Gründung einer Wandergruppe

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Wandern

Beitragvon Nirak » So 11. Apr 2010, 23:59

Hallo Monika,

von Mitte Juni bis Ende September finden keine Wanderungen statt, da ist es zu heiß zum Wandern. Außerdem befinde ich mich und auch die anderen Wanderfreunde zu dieser Zeit in Deutschland, um der großen Hitze zu entgehen. Das beste was man im August machen kann, ist zum Dimcay zu fahren um sich dort abzukühlen.

LG - Nirak
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Wandern

Beitragvon Nirak » So 7. Nov 2010, 17:23

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem noch aktuell. Wir sind immer noch eine sehr kleine Gruppe und würden uns über Zuwachs freuen. Wir haben bisher Wanderungen im Umland von Alanya und Mahmutlar unternommen. Die nächsten Wanderungen sind am 11. und 18. November, wir treffen uns um 13:00 Uhr in Mahmutlar und erkunden das Hinterland von Kargicak, Dauer ca. 3 Stunden. Wer mitwandern möchte, der melde sich bitte.

VG - Nirak
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Beitragvon Paula » So 7. Nov 2010, 19:07

Wo und wie genau trefft Ihr Euch denn zu der Wanderung, würde auch gern mitkommen.?
LG Paula
Paula
 
Beiträge: 38
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:15

Wandern

Beitragvon Nirak » So 7. Nov 2010, 20:14

Hallo Paula,

Hier kommen einige Infos über das Wandern, es ist ein Info-Blatt, daß ich den Culture Friends zukommen ließ.
Wohnst Du in Mahmutlar? Wir könnten uns auch im Kultur Park beim Brunnen um 12:30 h treffen.

VG - Nirak


Culture Friends of Mahmutlar

lädt zum wandern ein

Unter dem Motto Wer rastet, der rostet möchten wir etwas für unsere Gesundheit tun. Wir möchten hinaus in die Natur und uns so viel wie möglich bewegen. Daher werden wir jede Woche eine Wanderung unternehmen, die für den Anfang ca. 2 bis 3 Stunden dauern wird, das ist eine Entfernung von ca. 8 bis 12 km. Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, sollte dies leicht zu schaffen sein.

Es sollen keine Gewaltsmärsche werden, sondern lockere Wanderungen, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, bei denen man sich auch noch unterhalten und die Natur genießen kann.

Bevor wir Wanderungen in die weitere Umgebung unternehmen, werden wir zunächst klein anfangen und das Hinterland von Mahmutlar erkunden, dort gibt es wunderschöne Wege.

Wir haben vor, jeden Donnerstag um 13:00 Uhr zu starten.

Hier sind die nächsten Termine:

November: 04. / 11. / 18.

Treffpunkt: beim Afrodite Restaurant, linke Seite

Was den jeweiligen Treffpunkt anbetrifft, kann dieser in Zukunft je nach Wanderung und nach Absprache variieren, der Wochentag Donnerstag bleibt jedoch bestehen. Wir empfehlen: bequeme Laufschuhe mit Profilsohle, 1 Flasche Trink-Wasser.

Wir freuen uns auf viele wanderfreudige Teilnehmer!
Zuletzt geändert von Nirak am Mo 8. Nov 2010, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Beitragvon Martina » Mo 8. Nov 2010, 10:05

Ich nehme mal an, Ihr habt nix dagegen, wenn ich das im Türkis Magazin veröffentliche???

MArtina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

RE: Wandern

Beitragvon fibrima » Mo 8. Nov 2010, 11:34

Original von Nirak
Hallo Paula,

Hier kommen einige Infos über das Wandern, es ist ein Info-Blatt, daß ich den Culture Friends zukommen ließ.
Wohnst Du in Mahmutlar? Wir könnten uns auch im Kultur Park beim Brunnen um 12:30 h treffen.

VG - Nirak


Culture Friends of Mahmutlar

lädt zum wandern ein

Unter dem Motto Wer rastet, der rostet möchten wir etwas für unsere Gesundheit tun. Wir möchten hinaus in die Natur und uns so viel wie möglich bewegen. Daher werden wir jede Woche eine Wanderung unternehmen, die für den Anfang ca. 2 bis 3 Stunden dauern wird, das ist eine Entfernung von ca. 8 bis 12 km. Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, sollte dies leicht zu schaffen sein.

Es sollen keine Gewaltsmärsche werden, sondern lockere Wanderungen, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, bei denen man sich auch noch unterhalten und die Natur genießen kann.

Bevor wir Wanderungen in die weitere Umgebung unternehmen, werden wir zunächst klein anfangen und das Hinterland von Mahmutlar erkunden, dort gibt es wunderschöne Wege.

Wir haben vor, jeden Donnerstag um 13:00 Uhr zu starten.

Hier sind die nächsten Termine:

November: 04. / 11. / 18.

Treffpunkt: beim Afrodite Restaurant, linke Seite

Was den jeweiligen Treffpunkt anbetrifft, kann dieser in Zukunft je nach Wanderung und nach Absprache variieren, der Wochentag Donnerstag bleibt jedoch bestehen. Wir empfehlen: bequeme Laufschuhe mit Profilsohle, 1 Flasche Trink-Wasser.

Wir freuen uns auf viele wanderfreudige Teilnehmer!


Hallo und guten Morgen,

ganz klasse, was ihr da so auf die Beine stellt! Ich würde auch gerne mit Euch wandern.
Könnt ihr mir schreiben, wo das Afrodite Restaurant ist? Ich kenne mich in Mahmutlar wenig aus.

Danke und eine schöne Woche
fibrima
Liebe Grüße
Reni
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Wandern

Beitragvon Nirak » Mo 8. Nov 2010, 11:37

@ Martina

Ich habe nichts dagegen, nur bin ich ab 24. November bis Anfang Januar weg, da käme nur der 18. November in Frage. Ich würde es aber bevorzugen, wenn man es veröffentlicht, wenn ich wieder da bin, denn im Moment tut sich noch nicht viel bei den Culture Friends of Mahmutlar. Ich arbeite gerade an einer anderen Tour, die sicherlich interessant wäre für die Residents in Alanya und Mahmutlar. Siehe Info:

Tagesfahrt nach Antalya

Wir fahren mit dem Bus nach Antalya, um dort einen Tag ganz individuell zu verbringen. Da nicht jeder die gleichen Interessen hat, bieten wir folgende Gestaltungsmöglichkeiten an, unter denen man die eine oder andere wählen kann.

1.) Die Altstadt Kaleici (sehr interessanter Bericht im Alaturka Journal Nr. 06/2010)
2.) Archäologisches Museum
3.) Özdilekpark, das größte Einkaufscenter von Antalya mit 110 Geschäften, mehreren Restaurants, Bowling und 7 Kinos 3D & 5D. Weitere Infos unter: http://www.ozdilekpark.com

Sie können frei wählen, wo Sie den Tag verbringen möchten. Wir bringen Sie zu allen 3 Zielen und vereinbaren einen Treffpunkt, wo wir Sie am späten Nachmittag wieder abholen. Zum Abschluß fahren wir gemeinsam nach Lara und besuchen das Sandland Internationale Antalya Sandplastiken Festival  Mythologie II
http://www.larasandland.com

Wenn Sie sich für das Archäologische Museum entscheiden, können Sie diesen Besuch auch mit der Altstadt kombinieren, indem Sie auf eigene Faust mit der Straßenbahn vom Museum bis zur Altstadt fahren, unverfehlbar.

Termin:

Fahrpreis:

Abfahrt in Mahmutlar:

Abfahrt in Alanya:


Der Termin müßte vor dem 20. November sein, da Sandland dann schließt. Brauche dafür noch einen zuverlässigen Reiseveranstalter bzw. Busunternehmen. Was hältst Du davon?

VG - Nirak
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Wandern

Beitragvon Nirak » Mo 8. Nov 2010, 11:47

Das Afrodite ist in der Mehmet Cadin Caddesi ganz dicht bei der Küstenstraße. Wenn man von Alanya kommt, nach der Ampel die nächst mögliche linke Ausfahrt, das ist die Straße, dann gleich links 2. Haus.

Der Treffpunkt im Kultur Park ist besser: Der ist gleich hinter der Tankstelle nach der Ampel von Alanya kommend.

Nirak
Nirak
 
Beiträge: 72
Registriert: So 25. Mai 2008, 00:54
Wohnort: Viertel-Alanyanerin

Beitragvon broesel » Mo 8. Nov 2010, 12:31

Hallo Martina
da ich erst am 26.11 in Alanya bin......
könnte man die Fahrt nach Antalya ""Ozdilek-Park
auch dann buchen??Vielleicht hast du ja einen Tipp wo und wie.....
lg biggi :smilie[109]
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Treffpunkt Alanya

Beitragvon sanny59 » Mi 10. Nov 2010, 10:39

Original von broesel
Hallo Martina
da ich erst am 26.11 in Alanya bin......
könnte man die Fahrt nach Antalya ""Ozdilek-Park
auch dann buchen??Vielleicht hast du ja einen Tipp wo und wie.....
lg biggi :smilie[109]



Hallo Biggi

Frage ab welchem Datum soll denn

die fahrt nach Antalya sein?

LG

Sanny59
Zuletzt geändert von sanny59 am Mi 10. Nov 2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste