Wetter u. Wassertemperatur

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Wetter u. Wassertemperatur

Beitragvon walter » Mo 4. Mai 2009, 09:33

Unter www/alanya.bel.tr - der Internetseite der Stadt Alanya ist das offizielle Wetter aufgelistet, leider wird hier seit geraumer Zeit nicht mehr die Aktuelle Wassertemperatur angezeigt. Bei den Türkischen Staatlichen Meteologischen Diensten ist die Temperatur seit 2 Monaten auf 19°C eingefroren,
nun meine Frage ist die Temperatur auch aktuell oder wie warm ist das Meer wirklich?
Ein alter Wolf der nicht mehr jagt, kennt dennoch jeden Trick und auch ein Adler der nicht fliegt hat trotzdem einen Messerscharfen Blick.
walter
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Nov 2008, 02:21
Wohnort: NRW

Wetter u. Wassertemperatur

Beitragvon moin52 » Mo 4. Mai 2009, 09:54

moin walter

Die Wassertemperatur ist zur Zeit leider nicht so wichtig denn es regnet die Luft hat 19Grad und der Strand ist leer.:smilie[159]

Aber im Ernst die Temperatur müßte so bei gefühlten 21Grad liegen.Gemessen wird hier nicht die Einheimischen sagen es ist sowieso viel zu kalt zum baden. :smilie[167]
Sollte ich ein Thermometer auftreiben werde ich die aktuellen Werte einstellen.

Gruß Bernd
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon walter » Mo 4. Mai 2009, 10:35

Mein Dank schon mal im vorraus, an dir Bernd, das es im Moment Regnet konnte ich auf den Internet-Kameras schon sehen, da wir aber ab dem 17.05 in Alanya sind und ich am Strand schwimmen möchte habe ich schon das Bedürfnis im Wasser nicht zu erfrieren. Aber bis dahin kann sich ja auch noch jedemenge ändern. MfG Walter
Ein alter Wolf der nicht mehr jagt, kennt dennoch jeden Trick und auch ein Adler der nicht fliegt hat trotzdem einen Messerscharfen Blick.
walter
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Nov 2008, 02:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Ringo » Mo 4. Mai 2009, 11:27

Ein Thermometer bekommt man in der Apotheke.....jetzt nicht lachen, ich meine kein Fieber-Thermometer.
Als ich damals eines haben wollte, sagte mir mein türkischer Bekannter: gehe in die Apotheke.....ich dachte er verwechselt etwas......aber ich bekam dort wirklich mein Thermo. Ich schätze mal, es wird noch immer so sein.
:smilie[143]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon sigialanya » Mo 4. Mai 2009, 11:47

Mittlerweile bekommt man überall Zimmertemperatur Messer,, und auch Preiswert .... Metro, Kos Tas, usw. Nur kein Berg Kas.
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon Ringo » Mo 4. Mai 2009, 12:26

Donnerwetter, es entwickelt sich....... damals bin ich nach so ein Ding rumgelaufen...in den Haushaltsartikel-Geschäften - hatten sie nicht! Sie haben nicht mal verstanden, warum so ein Deutscher unbedingt so ein Teil haben wollte. Nach dem Motto: " man merkt doch ob es warm ist oder nicht".
:smilie[160]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon oba » Mo 4. Mai 2009, 12:41

mein Wärmemesser stammt aus dem Jahr 2001 und hat 1.000.000 TL gekostet. Gabs damals schon im Haushaltswarengeschäft.

Die Wassertemperatur liegt eigentlich hier den ganzen Winter durch konstant bei 17 - 19 Grad.

Das viele meinen, das Wasser wäre wärmer, liegt wohl daran, dass die Werte (regelmäßig) durch DMI in 1 Meter Wassertiefe gemessen werden. An oder kurz unter der Oberfläche ists natürlich wärmer.
Leider muss man irgendwann doch wieder aus dem Wasser raus und dann ists zur Zeit ziemlich ungemütlich, da ziemlich windig. Ab Donnerstag wirds wieder ruhiger.

Trotz hohem Wellengang sind Unentwegte dennoch im Wasser.

Die Luft-Temperaturen steigen langsam Tag für Tag und dürften zur Monatsmitte so um die 25-26 Grad liegen.

Beim Wasser dauerts halt ein bisschen länger.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon kallemux » Mo 4. Mai 2009, 12:56

Original von oba

Die Luft-Temperaturen steigen langsam Tag für Tag und dürften zur Monatsmitte so um die 25-26 Grad liegen.

Beim Wasser dauerts halt ein bisschen länger.

hG

Reiner


Das hört sich sehr gut an. Wollte eigentlich nichts Langärmiges in den Koffer packen. Ab Mitte Mai sollte es auch nachts doch nicht unter 15 Grad warm/kalt werden ... oder?
1.Forentreffen 17.05.2009 Green Beach...ich war dabei :-)
kallemux
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:20
Wohnort: Köln

Beitragvon walter » Mo 4. Mai 2009, 18:09

:smilie[148]
Hallo Kallemux,

Wir waren schon im Mai in Alanya, gerade abends wenn die Sonne untergeht und auch Abends kühlt es dann mächtig ab, besonders sollte man an Socken denken.
Ein alter Wolf der nicht mehr jagt, kennt dennoch jeden Trick und auch ein Adler der nicht fliegt hat trotzdem einen Messerscharfen Blick.
walter
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Nov 2008, 02:21
Wohnort: NRW

Beitragvon oba » Mo 4. Mai 2009, 18:38

Walter hat recht, auch wenns für deutsche Verhältnisse mit ca. 17 Grad nicht soooooo kalt ist, macht sich der Temeraturunterschied zwischen Tag/Nacht doch bemerkbar.

Ein Jäckchen tut da gut, insbesondere wenns windig ist sind die "gefühlten" Temperaturen da mal schnell im Keller.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Nächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste