Transfer Flughafen Antalya nach Alanya

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Transfer Flughafen Antalya nach Alanya

Beitragvon densay » Di 14. Apr 2009, 06:26

Hallo, ich fliege in 2 Wochen nach Antalya, komme am 27.04.2009 um 23.25 am Flughafen an. Wie komme ich am schnellsten und billigsten nach Alanya? Fahren Busse etc???? Bitte wer kann mir helfen? Habe türkischkenntnisse. mfg Deniz
densay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 23:51
Wohnort: Deutschland/Türkei

Beitragvon saray_mah » Di 14. Apr 2009, 12:56

Hallo Densay,

mit dieser Ankunftszeit sieht es schlecht für Dich aus. Bis Du Dein Gepäck hast, ist es nach Mitternacht.
Tagsüber fahren regelmäßig Busse zum Otogar Antalya für 1,30 YTL. Von dort aus fahren Busse für 13 YTL pro Person nach Alanya. Spät abends und nachts nicht mehr. Du kannst Dich von einem Taxifahrer an die Landstraße bringen lassen und dort winken und warten, bis ein Überlandbus anhält und Dich mitnimmt. Es sind welche unterwegs. Ist aber nicht jedermanns Sache und auch gefährlich in der Dunkelheit.
Es ist so: Du kannst den billigsten Flug buchen und mitten in der Nacht ankommen und brauchst einen teuren Transfer. Oder Du achtest schon bei der Flugbuchung auf die Ankunftszeit (morgens oder zumindest tagsüber), bezahlst ein paar Euro mehr für den Flug, dafür kommst Du preiswert weiter.

Grüße von Christina
Zuletzt geändert von saray_mah am Di 14. Apr 2009, 13:36, insgesamt 4-mal geändert.
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon celikaile » Di 14. Apr 2009, 15:12

Hallo Deniz,

versuche doch mal bei Classical Tours anzurufen die nehmen auch von Antalya nach Alanya mit. Der Transfer kostet 10 euro pro person meistens haben die alle 4 stunden oder so ein Bus.
Die nummer lautet 00902425110057.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon celikaile » Di 14. Apr 2009, 15:15

Sorry :smilie[170] ist die Fax nummer die telefon nummer lautet 0090 242 511 11 00 :smilie[166]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Martina » Di 14. Apr 2009, 19:46

Wenn Du es ganz sicher haben willst, kannst Du bei uns einen Transfer buchen. Der kostet zwar 60 Eur (wenn sich kein Mitfahrer findet) aber Du bist in 2 Stunden in Alanya und wirst nicht nach bis zu 3 Stunden warten noch stundenlang durch die Gegend kutschiert....

Martina

PS: natürlich legal.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

RE: Transfer Flughafen Antalya nach Alanya

Beitragvon densay » Mi 15. Apr 2009, 14:13

Original von densay
Hallo, ich fliege in 2 Wochen nach Antalya, komme am 27.04.2009 um 23.25 am Flughafen an. Wie komme ich am schnellsten und billigsten nach Alanya? Fahren Busse etc???? Bitte wer kann mir helfen? Habe türkischkenntnisse. mfg Deniz
densay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 23:51
Wohnort: Deutschland/Türkei

Beitragvon saray_mah » Mi 15. Apr 2009, 14:18

??
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

RE: Transfer Flughafen Antalya nach Alanya

Beitragvon densay » Mi 15. Apr 2009, 14:27

Original von densay
Original von densay
Hallo, ich fliege in 2 Wochen nach Antalya, komme am 27.04.2009 um 23.25 am Flughafen an. Wie komme ich am schnellsten und billigsten nach Alanya? Fahren Busse etc???? Bitte wer kann mir helfen? Habe türkischkenntnisse. mfg Deniz


Hallo... cok tesekürler für die antworten..

da ich ohne Gepäck reise hab ich keine Wartezeit wegen Koffer etc.

was würde ein Taxi vom FLughafen Antalya bis Otogar kosten.
Gibt es ein günstiges Hotel ( ungefähre Preisangabe ) in der nähe Otogar wo ich übernachten kann bis zum morgen?

Wielange fährt der Buss von Ant. nach Al. und was wäre für mich die günstigste Variante. Habe Türkische Sprachkenntnisse. Bin halber Türke.. (28 Jahre) und war 13 Jahre nicht mehr in der TR und mind. 20 Jahre nicht mehr in Alanya, ich habe vor dorthin auszuwandern. Aber vorher möchte ich alles erkunden. Wer hat tipps für mich? Was für kosten hat man durschnittlich im Monat? Eigentum ist vorhanden also keine Mietkosten. Freue mich sehr über zuschriften....

mfg Deniz:smilie[137] :smilie[137] :smilie[137]
densay
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 23:51
Wohnort: Deutschland/Türkei

Beitragvon saray_mah » Mi 15. Apr 2009, 15:15

Hallo,

die günstigste Variante ist, siehe oben, dass Du Dich noch bis ca. 6 Uhr am Flughafen aufhältst, dort bei den Taxis gibt es ein Lokanta, das die ganze Nacht auf hat, und dort warten noch mehr Touristen. Ab 6 Uhr fährt ein Dolmusch für 1,30 TL zum Otogar, ca. eine Stunde, der stoppt überall unterwegs. Vom Otogar aus fährt um 7.30 ein Bus nach Alanya. Dieser braucht ca. 2 Stunden. So war es zumindest bei uns die zwei Mal letztes Jahr, als wir mit Germanwings nachts um zwei ankamen.
Mit dem Taxi nachts zum Otogar Antaya fahren wird teuer, weil der eine ziemliche Ecke entfernt ist (genau entgegengesetzt) und die Taxifahrer Nachtzuschlag verlangen.
Am besten versucht Du es mit der Transfer-Telefonnummer, 10 Euro sind doch okay. Ich überlege mir das zur Zeit auch, ob ich lieber den nehme, wenn ich am 24. April ankomme.
Wenn Du Türkisch sprichst, kannst Du natürlich auch die Reiseleute vor dem Flughafen, die die Touris abholen, ansprechen. Deren Busfahrer nehmen Dich für ein Bakschisch "unauffällig" mit, das wird nämlich von den Taxifahrern gar nicht gerne gesehen! Habe ich selbst erlebt, dass es da mal Stress gab. Da bist Du dann eben bis zu 3,5 Stunden unterwegs, je nachdem wieviel Rauchpausen unterwegs statt finden und wieviele Hotels angefahren werden.

Grüße von Christina
Zuletzt geändert von saray_mah am Mi 15. Apr 2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon sigialanya » Mi 15. Apr 2009, 20:14

Original von Martina
Wenn Du es ganz sicher haben willst, kannst Du bei uns einen Transfer buchen. Der kostet zwar 60 Eur (wenn sich kein Mitfahrer findet) aber Du bist in 2 Stunden in Alanya und wirst nicht nach bis zu 3 Stunden warten noch stundenlang durch die Gegend kutschiert....

Martina

PS: natürlich legal.

Mein Gott was für ein Problem. Wenn die 60, 00 ¬ schon zu viel sind ist es doch besser die Reise erst garnicht anzutreten. Denn 60, 00 ¬ ist nun wirklich nicht viel, und das noch in der Nacht.
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Nächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste