Wissenswertes zum Opferfest - Kurban Bayramı

Auch wenn man lange Jahre in der Türkei lebt, gibt es doch immer wieder Stolperfallen, Fragen, Probleme - aber auch Schönes und Interessantes rund um die Kultur und das gesellschaftliche Leben in der Türkei. Auch Fragen zu Religion oder Kindererziehung + Schule gehören hier rein. *NUR FÜR REGISTRIERTE BENUTZER*

Re: Wissenswertes zum Opferfest - Kurban Bayramı

Beitragvon Yilmaz » Do 29. Jun 2023, 13:04

Das hört sich doch schon besser an.
Man kann ja nicht alles von einem auf den anderen Tag ändern.


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Wissenswertes zum Opferfest - Kurban Bayramı

Beitragvon Senemuth » Mi 5. Jul 2023, 14:17

Da muss ich doch eine Geschichte dazu loswerden. Ich arbeitete viele Jahre als Restaurantleiterin in div. Restaurants und Hotels in Salzburg. Ein ( ich glaube er war aus Oman ) Prinz hatte da mal das halbe 4 Stern Superior Hotel für 2 Wochen, für sich und sein Gefolge gemietet. Es war gerade Opferfest Zeit. Eines Tages kam die Hotelmanagerin völlig aufgelöst zu mir und meinte…..Uli, du hast doch Erfahrung mit Ägypten und so. Die sind heute mit einem Schaf am Seil ins Hotel gekommen und wollen es jetzt im Gastgarten schlachten. Ungläubig schaute ich nach….und tatsächlich, die waren kurz davor. Da ich schon vorher mit der Hauptfrau Kontakt hatte, nahm ich sie mir zur Seite, wies sie darauf hin, dass dies in Österreich nicht erlaubt sei…..stellte den Kontakt zur Moschee her und das Ganze sollte dann dort stattfinden. Ich werde nie den verzweifelten Ausdruck der Managerin vergessen……die war mit der Situation völlig überfordert…..und erst die Gäste im Gastgarten.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Wissenswertes zum Opferfest - Kurban Bayramı

Beitragvon Yilmaz » Do 6. Jul 2023, 15:17

Senemuth hat geschrieben:Da muss ich doch eine Geschichte dazu loswerden. Ich arbeitete viele Jahre als Restaurantleiterin in div. Restaurants und Hotels in Salzburg. Ein ( ich glaube er war aus Oman ) Prinz hatte da mal das halbe 4 Stern Superior Hotel für 2 Wochen, für sich und sein Gefolge gemietet. Es war gerade Opferfest Zeit. Eines Tages kam die Hotelmanagerin völlig aufgelöst zu mir und meinte…..Uli, du hast doch Erfahrung mit Ägypten und so. Die sind heute mit einem Schaf am Seil ins Hotel gekommen und wollen es jetzt im Gastgarten schlachten. Ungläubig schaute ich nach….und tatsächlich, die waren kurz davor. Da ich schon vorher mit der Hauptfrau Kontakt hatte, nahm ich sie mir zur Seite, wies sie darauf hin, dass dies in Österreich nicht erlaubt sei…..stellte den Kontakt zur Moschee her und das Ganze sollte dann dort stattfinden. Ich werde nie den verzweifelten Ausdruck der Managerin vergessen……die war mit der Situation völlig überfordert…..und erst die Gäste im Gastgarten.



Guter Beitrag und gute Reaktion.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Vorherige

Zurück zu Kultur, Familie & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste