Fussball

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Fussball

Beitragvon Senemuth » Mo 8. Mai 2017, 10:48

Waren dann Gestern, auf der ( glaube es hieß so ) Starkraft, ein Schiff im Hafen und schauten uns dort das Spiel an. Werden wir wieder machen. Gute Stimmung, eher jüngeres Publikum, und Abends dann die phantastische Aussicht, auf Hafen und Burg. Eintritt 10 Tl, habe aber mitbekommen, dass man sich seine Getränke dafür selber mitnehmen kann.
Im Schiffsraum viele Leinwände, so dass jeder genug sehen konnte. Am Oberen Deck nur eine, bei der dann auch der Beamer nicht funktionierte. War egal, schleppte man halt einen ca. 1 m Durchmesser Fernseher, der mit Klebebändern schon 100 mal geflickt war, an. Diesen stellte man dann auf Bierkisten und sicherte das Konstrukt, ganz Seemännisch mit Seilen an den Masten. Ach, genau dafür liebe ich die Türken. Es gibt immer was zu schmunzeln und wenn was nicht funktiomiert,.......keiner regt sich auf, dann ist das halt so und unter viel Palaver wird eine Lösung gefunden.
Jedenfalls kann ich das, auch falls man während des Urlaubes Lust hatein Spiel anzuschauen, absolut empfehlen.
Wir schauen uns das nächste Spiel wieder an
Ach ja, an Board gibt es auch leckere Fischbrötchen.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Mo 8. Mai 2017, 11:34

Senemuth hat geschrieben: War egal, schleppte man halt einen ca. 1 m Durchmesser Fernseher, der mit Klebebändern schon 100 mal geflickt war, an.
Diesen stellte man dann auf Bierkisten und sicherte das Konstrukt, ganz Seemännisch mit Seilen an den Masten.

Ach, genau dafür liebe ich die Türken.


....Juni 2002 - Fußballweltmeisterschaft in Japan und Südkorea

Es ist sehr heiß und sehr sonnig in Alanya und durch die Zeitverschiebung fanden die meisten Spiele zur Mittagszeit statt. Ich bin am ersten Tag
vom Strand ins Hotel gegangen um mir das Spiel im FS anzusehen. Meine Frau blieb am Strand und wurde vom Strandbudenbesitzer gefragt wo
ich hin sei. Sie sagte ich sei Fußball gucken. Am nächstem Tag zur Mittagszeit hektisches Treiben an der Strandbude. Man hatte zwar schon einen
Fernseher aufgetrieben aber man konnte wegen der gleißenden Sonne nichts sehen. Und dann passierte genau das was Senemuth beschreibt.

Mit Unmengen von Pappen und Kisten "baute" man eine abgedunkelte Fernsehecke am Strand und wir sahen gemeinsam Spiele der Deutschen
und der Türken - und beide kamen ja sehr weit wie man weiß - Deutschland Zweiter - Türkei Dritter.

[15719.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Cykcilli » Mo 8. Mai 2017, 18:36

Ja, vor 1989 waren wir in der DDR die Improvisations-Weltmeister! Danach haben das viele Länder, u.a. die Türkei, wohl kopiert. :lol:
Das mit der Starkraft ist ein guter Tip, aber die TV`s hängen ja fast in jeder Kneipe. [a017.gif]
Nach dem 3:2 Sieg in Konya geht es am Sonntag, zum Spiel gegen Kardemir Karabük, ein letztes Mal in dieser Saison ins Stadion. [15734.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Cykcilli » Mo 15. Mai 2017, 18:13

Das war gestern noch einmal ein berauschendes Fußballspektakel, dass alle von den Sitzen gerissen hat.Bild
4:2 hiess es am Ende gegen Karabük und ein Spieler hat mal wieder das ganze Match alleine entschieden. Vagner Love mit 3 Toren und einem Assist der alles überragende Akteur auf dem Rasen. [15719.gif] Die 500 TsdEuro, die Alanyaspor im August letzten Jahres, beim AS Monaco für ihn ausgegeben hat haben sich wirklich rentiert. Mittlerweile ist er mit 21 Toren klarer Spitzerreiter in der Torschützenliste der Süperlig. [15734.gif] Jonathan Ayite hat in ihm einen würdigen Nachfolger gefunden!
Nach dem Schlußpfiff wurde dann noch ordentlich der endgültige Klassenerhalt gefeiert! [a017.gif] Auch in der nächsten Saison gibt es damit in Alanya weiter Erstliga-Fußball!
Wir freuen uns darauf! [a015.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Haber » So 28. Mai 2017, 12:26

Achtung Kölner und Fußballfans aufgepasst

Bild

Poldi kommt am Montag mit seinem Verein Galatasaray nach Oba/Alanya um zu spielen....Bild

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Do 1. Jun 2017, 13:03

Das gab es noch nie!

Konyaspor ist türkischer Pokalsieger

Konyaspor hat den ersten großen Titel der Vereinsgeschichte geholt.

Der Klub aus Anatolien gewann das türkische Pokalfinale in Eskisehir im Duell der titellosen Vereine gegen Vizemeister Istanbul Başakşehir FK mit 4:1 im Elfmeterschießen.
Nach 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Als Pokalsieger nimmt Konyaspor in der kommenden Saison an der Gruppenphase der Europa League teil.

[15734.gif] [15734.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Yilmaz » Sa 3. Jun 2017, 19:41

Endstand-Tabelle:


1 Beşiktaş
2 Istanbul BB
3 Fenerbahçe
4 Galatasaray
5 Antalyaspor
6 Trabzonspor
7 Akhisar Belediyespor
8 Gençlerbirliği
9 Kasımpaşa
10 Konyaspor
11 Karabükspor
12 Alanyaspor
13 Osmanlıspor
14 Kayserispor
15 Bursaspor
16 Rizespor
17 Gaziantepspor
18 Adanaspor


Für den Aufsteiger finde ich ein tolles Endergebnis. Weiter so und im nächsten Jahr vielleicht im internationalem Wettkampf. [a017.gif]

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Sa 3. Jun 2017, 20:02

Yilmaz hat geschrieben:
Für den Aufsteiger finde ich ein tolles Endergebnis. Weiter so und im nächsten Jahr vielleicht im internationalem Wettkampf. [a017.gif]

Gruß
Yilmaz


Die zweite Saison ist für Aufsteiger häufig die schwierigste (siehe Darmstadt und Ingolstadt) wenn sie die auch überstehen kann es weit gehen - [a017.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon app.24 » So 4. Jun 2017, 07:02

Das stimmt.
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Fussball

Beitragvon Senemuth » Mi 7. Jun 2017, 15:56

Waren beim letzten Meisterschaftsspiel von Besiktas. Echt das muss man einmal erlebt haben. Ist jetzt unser 3 ter Besiktas Besuch. Ist jedes Mal ein Erlebnis.
Die Besiktas Fans sind die Besten die ein Verein haben kann. Es wurde bis in den Morgenstunden in den Strassen und Lokalen gefeiert, gesungen und getanzt. Von Taksim bis Besiktas Hafen und Galata. Während in Italien beim Public Viewing das Chaos ausbrach, blieb hier alles bei min. 10 facher Besuchermenge friedlich. Woodstock auf Fussballtürkisch. Da können sich die EU Vereine verstecken.
Man muss da gar nicht ins Stadion, die Stimmung ist bei einem Spiel ist in den Lokalen rund um den " Schwarzen Adler Platz " genauso toll.Egal ob gewonnen oder verloren wird.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste