Schöne Tage

Auch wenn man lange Jahre in der Türkei lebt, gibt es doch immer wieder Stolperfallen, Fragen, Probleme - aber auch Schönes und Interessantes rund um die Kultur und das gesellschaftliche Leben in der Türkei. Auch Fragen zu Religion oder Kindererziehung + Schule gehören hier rein. *NUR FÜR REGISTRIERTE BENUTZER*

Schöne Tage

Beitragvon KuK » Mi 22. Aug 2018, 12:48

Kurban Bayraminiz mübarek olsun! Ein gesegnetes Opferfest. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Schöne Tage

Beitragvon Haber » Do 23. Aug 2018, 12:58

Kurban Bayrami - auch das türkische Schlachtfest genannt

Bild

Schöne Feiertage - und ein besonderes Fest auch für die Kinder

man sollte ja vieles tollerieren - aber nicht alles

Allahs Strafe folgt auch oft direkt bei den Schlachtungen - es gibt Jahr für Jahr viele Verletzte.

Und da (Mekka) wo sie beim Opferfest im Kreis laufen gibt es auch jährlich viele Tote

Nochmal - schöne Feiertage

[a010b.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1861
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Tage

Beitragvon KuK » Fr 24. Aug 2018, 11:18

Ja, diese Bösen, aber wie sieht es bei uns, aus Massentierhaltung, Quälerei ohne Ende, dann doch kurz und schmerzlos. Wie war es denn früher bei unseren Bauern? Ach nein ich kauf ja mein Fleisch bei Aldi verpackt dafür braucht kein Tier zu sterben. Nicht alles nur einseitig sehen. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Schöne Tage

Beitragvon Haber » Fr 24. Aug 2018, 11:46

Kuk, es geht doch nicht ob sie es machen sollen, sondern WIE!

Und so WIE es an vielen Orten gemacht wird ist es auch offiziell verboten. Ich sehe es also nicht einseitig, sondern gesetzestreu.

Bilanz des Schlachtfestes bis gestern Abend: 82 Todesopfer und hunderte von Verletzten.

Kurban Bayramı nedeniyle verilen 9 günlük tatilin 5. günü geride kalırken, meydana gelen kazalarda 82 kişi hayatını kaybetti.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1861
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Tage

Beitragvon KuK » Sa 25. Aug 2018, 11:47

Ok, war viel Ironie von mir. Was passiert dort, warum so viele Tote? Du hast recht das ist auf keinen Fall in Ordnung. Aber immer nach Gesetzt, muß auch nicht sein, dann sind wir wieder in Deutschland. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg


Zurück zu Kultur, Familie & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste