Die Seilbahn kommt

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon TürkischeRiviera » So 10. Jan 2016, 01:18

Ich mag die kleine Wanderung vom Roten Turm hinauf zur Ic Kale. Zurück geht es den anderen Weg wieder hinunter zur Damlatas Höhle. Ein wenig noch am Kleopatra Strand Schwimmen und dann gemütlich ins Hafenviertel was Trinken und Essen. Die perfekte Beschäftigung für einen Nachmittag /Abend. Der Fußweg zurück nach Tosmur fällt dann leicht. Ich gehe gerne ein paar Stunden einfach zu Fuß durch die Gegend. Mir macht das Spaß.
TürkischeRiviera
 
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Aug 2015, 20:17

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Silvio » So 24. Jan 2016, 20:06

Was ist denn nun dran an den neueren Nachrichten 2016 über die Seilbahn?

Alles nur weiterhin Träuimereien oder Tratsch? Hübsches Thema der Kommunalpolitik?
Oder doch ernsthafte touristische Veränderung (Verbesserung / Verschlechterung je nach Standpunkt, Wohnsitz usw.)?

Mich persönlich würde es jedenfalls freuen, wenn die Seilbahn-Planungen im Lauf des touristisch sicherlich Krisenjahres 2016 (zu erwartende deutlich geringere Nachfrage) irgendwann eingemottet und nicht womöglich als "Rettung" angepriesen würde.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon walter47 » Mi 27. Jan 2016, 12:18

1xxx1 Also ich persönlich gebrauche keine Seilbahn und zudem würde sie den Schönen Burgberg verschandeln.

Aufnahme in der Liste Weltkulturerbe wäre dann wohl für immer dahin! Siehe Dresden und Waldschlösschenbrücke.

Wenn Mann auf den Burgberg will, Hochfahren mit dem Dolmus, Oben den Schönen Aufendhalt genießen, Runter laufen soweit die Füße tragen und wenn nicht mehr, dann Pause in den Zig Lokantas oder an der nächsten Bushaltestelle dann mit dem Dolmus wieder Runter fahren.
[128.gif] MfG. Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Kuehn » Mi 27. Jan 2016, 12:54

@Walter

Das sehe ich auch so wie Du [15734.gif]
Einen schönen Tag wünscht Anita :)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Silvio » Mi 27. Jan 2016, 22:06

Vermutlich die meisten hier brauchen so wie ich diese Seilbahn nun wirklich nicht.
Für unsere mehr oder weniger gesunden Aktivitäten am Burgberg und
für die wirtschaftliche Unterstützung der vielen kleinen Anbieter dort hilft eine Seilbahn gerade nicht.

Aber meine Frage lautet: Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Diskussion um diese Seilbahn?
Was hat denn der Stadtrat Alanya dazu aktuell jüngst beschlossen?

Vielleicht gibt es ja auch in absehbarer Zeit eine verbindliche Antwort auf:
Soll das Projekt realisiert werden oder nicht?
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Schlapser » Do 28. Jan 2016, 12:47

Hallo,
die Bahn ist ja schon länger im Gespräch.
Wenn man sich mal zurückerinnert,wie lange mit dem Flugplatz in Gazipasa herumgehampelt wurde,sind alle Möglichkeiten offen.
In einem Jahr,in zehn Jahren oder nie.
Wie hieß es beim Engel Aloisius:so wartet die bayerische Staatsregierung noch immer auf göttliche Eingebungen.
Hier ist es genau so.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon walter47 » Do 28. Jan 2016, 17:55

1xxx1 Hallo zusammen,

Die Bayern haben ja auch den Hofer Horst, die brauchen keine Himmlische Eingebung mehr, da der Hofer Horst ja alles weiß "besser" wird er auch Seehofer genannt.

[155.gif] MfG. Walter und einen schönen Tag noch.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Keykubat » Do 28. Jan 2016, 19:18

[x44]

Das Alanya Kalesi Teleferik Projekt dümpelt irgenwie vor sich hin. Mal erzählt der rührige Bürgermeister etwas von "bald fertig" und dann wieder "in zwei Jahren".

Vielleicht sind zwei Jahre ja nach türkischer Zeitrechnung....bald....

Bis dahin - sie kommt, sie kommt nicht, sie kommt....

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Silvio » Sa 10. Dez 2016, 18:15

Sie kommt.

Jetzt scheint die Seilbahn, die wir uns alle wohl nicht wünschen, tatsächlich Wirklichkeit zu werden:

Am Beginn des Kleopatrastrandes, vor dem so schönen, sehr guten Restaurant Filika, haben umfangreiche Tiefbauarbeiten begonnen.

Nach alledem, was dazu rundherum zu hören ist, wird hier die Talstation der Seilbahn entstehen.

Wer also die ganze schöne "Damlatas-Ecke" samt Anlagen am Kleopatrastrand noch in ihrem derzeitigen sehenswerten Zustand erleben möchte, sollte sich bald auf den Weg machen.

Die Baugrube ist schon ausgeschachtet, leider.
Ob auch schon auf dem Burgberg gebaut wird, habe ich lieber nicht nachgeprüft.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Die Seilbahn kommt

Beitragvon Keykubat » Sa 10. Dez 2016, 20:22

Wer also die ganze schöne "Damlatas-Ecke" samt Anlagen am Kleopatrastrand noch in ihrem derzeitigen sehenswerten Zustand erleben möchte, sollte sich bald auf den Weg machen.


....es ist zu spät... :cry:

denn im April 2017 soll sie schon fertig sein...

erstes unscharfes Foto von der Palmenrodung am Damlatas:

Bild

http://www.teleferikhaber.com/2016/alan ... e-basildi/

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast