Könnte interessant werden.

Auch wenn man lange Jahre in der Türkei lebt, gibt es doch immer wieder Stolperfallen, Fragen, Probleme - aber auch Schönes und Interessantes rund um die Kultur und das gesellschaftliche Leben in der Türkei. Auch Fragen zu Religion oder Kindererziehung + Schule gehören hier rein. *NUR FÜR REGISTRIERTE BENUTZER*

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon lutz2011 » Fr 12. Dez 2014, 18:52

in andere länder flügen haben sich die pasagiere sogar geweigert mitzufliegen.

bin auch gegen verhüllung....normales kopftuch sollte ausreichen!
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Fr 12. Dez 2014, 19:27

lutz2011 hat geschrieben:ca. 75% der kurden in der türkei haben erdogan gewählt...der rest die BDP ( PKK nahe Partei) gewählt.

Quelle: http://serbestiyet.com/kurt-oylari-iki-partiye/

nicht die kurden als solche.....sondern die PKK versuchen erdogan bezw. der türkei das leben schwer zu machen.

es leben 13 milionen kurden in der türkei. (stand 2013)


Liest du eigentlich auch irgendetwas anderes neben der AKP Lektüre?

Dann würdest du nämlich wissen, dass Demirtas nicht zur AKP gehört und Erdogan bei den Präsi-Wahlen von 55 Mio registrierten
Wählern mal gerade 22 Mio auf sich vereinigen konnte - 33 Mio Türken/Kurden haben Erdogan nicht gewählt.

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Fr 12. Dez 2014, 19:36

Cykcilli hat geschrieben:Nur so mal nebenbei,
vorgestern beim Abflug in HH stiegen ganz zum Schluss 3 Personen mit Niqab mit Augenschlitzen und Nasensteg ein. :shock: Ich weiß nicht ob es Frauen oder Männer waren und ich bin eigentlich auch kein Angsthase, aber jedenfalls überkam mich bei deren Anblick ein nicht gekanntes, ganz mulmiges Gefühl und meiner Frau ging es nicht anders. Keiner weiß was unter diesen Gewändern steckt oder was dort mitgeführt wird.
Wir waren und werden jedenfalls keine Fan´s dieser Sand- und Sonnenschutz Kostüme. [a010b.gif]


Geht uns genau so Cykcilli. Ich bin allerdings auch gegen ein Verbot.....was solls für diese paar Figuren. Aber zu unser aller Sicherheit sollte
bevor sie/er in den Flieger steigen mal unterm Hemd nachgeguckt werden was und wie viele darunter sind? Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon lutz2011 » Fr 12. Dez 2014, 19:46

im gegensatz zu dir lese ich tatsächlich in verschiedenen sprachen die medien! die Quelle die ich angab ist sicherlich kein sprachrohr der AKP.

wie so oft bekommst du einiges durcheinander...deine graphik zeigt die ergebnisse der wahlen! und nicht wer wen gewählt hat, sondern welche partei wo gewonnen hat.

wie kommst du darauf das ich demirtas zu AKP zugeordnet habe...schwachsinnige antwort von dir.

ich habe in prozente die wahlen wiedergegeben....und nicht wie in deiner antwort in zahlen. ( erst richtig lesen, dann antworten bitte)
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Fr 12. Dez 2014, 20:13

Hallo Lutz, ich habe alle Zahlen - ich weiß genau wo Erdogan 80 Prozent und wo er nur 29 Prozent bekommen hat.

Ich weiß auch wo seine "Gegner" 83 bezw. 67 Prozent bekommen haben. Ich weiß das alles ich diskutiere das
anderswo auch ausführlich.....allerdings meist mit Leuten die nicht verbohrt sind. Ist zu mühsam. Ich habe
vor dem Mauerfall auch nie mit einem DDR Grenzer diskutiert....das brachte einfach nix.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon lutz2011 » Fr 12. Dez 2014, 20:31

die zahlen hat jeder...damit brauchst du dich nicht zu brüsten....im web sind diese für jedermann zugänglich.

tiere beschnuppern sich um sich zu verständigen....menschen diskutieren.....aber mit anders denkenden kannst du ja anscheinend nicht.

und nochmal extra für dich...ich bin nicht AKP oder Erdogan verbohrt.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Sa 13. Dez 2014, 13:29

lutz2011 hat geschrieben:
und nochmal extra für dich...ich bin nicht AKP oder Erdogan verbohrt.


Du hast aber zumindest seine (Erdogans) Rhetorik

.....schwachsinnige antwort von dir.

erst richtig lesen, dann antworten bitte

damit brauchst du dich nicht zu brüsten....

aber mit anders denkenden kannst du ja anscheinend nicht.
Bild Erdogan live

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Millinger » Sa 13. Dez 2014, 14:45

Gut dass Ihr den Hinweis gebt, dass die Verhüllten auch kontrolliert werden!!
JA GEHTS NOCH?
Natürlich erfolgen besoners strenge Kontrollen und das nicht nur in Deutschland. Achtet mal auf diese Leute bei der Einreise. Die werden auch in der Türkei strenger kontrolliert als normale Touris.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Millinger » Sa 13. Dez 2014, 14:51

Wenn 75 % von 13 Mio. AKP gewählt haben ( was ich sehr bezweifle) wären das 10 Mio. Und es wären nur 12 Mio die Akp gewählt hätten also weniger als 25 %
Der Türken. Also so dolle ist das Ergebnis nicht, jedenfalls nix womit man hausieren gehen könnte.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon lutz2011 » Sa 13. Dez 2014, 19:48

ach gott......jetzt ist der (selbsternannte) sultan beleidigt und schießt quer :lol:
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur, Familie & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste