
Bei unseren Strandspaziergängen sahen wir, dass einige Hotelstrandabschnitte mehr andere weniger belebt waren. Aber im großen und ganzen hat man wirklich nicht gemerkt, dass insgesamt weniger Urlauber am Strand waren als in den letzten Jahren.
Dafür war abends in den Geschäften teilweise gähnende Leere.
Aber da sich Geschäft an Geschäft reiht, frag ich mich, wer das alles kaufen soll.
Trotzdem, es war ein super Urlaub und im nächsten Jahr geht's wieder hin.
liebe Grüße
Ginnie
ginnie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 19:53

Re: Kumköy

Beitragvon HelmutPeter » Di 19. Jul 2016, 21:43

Hallo Ginnie,
in welchem Hotel seid Ihr gewesen?

LG Helmut
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Kumköy

Beitragvon ginnie » Di 19. Jul 2016, 22:16

Hi,

wir waren im Side Serenis Hotel.

Ein Hotel, dass bei vielen oder einigen vielleicht einen bitteren Beigeschmack hinterlässt, da doch vor (waren es ein oder zwei Jahre, die Zeit vergeht so schnell?) RTL nur Negatives zu berichten hatte. Als der Defekt in der Kläranlage war und die Gülle im Meer herumschwamm. Viele Hotels hatten damals Probleme mit den vielen Magen-Darm-Keimen, aber nur über diese Hotel wurde abgelästert. Auch zu diesem Zeitpunkt waren wir dort, und konnten damals nix Negatives feststellen. Ist ja jetzt auch egal, ist vergangen und vergessen.

Ich verbringe sehr gerne meinen Urlaub dort, weil sie eine super große Poollandschaft haben. Was das Essen angeht, bin ich oder wir nicht besonders anspruchsvoll. Bei vielen Bewertungen wird über das Essen gemäkelt, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es gut und ausreichend ist. Mir hats bisher immer geschmeckt und die Auswahl ist groß. Wenn man bedenkt, wieviel Geld so ein Hotel fürs Essen pro Person zur Verfügung hat, dann ist das nicht viel.

In diesem Jahr ist mir besonders aufgefallen, dass sehr sehr viele türkische Urlauber dort waren, was halt die letzten Jahre nicht war. Vielleicht haben sie ja einen besonders guten Preis angeboten bekommen, damit das Hotel voll wird. Wie gesagt, sonst waren immer hauptsächlich Deutsche dort, aber in diesem Jahr eher weniger. In unserer ersten Urlaubswoceh war eine Etage leer, aber in der zweiten Woche war auch diese belegt, also fast voll.

LG
ginnie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 19:53

Nächste

Zurück zu Side - Manavgat -Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste