Könnte interessant werden.

Auch wenn man lange Jahre in der Türkei lebt, gibt es doch immer wieder Stolperfallen, Fragen, Probleme - aber auch Schönes und Interessantes rund um die Kultur und das gesellschaftliche Leben in der Türkei. Auch Fragen zu Religion oder Kindererziehung + Schule gehören hier rein. *NUR FÜR REGISTRIERTE BENUTZER*

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Di 23. Dez 2014, 12:40

Wenn es wirklich um Pressefreiheit gegangen wäre, dann hätten auch die Redaktionen von
OdaTV, Cumhuriyet, HalkTV, Sözcu etc. Besuch bekommen. Haben sie aber nicht....


Martina, Martina,

was für eine Logik..... Bild

Erstens kommen die wohl alle noch dran und Pressefreiheit ist doch nicht an denen fest zu halten die aus Versehen nicht verhaftet werden.

Pressefreiheit ist - wenn man jeden Mist schreiben darf - man merkt es doch auch hier, dass es auch ohne Verhaftung geht.

Merke: nicht jeder der Tatsachen beschreibt oder gar persönlich etwas gegen Erdogan hat will gleich putschen.

Was Erdogan und seine ängstlichen Mitstreiter haben ist reine *Paranoia.

Keykubat

*Synonyme für Paranoia: systematisierter Wahn auch Verfolgungswahn, Verfolgungsangst!
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Millinger » Di 23. Dez 2014, 12:57

Öhmm... ich denke Martina wird es als Insider am Besten beurteilen können. Nicht die einzelnen Fakten oder merkwürdigen Ereignisse, aber sicherlich das Lebensgefühl unter der anderen, jetzt nicht mehr ganz so neuen Regierung im Gegensatz zu früher.
Martina lebt dort, d.h. sie residiert nicht oder ist nicht son Dummschwätzer-Touri wie ich, der abhauen kann, wenn es ihm nicht passt. Mit ihrer europäischen Prägung muss sie die Dinge für sich annehmbar bewerten, sonst könnte sie es wohl kaum dort aushalten.
Als Touri kann ich sagen, dass ich selber von den ganzen Dingen vor Ort überhaupt nicht betroffen bin. Alkoholverbot am Strand? ja und? betrifft mich nicht wirklich (etc. etc.). Aber @ Martina, dass sich die deutsche Presse vor die Karre der SPD spanen lässt ? und das auf geheiss der CHP? Also das ist wieder sonne Verschwöhrungstheorie.
Was mir immo Sorgen macht, sind die Dummschwätzer hier. PEGIDA ! Super ! Die Kommentare der einfachen Leute, die da mitrennen müsst ihr mal hören. Die Ausländer kriegen alles und ich muss arbeiten!! Die sollten erstmal auf Krankheiten untersucht werden etc.etc.
Son Schwachsinn haben die Anfang der 30 er Jahre des letzten Jahrhunderts auch gesponnen.
Besorgt bin ich darüber, dass es bisher nicht gelungen ist, alle Gegner dieser Dummschwätzer zu einen und denen mal zu zeigen, wer das Volk ist!!
Oder steh' ich jetzt auf der falschen Seite??

Egal, heut ist letzter AT vor Weihnachten.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und nen Guten Rutsch!

Noel bayrami mutlu olsun ve mutlu yeni yillar !!!
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Di 23. Dez 2014, 14:07

......ich denke Martina wird es als Insider am Besten beurteilen können.


Denke ich auch immer ......siehste ja auch an Pegida....sind die nicht vor Ort, also Insider?

Mir fallen auch oft bei , "mansollteeseigentlichwissen" die Eltern der Kids die 50 Straftaten verübt haben, ein.

Sie fallen meist aus allen Wolken.....wie man so sagt wenn man eigentlich nichts weiß....

Es ist meistens alles viel komplizierter.....oder einfacher....wie man eben will.

Aber richtig ist "Its Christmas Time" und wir singen Heiligabend auch muslimische Lieder in den Kirchen (oder auch nicht) Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Millinger » Di 23. Dez 2014, 14:40

yep.. hab ich auch gelesen, da war eine Grüner aber sowatt von dunkelgrün!!
Ich glaub aus lauter Menschenfreundlichkeit würden die sich sogar selber abschaffen!!


idS

Schorsch
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Di 23. Dez 2014, 16:05

Ich glaub aus lauter Menschenfreundlichkeit würden die sich sogar selber abschaffen!!


Nicht bevor sie uns alle zu Veganern gemacht haben....

dabei hatten die Realos der Grünen eigentlich Geschmack (Joschka Fischer und Otto Schily) und wussten auch wie es geht:

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon lutz2011 » Di 23. Dez 2014, 17:47

auch das wurde geschrieben in der türkischen presse:

wegen eines verdachts wurden 25 Journalisten zu ihrer aussage vom staatsanwalt ordnungsgemäss vorgeladen.

fast alle sind erschienen mit ihren anwälten und haben ihre aussagen gemacht.....gegen 4 wurde haftbefehl erlassen....alle anderen durften danach nach hause.

dumanli vom zaman verlag.......hat seine verhaftung regelrecht medienwirksam schauspielerisch zur schau gestellt, indem er hunderte gülen anhänger aufrief vor dem verlag mit plakaten ( sogar auf englisch) zu demonstrieren, tenor pressefreiheit!

das ausland ist darauf reingefallen....die türkei nicht.

PS: auch dumanli durfte nach seiner aussage nach hause gehen.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon lutz2011 » Di 23. Dez 2014, 18:00

zitat keykubat: Erstens kommen die wohl alle noch dran und Pressefreiheit ist doch nicht an denen fest zu halten die aus Versehen nicht verhaftet werden.

na deine logik funktioniert ja wenigstens [x44]


smiley_emoticons_fresse.gif
smiley_emoticons_fresse.gif (3.21 KiB) 12205-mal betrachtet
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Di 23. Dez 2014, 18:18

Kann nur ein Versehen oder Verhören der türkischen Zeitung "Radikal" sein....

Familien mit nur zwei Kindern.....sind alles Landesverräter

Erdogan der Besitzer von der Türkei fordert

Ein oder zwei Kinder seien "nicht genug" und die Geburtenkontrolle bezeichnete er als eine Art Landesverrat. Damit werde der Stammbaum der Türken ausgetrocknet, warnt Erdogan.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 10025.html

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon lutz2011 » Di 23. Dez 2014, 18:19

zitat keykubat:Pressefreiheit ist - wenn man jeden Mist schreiben darf - man merkt es doch auch hier, dass es auch ohne Verhaftung geht.

wieder falsch keykubat

in der türkei darf jeder jeden mist schreiben...und glaube mir das das die zeitungen machen, über erdogan und die AKP wird jeden tag kritisch beschrieben....das ist pressefreiheit.

ausser man nutzt die medien bösartig und wiegelt mit seinen berichten die menschen auf....unterstellt der regierung manipulierte dinge unter mit dem einem ziel die regierung zu stürzen.....alles bewiesene fakten!

nur darum geht es hier!!
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon lutz2011 » Di 23. Dez 2014, 18:29

schon wieder falsch keykubat:

es wurden nur teile seiner rede richtig wiedergegeben...leider wie so oft!

er hatte damals gesagt, ich habe es live im TV verfolgt:

in europa haben sie nachwuchsprobleme...leider ist unser land auch auf dem weg dahin...damit in 20-30 jahren nicht ein arbeiter für einen renter sorgen muss, sollten wir idealerweise 2 kinder und wer es sich leisten kann auch 3 kinden oder mehr machen.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur, Familie & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste