Urlaub... Infos erbeten..

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Urlaub... Infos erbeten..

Beitragvon densay » Mo 20. Apr 2009, 21:16

Was kostet mich durchschnittlich ein Tag Alanya, essen, Strand, mal ein eis...

Was kostet mich ein Roller (Tagesmiete)

Kann man im Meer Baden bei den momentanen Temparatuten? Lande am 01.Mai.. Wie sind die Wetterverhältnisse anfang Mai?
densay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 23:51
Wohnort: Deutschland/Türkei

Beitragvon Ringo » Di 21. Apr 2009, 14:59

Merhaba Densay
Was kostet ein Tag essen in Alanya??...........das ist aber sehr Variabel, wie willst du denn deinen Tag verleben....wie ein Rucksacktourist bzw. mittelloser Student oder wie ein gut betuchter Individualurlauber????
Also ich habe manche Tage von umgerechnet 5 euro gelebt (Dondumar yok, Bira bir tane, belki!). Das ist kein Scherz, ich habe eine ganze Zeit von rd. Dörtyüz euro gelebt und davon ging noch 100 euro Kira ab.
Du siehst es kommt nur auf dich an, wieviel du ausgeben willst .......oder kannst.
Eyvallah Ringo
Ringo
 

Beitragvon Ringo » Di 21. Apr 2009, 15:11

Noch eine Anmerkung:
Wenn du z.B. in die Touristenlokale gehst, dann zahlst du sowieso schon ordentlich drauf. Mir hat das europäisierte Essen sowieso nicht geschmeckt. Um gut und halbwegs Preiswert zu essen, mußt du dann schon in die Stadtlokale gehen, also wo die Einheimischen essen, da gibt leckeres türkisches Essen und daß noch viel, viel günstiger....danach vieleicht noch Salgam...agili natürlich. Wie schon angemerkt, es liegt an dir selbst, wie du dich abzocken läßt oder eben nicht.
Aber wenn du türkisch sprichst, dürfte es dir ein Leichtes sein, so Kostengünstig, wie möglich durchzukommen.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Martina » Mi 22. Apr 2009, 16:01

Wir haben neulich beim Konyali Haci Ali Bey mit 2 Personen und 4 Kids (2 - 6 J) für 27 TL reichlich verschiedene Pide gegessen. Ein Bier kostet meist so 2 TL, ein Eisbecher um die 5 - 10 TL. Strandliege kostete letztes Jahr glaub ich 7 TL für Liege und Schirm. Ein Kaffee dort kostet 2 TL. Wasser grosse Flasche im Market 1,5 TL, kleine Flasche 0,25 TL.

Für ein Essen im Lokanta Su ist man locker mal 40 - 50 TL los. Brunch in diversen Lokalen 10 - 15 TL. Normales Mittagessen in Lokantas oder Imbissen Tagesmenu 5 - 10 TL (z. B. Kale Market, ein Tagesmenu bestehend aus "Hausmannskost", ein Getränk, Suppe oder Salat und Nachtisch 8 TL). Grillteller um die 15 - 20 TL, Fisch 5 TL (Forelle) bis 25 - 40 TL je nach Sorte.

Ich schätze, ohne Shopping kann man im Durchschnitt (!) bei einem Aufenthalt von 2 Wochen mit 10 - 20 Eur pro Tag prima Urlaub machen. Lebt man hier, geht es natürlich auch billiger.

Anfang Mai ist es schon gut heiss, und am Sonntag waren die ersten Kids unserer Clique schon im Wasser. Mir ist es noch zu kalt.

Martina

PS: ein Roller kostet pro Tag ca. 10 Eur, wenn Du nur einen Tag mietest.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon franziska » Mi 22. Apr 2009, 19:05

Hallo Martina!

Denkst du bitte an meine Anfrage punkto Kappadokien?

Vielen Dank!

Liebe Grüße


Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

RE: Urlaub... Infos erbeten..

Beitragvon densay » Do 23. Apr 2009, 14:51

Danke für die Infos.. das heisst man kann wenn man alleine ist mit ca. 10-15¬ schön Urlaub machen. Shoppng natürlich extra. Wenn ihr noch weitere infos habt einfach schreiben ;-)) Danke
densay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 23:51
Wohnort: Deutschland/Türkei


Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste