Die Seilbahn kommt

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Cykcilli » Di 13. Dez 2016, 23:26

Geht's doch endlich los?
Dann wird die Kalestrasse zum nächsten Sommer bestimmt für Touristenbusse gesperrt, so wie es geplant war. Eine richtige Maßnahme finde ich wenn man sich die in Mitleidenschaft gezogene enge Bergstraße anschaut. Außerdem eine neue Touristenattraktion. [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Keykubat » Mi 14. Dez 2016, 14:17

Dann wird die Kalestrasse zum nächsten Sommer bestimmt für Touristenbusse gesperrt, so wie es geplant war.


Vielleicht für Touristenbusse nicht aber für den Stadtbus, für die Bewohner und die jungen Leute die nachts die Strasse als Übungsstrecke unsicher machen.

Der Burgberg in Alanya war und ist es auch wohl immer noch ein Highlight Alanyas.....auch ohne Seilbahn. Ich komme (kam) ja seit fast 20 Jahren nach
Alanya und ich habe die Seilbahn nicht einen Tag vermisst. Wir haben aber "unseren" Burgberg geliebt und sind mindestens einmal im Jahr mit dem Stadtbus
hochgefahren und zu Fuß wieder runter gelaufen. Mit den verschiedensten Halts. Entweder in der alten Karawanserei oder in dem einst am schönstem
gelegenem Restaurant in Alanya. War oberhalb im "Kuturbereich" des Berges und hatte wohl auch irgendwie keine Baugenehmigung....aber schee wars.

Bild

Meistens hatten wir es so eingerichtet, dass wir zum Sonnenuntergang abwärts gingen und man oben durch die Zinnen noch den Sonnenuntergang
beobachten konnte und unten in der Stadt gingen die Lichter an. Oft machten wir dann auch dort halt wo sich Türken aufhielten um das Naturschauspiel
zu beobachten und wenn man dann sagte "wie schön es ist" waren sie immer ganz angetan.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Kuehn » Mi 14. Dez 2016, 14:34

Hallo zusammen

Die Seilbahn haben wir nie vermisst.
Da wir gut zu Fuß sind war im Urlaub der Weg auf die Burg ein Muß [15719.gif]
Den Busverkehr konnte man gut aus dem Weg gehen(Schleichwege gibt es ja genügend :P )
Auf dem Rückweg konnte man viele Stopps einlegen und schauen wie schön Alanya ist. :P

Alles hat 2 Seiten mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht [15756.gif]
Dann kann man entscheiden Seilbahn oder laufen [15748.gif]
Einen schönen Tag wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Keykubat » Do 19. Jan 2017, 13:21

Es geht voran - die Tiefbauarbeiten am Damlatas sind abgeschlossen

Jetzt geht es nach oben

Bild

...rechts, etwas verschwommen zu sehen sind die beliebten "deutschen" Hotels Riviera und Gardenia

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Keykubat » Do 19. Jan 2017, 19:42

.
Nun mal ein etwas schärferes Foto vom Tatort:

Bild

und vorher:

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Yilmaz » Fr 20. Jan 2017, 11:36

Meines Erachtens eine Verschandelung der Gegend.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Martin 59 » Fr 20. Jan 2017, 13:42

Yilmaz hat geschrieben:Meines Erachtens eine Verschandelung der Gegend.

Gruß
Yilmaz



Ich glaube, das sehen alle so.

Gruß aus der Kälte
Martin
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Silvio » Fr 20. Jan 2017, 21:19

Alle - Deutsche wie Türken - , mit denen ich in den letzten Monaten hier vor Ort in Alanya über die Seilbahn gesprochen habe, waren und sind wenig begeistert von diesem neuen Angebot.
Aber das Ding, das diese schöne Seite des Burgbergs deutlich verändern wird, ist nun mal voll im Entstehen. Heute lieferten wieder etliche Betontransporter ihre Ladung direkt in die Baustelle ab.

Anscheinend sollen die derzeit endlich sonnigen Tage intensiv genutzt werden, damit uns die Seilbahn schon im Frühsommer "beglücken" kann.

Ich werde jedenfalls weiterhin die Fahrt mit dem Bus vorziehen.

Und das so gute Restaurant Filika vermisst schon jetzt so sehr die Parkmöglichkeiten für seine Gäste ...
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Cykcilli » Di 7. Mär 2017, 11:18

So sieht es im Moment an der Talstation aus! Laut Wachpersonal soll am 25. Mai offiziell eröffnet werden! [a015a.gif] https://lh3.googleusercontent.com/_Z4Yp ... 37-h471-no
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Haber » Mi 15. Mär 2017, 19:31

Es geht bergauf in Alanya.... [15719.gif]

Bild
Foto aus Facebook-KLEO-Alanya
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste