Transfer Flughafen Antalya nach Alanya

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Beitragvon densay » Do 16. Apr 2009, 02:16

Klar, es sind nur 60 ¬, und sicherlich ist das auch kein Geld... trotz allem suche ich die günstigste Variante und ausserdem will ich nicht wie ein Tourist reisen Flughafen Alanya Hotel und wieder zurück! Wenn man dort lebt kann man auch nicht ständig irgendwelche Transfere buchen die 60¬ kosten. Man sollte gleich die Realität kennen lernen und nicht das Touristen da sein. Nebenbei angemerkt am Geld mangelt es nicht! Man(n) sollte es nur nicht mit offenen Händen aus dem Fenster werfen. Im vergleich zum Transferservice ist die differenz ca. 40¬/45¬. davon kann man sich selbst 2 schöne Abendessen schenken...:smilie[154] .... Danke allen für die mails...:smilie[130] :smilie[152]
densay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 23:51
Wohnort: Deutschland/Türkei

Beitragvon saray_mah » Do 16. Apr 2009, 09:59

Genau so sehe ich das auch.
Natürlich sind die 60 Euro für den Transfer mit Fahrer und Diesel/Gas preiswert. Aber solange ein öffentlicher Bus für 6,50 Euro die Stecke fährt, nehme ich diesen, der tut's mir, und gebe das ersparte Geld lieber für etwas anderes aus.


Grüße von Christina
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon oba » Do 16. Apr 2009, 13:22

Aber solange ein öffentlicher Bus für 6,50 Euro die Stecke fährt, nehme ich diesen, der tut's mir,


das tut er halt in diesem Fall nicht und bevor ich mich 5 - 6 Stunden in einer öden Kneipe rumdrücke und gerädert ankomme, beisse ich lieber in den sauren Apfel und lasse mich bequem vor die Haustür fahren.

Das hat nichts mit Touri zu tun, Türken , die nicht abgeholt werden, haben das gleiche Problem.

Auch in D ist in den Nachtstunden der öffentliche Transfer vom Airport an den Zielort dünn gesät,da bleibt meist auch nur das (teurere) Taxi.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon saray_mah » Do 16. Apr 2009, 14:43

Hallo Reiner,

ich bleibe dabei, uns reicht der Bus!
Wir hatten bis jetzt noch nie einen Tranfer, weil es noch nie nötig war. Die letzten Male haben wir uns nach unserer Ankunft für zwei Stunden auf eine Bank in die frische Luft vor dem Flughafen gesetzt, unsere (mitgebrachten) Brötchen gefrühstückt (der Kühlschrank in Alanya ist ja sowieso noch leer bei der Ankunft), Wasser getrunken und das geschäftige Treiben dort beobachtet. . Das ist wie Kino. Wartezeiten gehören für uns zum Reisen mit dazu. Es war in keinem Fall öde oder langweilig. Übrigens sind wir dort mit Türken ins Gespräch gekommen, die auch auf den Dolmus gewartet haben.
Erstaunlich, was für Leute zusteigen, zum Teil in Hoteluniform, und sich bei den Hotels absetzen lassen. Oder es steigt eine ganze Bauernfamilie aus dem Hinterland mit selbst produziertem Käse (riecht man) im Handgepäck zu.
Farbiger Alltag in der Türkei.

Grüße von Christina
Zuletzt geändert von saray_mah am Do 16. Apr 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon sigialanya » Do 16. Apr 2009, 14:46

Ich habe die weisheit, wie man es machen kann.
Wenn schon kein Gepäck dann doch ein Fahrrad mit nehmen. Ist ja nur Sportgepäck.
Mit diesen kann man die 5 bis 6 Stunden überbrücken, und ist kostelos auch in Alanya. Was sagt ihr dazu.
ohne Moos nichts los !!!:smilie[152]
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon saray_mah » Do 16. Apr 2009, 14:55

"Ohne Moos nix los" kann man so nicht folgern.

Mehrere Wohnungsnachbarn in der Residenz, "alte Hasen", machen das genau so. Von denen habe ich ja den Tipp.
Übrigens lauter Eigentümer, wenn es denn interessiert. Böse Zungen wüden jetzt sagen, genau deshalb ... :smilie[167]
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon saray_mah » Do 16. Apr 2009, 15:58

@Densay:

Hier noch ein Link für Dich zu diesem Thema:

http://www.antalya.de/agnetur.htm

Hier ist alles beschrieben.

Grüße von Christina
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon oba » Fr 17. Apr 2009, 13:33

und das geschäftige Treiben dort beobachtet. . Das ist wie Kino.


in diesem Fall wie Kino ohne Film, denn nachts ist der Flughafen so gut wie tot.

6 Stunden auf einer Bank bei 14 Grad, da kann ich mir Besseres vorstellen.

Aber jeder kann ja Gott sei Dank seinen Urlaub gestalten, wie er will.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon saray_mah » Fr 17. Apr 2009, 15:54

Das täuscht. Nachts ist jede Menge los.
Was da an Touristen und Flugpersonal herangekarrt wird .... ich finde den Film nicht schlecht, da habe ich mich im Kino schon mehr gelangweilt.
Letzten Mai kamen nachts um drei Engländer an, die brachten tütenweise alkoholische Getränke mit, das hat beim Laufen schwer geklappert. Super.
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon pitty » Sa 18. Apr 2009, 09:47

Sigi, die Idee mit dem Fahrrad ist mir ja auch gekommen. Umweltfreundlich, preiswert, noch billiger wirds, wenn ich gleich ab Deutschland fahre :smilie[107]

Schönes Wochenende
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste