Könnte interessant werden.

Auch wenn man lange Jahre in der Türkei lebt, gibt es doch immer wieder Stolperfallen, Fragen, Probleme - aber auch Schönes und Interessantes rund um die Kultur und das gesellschaftliche Leben in der Türkei. Auch Fragen zu Religion oder Kindererziehung + Schule gehören hier rein. *NUR FÜR REGISTRIERTE BENUTZER*

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Martina » Mo 1. Dez 2014, 12:19

ich finde es allerdings schade, dass keiner scih in der Lage sieht, die offensichtliche Diskrepanz zwischen der Rede im Original und dem, was in der deutschen Presse stand, zu kommentieren.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Mo 1. Dez 2014, 14:08

ich finde es allerdings schade, dass keiner sich in der Lage sieht, die offensichtliche Diskrepanz zwischen
der Rede im Original und dem, was in der deutschen Presse stand, zu kommentieren.


Ich würde es ja gerne tun, ich weiß nur nicht was du gerne hören möchtest.

Etwa - Erdogan tut den Frauen gut - OK - wenn`s hilft

Wir Urlauber (Residenten) haben doch nichts von einigen tatsächlichen Fortschritten. Bei uns bleiben die Eigenmächtigkeiten und Verbote hängen.
Alkohol, Twitter und Youtube.......und dann die Korruption und das offizielle Faustrecht für Polizisten bei Demonstrationen.

Ich persönlich fühlte mich in der Türkei in der vor-Erdogan-Zeit wohler.

Und was die Verbindung zu den Hooligans und Faschisten in Deutschland soll verstehe ich nun gar nicht. Die haben mit uns hier absolut nichts zu tun.

Und Tugce ist auch nicht von einem Deutschen erschlagen wurden wie türkische Zeitungen im Aufmacher geschrieben haben sondern von einem Serben.

Schlagzeile in den TRT Nachrichten: "Türkin in Deutschland erschlagen"

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Yilmaz » Mo 1. Dez 2014, 16:26

aktuelle D P A: 01.12.2014

Russlands Präsident Putin zu Besuch in Ankara =

Istanbul () - Der russische Präsident Wladimir Putin ist zu einem
eintägigen Besuch in Ankara eingetroffen. Er kommt am Montag unter
anderem mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan und
Ministerpräsident Ahmet Davutoglu zusammen. Bei den Gesprächen soll
es nach Angaben des Kremls unter anderem um russische Gaslieferungen
an die Türkei gehen.

Ende vergangener Woche hatte Putin im Gespräch mit türkischen Medien
zudem gesagt, er wolle angesichts der Sanktionen des Westens den
Handel mit der Türkei pro Jahr verdreifachen. 2013 lag das
Handelsvolumen zwischen den beiden Ländern bei etwa 33 Milliarden
Dollar (rund 26,5 Milliarden Euro).

Putin und Erdogan wollen nach Angaben des Kremls auch über die
Situation in Syrien und den internationalen Kampf gegen die
Terrororganisation Islamischer Staat (IS) sprechen. Die beiden Länder
vertreten im syrischen Bürgerkrieg unterschiedliche Positionen.
Russland ist ein Verbündeter des Regimes in Damaskus. Die Türkei
dagegen unterstützt die Opposition im Nachbarland.


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Mo 1. Dez 2014, 19:07

[15749.gif]

Schön Yilmaz - eine nüchterne, sachliche Meldung Bild

---------------------------------------------------------------------------

"Focus" titelt zum selben Vorgang schon etwas forscher:

Zwei Rambos, ein Feindbild

und ein Experte warnt: "Die Türkei könnte ein zweites Russland werden"

http://www.focus.de/politik/ausland/zwe ... 12045.html

und das Handelsblatt schreibt:

Das Treffen der bösen Buben

Weder auf Putin noch auf Erdogan ist der Westen gerade gut zu sprechen. Nun besucht der russische Präsident die Türkei. Es geht um Energieprojekte,
den Ausbau des bilateralen Handels – und eine echte Männerfreundschaft.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 57746.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hat Erdogan nach dem Treffen wieder reichlich Gründe auf die westlichen Medien zu schimpfen Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Millinger » Di 2. Dez 2014, 09:25

Erstmal ist das Pipelineprojekt nach Europa gestoppt. Hat aber nichts mit dem Benehmen von Russland zu tun,
sondern mit Europarecht.

und für den bösen Sultan:

Ich nix auf Faschos hören, Faschos nix wichtig, Faschos auch nicht viel aber oft ganz laut.
Erdogan ganz wichtig, viele Leute hören Erdogan sprechen.
Ich nix finden, dass Westmenschen wollen töten Muslims.
Jemand rauchen falsches Kraut.

und für Martina:
in Köln waren es radikale Fussballfans oder Hooligans wie man sie nennt. Die sind gegen jede
Ordnung und haben hier gegen islamische Gewalt protestiert, wollten Stärke gegen des IS zeigen.
Bei der zweiten Veranstaltung waren es nur noch 2.000, eine dritte wird wohl mangels Interesse
erst gar nicht stattfinden.

Du benimmst dich im Moment genauso, wie die ach so verteufelte westliche Presse, du verallgemeinerst.
5000 Randalierer = 82 Mio. Deutsche ????

Drohungen? tja was meinst Du wieviel Drohungen ich schon erhalten habe. Alle und ausnahmslos von
Menschen mit Migrationshintergrund.

Wenn jetzt auch die Menschen, die befähigt sind klar zu denken auf solche Allgemeinplätze anspringen, dann wird mir Angst.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon oba-toni » Di 2. Dez 2014, 11:01

Hallo Leute ich muss meinen Senf zu diesem Thema geben !


Würde Erdogan diese Chance , nämlich die Handelsbeziehungen mit Russland zu verdreifachen, nicht wahren , so wäre das wirtschaftlich gesehen äußerst ungeschickt , vielmehr megablöd !

Zwei böse Buben, die in der Realität nicht so richtig gut miteinander umgehen konnten , sind auf einmal “Freunde”.

Man sieht Erdogan hat sehr viel über Handelsbeziehungen von den europäischen Industriestaaten gelernt !

Wenn es um böse Buben Staaten ginge dürften die EU Staaten mit China z.B. gar keinen Handel betreiben. Da werden ja bekanntlich Menschenrechte mit Füßen getreten, oder liege ich da falsch ?

Aber in der Wirtschaftphilosophie unterscheidet man ja böse Buben Staaten indem man die Wachstumsrate hinzu zählt und da befindet sich China auf der richtige Seite.

Wird so ein “böser Staat” von den führenden europä. Industriestaaten besucht , dürfen die Menschenrechte “selbstverständlich” auch angesprochen werden, dadurch werden sämtliche demokratisch geführte Länder befriedigt auf ruhig gestellt !

Da wird von den Vertrauten der Regierungschefs , die Kritik vorbereitet anschließend überprüft und freigegeben, so weit darf kritisiert werden und dann hat es sich erledigt.

Daran halten sich die westl Regierungschefs auch, die sind ja nicht dumm , da stehen sie kurz mit einer versteinerten Mine , sprechen die Sauereien an , sodann lichten sich die Mienen wieder und es werden Freundlichkeiten ausgetauscht und im Hindergrund laufen die Handelbeziehungen der vielen mitgereisten Unternehmer und Manager der Konzerne auf Hochtouren.

Ich finde das total legitim , dass ist auch Aufgabe der Politik , Geschäftsbeziehungen im Außenhandel für die Unternehmen zu erleichtern . Aufträge ergibt Arbeit also Beschäftigung für die einzelne Länder und ich glaube nicht das irgend jemand etwas dagegen hat.

Aber was mich auf die Palme bringt ist der Umstand ,dass man Handelsbeziehungen zweier Länder am Pranger stellt und verurteilt, obwohl man wenn es um geschäftliche Beziehungen geht , ebenfalls keinen Skrupel kennt !

Eines noch , angenommen Nordkorea wäre ein reiches Land mit sehr hohen Wirtschaftsaufschwung, ich bin sicher wir würden auch mit einem dicken und selbsternannten “Heiligenschein” Kim Jong-Un geschäftl. Beziehungen Unterhalten.

Übrigens, der größte Handelspartner der Türkei ist Deutschland, glaubt hier im Forum jemand ernsthaft das die Merkel den Erdogan droht die Wirtschaftsbeziehungen abzubrechen weil er (Erdogan) die Gunst der Stunde nützt ??


Schöne Grüsse Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Di 2. Dez 2014, 12:34

Aber was mich auf die Palme bringt ist der Umstand ,dass man Handelsbeziehungen zweier Länder am Pranger stellt und verurteilt,
obwohl man wenn es um geschäftliche Beziehungen geht , ebenfalls keinen Skrupel kennt !


@Toni

Wenn man alles nicht so richtig versteht....oder nicht verstehen will....

Hier hat glaube ich niemand etwas gegen die Wirtschaftsbeziehungen der Türkei mit Russland....es geht nur um die beiden Protagonisten...

......das ist das eine. Was mich bei dir lieber Toni am meisten stört ist, dass du immer irgendwelche unpassenden Vergleiche ziehst (hier China, Nordkorea)

Aber wenn du es gerne magst bringe ich auch mal was schönes aber irgendwie unpassendes - "Deutschland ist neben den USA das beliebteste
Zuwanderungsland der Welt" ...

@Millinger

Ich habe jetzt verstanden :D

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon oba-toni » Di 2. Dez 2014, 13:30

Hallo Keykubat wenn du so manches nicht verstehst oder verstehen willst kommt das keinen Beinbruch gleich !
Aber in einer Sache stimmen wir überein , ich finde Deutschland nämlich auch SUPER !! [15719.gif]


Einen schönen Gruß nach Hamburg Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Millinger » Di 2. Dez 2014, 15:27

@Böser Sultan

puhhh *frohbin

und wie du sagtest, es geht gar nicht um die Handelsbeziehungen zwischen der Türkei und Russland. Lasse machen, kann beiden nur
gut tun. Und das Deutschland und die Türkei enge Handelsbeziehungen unterhalten ist eh klar, bei ca. 4 Mio Menschen mit türk. Hintergrund. d.h. aber nicht, dass ich alles gut finden muss, was die Politik dort verzapft. Hier ist auch nicht immer alles ganz ok und man darf es auch ansprechen.
Die Türkei muss ihren eigenen Weg finden. Mir egal wen oder was die wählen. Wenn es aber meine Rechte angeht oder ich mit anderen in einen
Topf geworfen werde, dann mucke ich auf. Erdogans Rede war ganz klar auf Isreal gemünzt und auf einen Teil des Westens, ohne dessen Unterstützung es schon längst kein Israel mehr gäbe.
Was das Gas angeht? Klar Russland muss sich neue Abnehmer suchen. Hier wird man sich auf Dauer unabhängig vom russischen Gas machen. Und die Pipeline wurde gestoppt, weil die EU verlangt, dass Pipelinebetreiber und Gaslieferant nicht identisch sein dürfen ( wie bei uns RWE EON etc. und der Netzbetreiber mit öffentl. Beteiligung). Das wiederum passt Gazprom wohl nicht. Das hat für die Ukraine den Vorteil, dass Lieferungen nach Europa immer noch durch ihr Land müssen und Russland nicht auf die Einnahmen aus dem Verkauf nach Europa verzichten kann. Liefert Russland kein Gas mehr an die Ukraine, machen die die Pipeline dicht und Russland kann nichts mehr verkaufen. Also neue Kunden. GAsabkommen mit der Türkei und mit China. Dabei haben die Chinesen Etwas, was die Türkei ganz und gar nicht besitzt, nämlich Devisen und Rohstoffe. Ich glaube kaum, dass Gazprom zukünftige Lieferungen in TL bezahlt haben möchte.

Eigentlich finde ich es schade, dass man hier über Politik redet, manchmal wird man dazu aber gradezu provoziert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Könnte interessant werden.

Beitragvon Keykubat » Di 2. Dez 2014, 17:31

Eigentlich finde ich es schade, dass man hier über Politik redet, manchmal wird man dazu aber gradezu provoziert.


Nun hast du so viel kluges geschrieben....nur der letzte Satz ist natürlich nicht ganz richtig....

Wir sprechen und schreiben permanent über Politik......alles hat mit *Politik zu tun.....nur nicht das Wetter,
da ist die Politik noch ganz am Anfang aber schon dabei......(max. 2°Grad plus)

*zum Beispiel Aufenthaltsrecht oder Alkohol oder.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur, Familie & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste